- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gab keine Highlights. Enttäuschungen entstehen auch durch zu hohe Erwartungen. Ein Highlight wäre ein erneuter Besuch des Hotels und der Erkenntnis, dass die angesprochenen Mängel in den Rubriken Gastronomie und Service abgestellt wurden. Übrigens, um Nachfragen vorzubeugen. Ja, wir haben unsere Kritik auch vor Ort geäußert.
Sehr sauber, geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Tolle Betten! Der Fön ist in Höhe Fußgelenk montiert und nur für sehr kleine Menschen bis 1,40 Meter nutzbar. Es sei denn man nimmt es sportlich und geht in die Hocke. Dann reicht auch das Kabel. Sehr schlecht! Muss unbedingt geändert werden. Es gibt sicher im Hotelzubehör-Fachgeschäft längere Stromkabel zu kaufen!
Großes Kompliment an die Küche! Sehr geschmackvolle Speisen. An dem dort eingesetzten Personal gibt es definitiv gar nichts auszusetzen. Aber was nützt es, wenn man sich fühlt, wie in einer Kantine mit sehr hohem Anspruch an die zubereiteten Speisen? An dieser Stelle, an der es auch um die Gesamtzufriedenheit gehen muss, darf nicht an Personal gespart werden. Motto-Modus ein: Wir halten die Preise erträglich klein. Das erreichen wir, indem wir morgens und abends zu wenig Personal an den Posten einsetzen. Dass unsere Gäste dafür lange Wartezeiten in Kauf nehmen, quittieren wir mit melodiösen Gegendarstellungen. Die Alternative wäre, dass wir an den entscheidenden Stellen genug Personal einsetzen. Dies müssten wir auf die Preise aufschlagen. Dann kämen wir in die Situation, uns an den Mitkonkurrenten messen lassen zu müssen. Das Resultat wäre, dass wir im oberen Mittelfeld landen würden. Das würde uns nicht reichen. Drum belassen wir es bei unserem Konzept und bleiben lieber im unteren Mittelfeld. Wir bieten geschmackvolle Speisen. Unsere Gäste warten gern, besonders an den Tagen, an denen wir Buffet mit Konzept anbieten. Unsere Gäste warten dann schon mal bis zu 45 Minuten, um überhaupt an einen Posten zu gelangen, der nicht Vorspeisen oder Dessert anbietet. Die Kommentare der Gäste atmen wir weg. Motto-Modus aus.
Zu wenig Personal, aber das scheint die Geschäftsidee des Hotels zu sein. Die Mitarbeiter wirken zu recht genervt. Denn wie soll man mit so wenig Personal so viele Gäste zufriedenstellen? Es hagelt Kritik, die dann weitergegeben wird. Jedenfalls wurde uns das zugesichert. Die Mitarbeiter selbst waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das ist eine große Leistung der einzelnen Mitarbeiter, nicht der Geschäftsführung (Konzept)
Besser geht es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Lob an unser Personal. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass auf Kosten des Gastes gespart wird. Hiervon möchten wir uns mit Nachdruck distanzieren, bedauern jedoch, dass dieser Eindruck entstanden ist und Sie nicht zufrieden waren. Wir geben unser Bestes dies in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir es besser können. Herzliche Urlaubsgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team