- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wird mit 4 Sternen beworben, es ist aber gar nicht vom Dehoga klassifiziert und entspricht keinesfalls diesem Standard. Das Konzept im Gastronomiebereich funktioniert nicht richtig. Zu wenig Personal, teilweise auch ungelernt. Unzumutbar lange Wartezeiten, die Erholung bleibt so auf der Strecke. Stechender, chemischer Geruch in den Fluren. Bringen Sie Seife, Kosmetiktücher, Zahnputzbecher, Badelaken und was zum Wäscheaufhängen mit, falls Sie zum Badeurlaub kommen. Vielleicht auch noch eine Mehrfachsteckdose. Wenn man viel Zeit und gute Nerven hat oder gerade nicht zu viel los ist, kann man mal Pizza, Schnitzel oder Nudeln essen gehen und die wirklich tolle Aussicht genießen. Für einen längeren Aufenthalt fehlte es uns beim Essen an Abwechslung, besonders an Obst und Gemüse.
Schön modern, ruhig. Wir hatten einen schönen seitlichen Meerblick zum Jachthafen hin. Leider aufgrund der Westlage auch sehr warm. Keine vernünftige Möglichkeit um die Badesachen zu trocknen! Den Fön auf Kopfhöhe zu bringen, ist wie ein Expander-Training, die einzige Temperaturstufe ist heiß. Die Betten haben sehr harte Matratzen, eine doppelte Plastikauflage und dicke, schwere Decken. Wir haben entsetzlich geschwitzt. Leider gibt es keine Tagesdecken. Das wäre schön, da das Sofa ja als Kinderbett dient. Die dünnen Plastik- Zahnputzbecherchen fallen entweder dauernd um oder zerbrechen sofort. Unangenehmer chemischer Geruch in der Toilette. Drei (!) Rauchmelder im Zimmer haben bei den 2 Alarmen während unseres Aufenthalts entsprechenden Lärm gemacht.
Entsetzlich! Eine Aufback- und Aufwärmstation, keine Küche. Hektische Atmosphäre. Unzumutbar lange Wartezeiten. Gemeinsames Essen unmöglich. Warten am Tisch auf das Essen ist ja ok, aber: An der Theke muss sich an 4 nur wenige Meter auseinander liegenden Ausgabestationen immer neu angestellt werden. Bei Fleisch und Pizza bekommt man einen Beeper mit an den Tisch,, nachdem man endlich bestellen konnte, bei Suppe/Salat und Nudeln sieht man in der Schlange zu, wie der jeweils EINE Mitarbeiter die Essen zubereitet. Immer die gleichen Gerichte, täglich gewechselt werden nur eine Suppe und ein Hauptgericht. Pizza und Nudeln ok, allerdings war das Essen oft verbrannt oder noch nicht gar. Einmal wurde nach 15 min Anstehen die Nudelstation vom einzigen Mitarbeiter geschlossen, da er "zur Pizza musste, da die Mitarbeiterin dort sich nicht auskennt". Also nochmal 15 min anstellen. Wir hatten Halbpension Plus gebucht und das jeden Tag bereut. Wir kennen das Vapiano- Konzept und wussten bei der Buchung, dass das Hotel so angelegt ist. Allerdings hat das Chaos hier nichts damit zu tun! Ich wollte nicht das Fertigdressing aus der Flasche, sondern meinen Salat selbst anmachen. Antwort: Wir haben keinen Essig... . Für Kinder gibt es nur Schnitzel/ Pommes, Burgerfleisch (ohne Brötchen) mit Pommes, Putensteak mit- na, raten Sie mal-, Fish u. Chips, ... Als kostenpflichtige Beilage nur Salat. Nie Gemüse, Gurken, Obst, etc.. Die Essensreste der Vorgänger wurden vom Personal einfach auf den Boden gewischt, kurz nass drüber, das wars. Frühstück: Höchstens 3 Sterne, Kaffee ok, leider gab es nicht mal Toast, dafür aber grasgrüne Bananen. Nie Saisonales, wie z.B. Melonen.
Personal teilweise sehr freundlich (Empfang im Restaurant/ Barbereich), aber auch oft schnippisch und genervt. Man kann`s ja verstehen: Es gibt im Hotel einfach zu wenig Personal, und das muss neben seiner Arbeit auch noch dauernd den Gästen das Konzept erklären und Beschwerden abfangen. Es wird mit "weiß ich", "ist halt so" oder "da hätten Sie sich eben vorab im Internet besser informieren müssen" reagiert. Zimmerreinigung oft erst nach 17 Uhr. Wenn man schon vom Strand zurück war, hatte man nie frische Handtücher. Zweimal gar nicht erfolgt, zweimal nur nach direkter Bitte beim (netten) Reinigungsmann selbst. Der Fußboden war bei Ankunft schmutzig und blieb es auch eine Woche lang. Pro geliehenem Strandtuch werden bei Rückgabe € 3,-- Reinigungsgebühr berechnet.
Direkt an der Strandpromenade, Läden, Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Sehr schöne Aussicht vom Gastronomiebereich und der Dachterrasse auf die Ostsee, zur Seebrücke bzw. dem Yachthafen. Leider ist kein Sonnenschutz vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten das Hotel auch gebucht, weil es einen Bademantelgang zur Grömitzer Welle hat. Allerdings durften wir den nicht benutzen! Das geht lt. Rezeption nur, wenn man die Ganztagskarte inkl. Sauna vom Hotel direkt kauft, Kosten für 2 Erw. + 1 Kind € 34,--. Wegen des schönen Wetters wollten wir aber täglich nur kurz zum Schwimmen hin, Kosten € 18. "Da müssen Sie außen rum, raus aus dem Hotel, über die Kurpromenade und zum Haupteingang der Welle". Andere Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. An dieser Stelle möchten wir uns auch für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Lange Wartezeiten gehören bei uns nicht zum Standard. Gerne geben wir auch Ihren Hinweis bzgl. der Zimmerreinigung noch einmal ins Resort zur Prüfung weiter. An dieser Stelle möchten wir aufklären, dass wir nicht mit einem 4 Sterne Hotel werben, sondern lediglich mit einem 4 Sterne Standard. Diesen erfüllen wir mit unserer Ausstattung in jedem Fall, wir haben uns jedoch aufgrund des flexiblen Konzeptes, das es erlaubt den Urlaub selbst nach den eigenen Bedürfnissen zusammenzustellen, gegen eine Klassifizierung entschieden. Dass man den Bademantelgang zum Schwimmbad nicht nutzen kann, wenn man den SPA nicht gebucht hat, sollte nicht verweunderlich sein - es ist jedoch jederzeit möglich den SPA an der Rezeption, auch spontan vor Ort, zuzubuchen. Wer dies nicht in Anspruch nehmen möchten hat, wie Sie schon schreiben, die Möglichkeit die Grömitzer Welle über den Haupteingang zu betreten und dort die gewünschten Leistungen zu buchen. Dies bleibt jedem selbst überlassen. Da Ihre Sicherheit unser höchstes Gebot ist, ist es sogar gut, dass die Rauchmelder in Ihrem Zimmer während eines Alarms auslösen. Unsere Brandmeldeanlage dient Ihrem Schutz, auch wenn wir Ihr teilweises Unverständnis über eine Störung durch mögliche Fehlalarme sehr gut nachvollziehen können. Hier können wir nur auf Ihr Verständnis und Ihre Einsicht hoffen. Schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Liebe Grüße, Ihr a-ja Team.