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Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Wiederholt genossen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hielten uns nun zum 4. Mal im TC Nordperd zum Kurzurlaub auf und wurden wiederum sehr zufrieden gestellt. Hinter der Einfahrtsschranke fällt tatsächlich gewissermaßen der Alltagsballast sofort ab, man fühlt sich willkommen und fast familiär, aber in keiner Weise aufdringlich aufgenommen. Atmosphäre im Hotel dezent-gediegen, ruhig, angenehm, entspannt, eben erholsam. Dabei wird hinsichtlich der Ausstattung eine klare Handschrift erkennbar, die sich konsequent, aber unaufdringlich durch alle Bereiche zieht. Lage ist einfach traumhaft. Ein zusätzlicher Grund, nicht zum letzten Mal dort gewesen zu sein, ist die sehr gute und dabei gesunde, regional verbundene und sehr abwechslungsreiche Küche des Hauses einschließlich der Weinkarte. Einziger Wermutstropfen in diesem Jahr: Parken auf dem abgeschlossenen Hotelgelände (im Ort frei auch kaum möglich) kostet nunmehr - noch verträgliche- 4,00 Euro täglich. Das kostet bei 1 Aufenthaltswoche also mindestens eine gute Flasche Wein... Einkaufsmöglichkeiten wurden nicht benötigt, Restaurants und Bars in der Nähe nicht bewertet, weil nicht genutzt; dazu gefiel uns das Angebot des Hotels zu gut. WLAN ist kostenlos verfügbar auch auf dem Zimmer, funktioniert problemlos, ist aber nicht verschlüsselt (Kompromiß wegen Benutzerfreundlichkeit?). Die Preise im Wellnessbereich bzw. PURIA SPA sind recht hoch, bei viel Konkurrenz im Ort noch haltbar? Für die Anreise über die schöne Insel Rügen ist reichlich Geduld und Zeit einzuplanen, dafür kann das Hotel aber nichts und entschädigt mit der schon erwähnten Traumlage. Die Begrüßung erfolgte auch in diesem Jahr persönlich mit einer kurzen handschriftlichen Notiz des Direktors auf dem Zimmer, die auch unseren wiederholten Aufenthalt nicht unerwähnt ließ (und dazu natürlich im Rahmen der uns bekannten Gesprächsrunde, zu der eingeladen wird) - sicher ein seltenes Bonbon, habe ich jedenfalls bislang in keinem anderen Hotel erlebt. Team des Hotels recht stabil besetzt über die letzten Jahre, empfinde ich als Gast ebenfalls als angenehm. Wünschen dem Direktor Herrn Kleiner und seinem Team weiter viel Erfolg und so zufriedene Gäste wie uns, denn dafür wird eine Menge getan. Dem Direktor dazu gesundheitlich die besten Wünsche, um sein derzeitiges Handicap zu bessern.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen herzlich Dank für das freundliche Lob und die sehr gute Benotung - wir freuen uns immer sehr, wenn es uns gelungen ist unseren Gästen einen schönen Urlaub & eine gute Erholung bei uns zu ermöglichen. Sie haben sich wirklich große Mühe gemacht und unser Haus sowie die umliegenden Bereiche bzw. Begebenheiten sehr ausführlich zu beschreiben und so einen inhaltlich umfassenden Bericht zu schreiben – vielen Dank! Die Parkgebühren sind eine verbindliche Festlegung der Geschäftsleitung in Berlin, die wir nicht ändern können. Sie sind zudem auch „gerecht“, denn wir haben eine ganze Reihe an Gästen, die mit der Bahn anreisen und dann bei uns einen kostenpflichtigen Transfer von Bahnhof Binz oder Bergen in das Hotel bestellen. So gleicht sich dies wieder aus und die Bahnreisenden bezahlen nicht mit ihrem Zimmerpreis die Parkplätze mit die sie ja gar nicht nutzen. Vielen Dank auch für die guten Wünsche zur weiteren Genesung. Inzwischen muss ich keine Schiene mehr tragen und hoffe, dass dieser Bänderanriss bald ausgeheilt sein wird. Mein Team und ich bedanken sich bei Ihnen nochmals und wir freuen uns natürlich Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Ihr Nikolaus Kleiner