- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Travelcharme Nordperd in Göhren ist unser Lieblingshotel auf Rügen. Besonders möchte ich die Sauberkeit, die sehr angenehme Freundlichkeit des Personals und die ruhige Lage hoch oben an der bewaldeten Steilküste herausstellen.Sehr überraschend kam für uns allerdings der Wechsel in der Hoteldirektion. Herr K., welcher zum Hotel Nordperd eigentlich wie die Kreidefelsen zu Rügen gehört, hat seinen Posten mit Herrn W., welcher zuvor für eine relativ kurze Zeit Direktor im Travelcharme Sellin war, getauscht. Wir vermissen nun das fast tägliche Schwätzchen mit Herrn K. beim Abendessen. Das gab dem Hotel eine besonders familiäre Atmosphäre und war sicherlich eine sehr wirksame und nette Maßnahme zur Kundenbindung. Wir waren jedenfalls sehr enttäuscht, als wir vom Weggang Herrn K. erfuhren.Aber ein neuer Mann bringt natürlich auch neue Ideen, welche sehr nützlich für das Hotel und damit auch für uns Gäste sein können. Wir dürfen gespannt sein. Allerdings muss nicht jede neue Idee auch jedem gefallen. Wie ich in einer Pressemitteilung las, sollen nun die Hundehalter zu einer besonderen Zielgruppe werden. Ein paar Worte möchte ich noch zum Abendbüfett schreiben, welches täglich unter einem besonderen Motto steht. Die Vorspeisen halte ich für exzellent. Die warmen Hauptspeisen zeichnen sich durch eine sehr gute und abwechslungsreiche Auswahl an Gemüsen aus. Der gebratene Fisch allerdings kühlt zu schnell in den Warmhaltebehältnissen ab und kommt daher nicht immer lecker daher. Das Nachspeisenbüfett zeichnet sich ebenfalls durch eine reichhaltige Auswahl aus. Man sollte sich aber nicht von den fantasievollen Bezeichnungen verführen lassen. Ein Großteil der Desserts ist nämlich offensichtlich auf gewöhnlichen Puddingen oder Wackelpuddingen aufgebaut. So was kenne ich sonst nur von Kantinen. Aber das Nachspeisenbüfett enthält stets auch ganz besonders leckere Spezialitäten, teilweise auch warm serviert. Da gilt es zuzugreifen und zu genießen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast Winfried, vielen herzlichen Dank für das freundliche Lob, die sehr gute und ausführliche Bewertung für das Nordperd & Villen – wir freuen uns immer, wenn es uns gelungen ist unseren Gästen einen erholsamen, schönen und entspannten Urlaub in Göhren auf Rügen zu ermöglichen. Ich gebe Ihnen Recht, voraussichtlich bringt der Wechsel von Herrn Kleiner und mir Änderungen für beide Hotels mit sich aber ich freue mich, wenn ich lese und höre, dass Sie als Gast dies positiv für die Zukunft bewerten. Das ist auch unser bestreben. Meine bislang 5 jährige „Trave Charme Reise“ hat mich schon nach 1,5 Jahre vom Kurhaus Sellin ins Nordperd & Villen gebracht. Gerade wir als Direktoren und somit „oberste Gastgeber“ freuen uns, dass wir immer wieder ein willkommener Anlaufpunkt für gemütliche, intensive und auch persönliche Gespräche sind, z.B. beim Thema Kundenbindung. Herr Kleiner hat nun mir gegenüber 11 Jahre Vorsprung in Göhren, dies werde ich in den nächsten Monaten und Jahren nachholen und freue mich auf jede Gelegenheit mit Ihnen/meinen Gästen zu kommunizieren – egal wo. Da ich selber Hundebesitzer bin, Lucy unser Border Collie, ist das Thema Hund selbstverständlich präsent aber andererseits auch noch nicht von oberster Priorität. Ihre Anmerkungen zur Küche werde ich mit unserem Küchenchef Herrn Weber umgehend besprechen, vielleicht ist ja hier eine kleine Kurskorrektur beim Dessert angebracht. Auch die Temperaturen bei den Hauptgängen zum Abendbuffet werden wir umgehend prüfen. Am besten ist es natürlich wenn Sie dies bei Ihrem nächsten Besuch selber „überprüfen“ & heraus finden, ich freue mich auf ein nettes Schwätzchen beim Abendessen und verbleibe bis dahin, mit besten Grüßen aus Göhren Martin Wenzel Direktor & Gastgeber sowie das gesamte Team