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Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolle Lage, schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist wirklich top. Leider war der gebuchte Meerblick im Zimmer durch das total verdreckte Fenster kaum zu genießen. Da das Hotelpersonal (Zimmerservice und Gastronomie) über teils sehr schlechte Deutschkenntnisse verfügte, wurden Anmerkungen und Wünsche nicht bzw. nur schlecht verstanden. Das Angebot im Gastronomiebereich war für uns nicht ausreichend. Wir waren 4 Tage dort und uns fehlte einfach etwas Abwechslung. Das Frühstück war noch ganz O.k. aber das Abendessen bestand vorwiegend aus fastfood-ähnlichen Gerichten. Pizza, Pasta und Schnitzel. Im Zeitalter der Vegetarier und Veganer sehr dürftige Speisekarte. Auch das System der Essensauswahl führte bei allen Gästen erstmal zu Verwirrung. Vor allem wenn man vom Personal hört, dass sie sich mit der Auswahl bei Halbpension auch nicht auskennen... Bzw. die sprachlichen Schwierigkeiten ein genaueres erklären nicht möglich machen. Vielleicht sollte die Speisekarte den Halbpension-Gästen schon bei Anreise überreicht werden, dann kann man sich schon mal grob orientieren. Noch ein Hinweis zum Wellness-Bereich: es ist sehr lästig, dass man im Sauna-Bereich auf seine Zimmerkarten aufpassen muss. Gut wäre es, wenn man die Karten in Armbänder umtauschen könnte (wie die Gäste von außen). Schade, dass Bademäntel und Saunatücher nicht zum kostenlosen Service des Hotels gehören... Die Anwendung im Spa-Bereich war sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung. Die Ausstattung des Zimmers hat uns gut gefallen. Die sparsame Abtrennung von Bad und Zimmer ist etwas gewöhnungsbedürftig, für uns aber O.K.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Kathrin
Alter:36-40
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Liebe Kathrin, vielen Dank für Ihre Bewertung! Schade, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht ganz zufrieden waren. Die Fenster im Resort werden im regelmäßigen Turnus durch eine Fachfirma gereinigt und obliegen nicht der Reinigung durch das Housekeeping. Bitte behandeln Sie es mit Nachsehen, dass gerade an der Ostseeküste bei direkter Strandlage derartige natürliche Vorgänge passieren können. Urlaub wird von Menschen für Menschen gemacht, und das auch gerne mit Kolleginnen und Kollegen fremder Länder. Als weltoffenes Unternehmen geben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Resort die Chance und den Raum die deutsche Sprache in der Praxis zu perfektionieren. Um die theoretischen Kenntnisse der deutschen Sprache zu verbessern, geben wir allen Mitarbeitern die Möglichkeit an regelmäßigen Schulungen durch professionelle Dienstleister teilzunehmen. Sie werden uns recht geben, dass es gerade in Zeiten wie diesen ein wichtiges Signal an unsere Gäste ist. Natürlich sollen Ihre Wünsche darunter nicht leiden und im Zweifel ziehen die Mitarbeiter Kollegen hinzu, die bei der Verständigung behilflich sind. Schade, dass unser Restaurant PIAZZA bzw. die Essenauswahl in der breiten Produktpalette Sie nicht überzeugt hat. Wir bieten Ihnen 50 unterschiedliche Gerichte an, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Zudem haben Sie in der Sky Gastronomie den besten Ausblick über ganz Grömitz. Die HalbpensionPLUS selbst können Sie im a la carte System individuell zusammenstellen. Es beinhaltet ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert und dazu gibt es ein Viertel Wein, ein Bier oder einen Softdrink. Die Gerichte werden von Ihren Augen frisch zubereitet. Wir weisen darauf hin, dass einige Gerichte wie z.B. das Rumpsteak davon ausgeschlossen sind. Diese Gerichte sind zudem auf der Speisekarte entsprechend markiert. Es tut uns leid, dass es bei der Bestellung zu Herausforderungen gekommen ist. Unser Konzept sieht vor, dass man nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass man für einen Bademantel zahlt, wenn man ihn nutzen möchte. Nicht jeder Gast bucht seinen Aufenthalt mit SPA Nutzung, weshalb es auch nicht fair wäre die Kosten für einen Bademantel in den Zimmerpreis zu inkludieren. Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal eine Chance, Sie von uns zu überzeugen. Herzliche Urlaubsbgrüße aus Grömitz, Ihr a-ja Team