- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hatte sehr viel zu bieten , hatte aber durch die vielen Gäste auch gewisse Nachteile. Das Essen war nicht immer in der gewünschten Qualität, Zimmer-Service war eher schlecht und Veranstaltungen gab es gut !
Wir hatten ein Appartment , welches sehr geräumig war mit Couch und einem Sessel zum Doppelbett im Zimmer , ein Minikühlschrank, ein Zimmerchen extra für Kleidung und ´Co, ein schönes Badezimmer , allerdings mit der Stufe im Bad zur Toilette und Badewanne ist für ältere Leute sicher ein Risiko, schade , dass es nicht anders gelöst werden konnte...ich bin nur einmal darüber gestürzt.
die gastronomische Betreuung war durch Corona nur mit Mundschutz, aber wir durften unsd am Buffet selbst bedienen, hat aber auch lange Schlangen ergeben, obwohl wir schon in 3 Durchgänge und 2 Speisesäle geteilt worden sind. Das Essen wurde abwechslungsreich gestaltet, allerdings ist die Menge der Gäste von bestimmt 1000 nicht so einfach realisierbar, denke da an das warme Essen, die Qualität ist trotz moderner Technik eher abgestanden, Schnitzel sind lappig, Brötchen eher Gummi....man ist halt nicht in einem kleinen Restaurant, wo man frisch bekocht wird. Aber man hat sich stets bemüht. Wir hatten Halbpension gebucht, frühs gab es Getränke aller Art, von Kaffe , auch aus dem Vollautomaten, Tee, Milch, Säfte und Sonntags sogar Prosecco. ABER abends erstaunlicherweise war die Gastronomie nicht mal in der Lage ein Krug Leitungswasser zum Abendbrot inklusive zu reichen, das war sehr schwach ! Im Panoramacafe haben wir immer mal ein Eis gegessen, einmal bekamen wir so ein dreckiges Glas mit einer Kugel Eis darin, dass ein vom Anblick schon der Genuss vergangen ist. Nach Aufforderung wurde ein neues Glas gebracht , aber es sah nicht viel besser aus. Da sollte man doch mal die alten abgenutzten Gläser einfach mal gegen neue Gläser austauschen, sieht besser aus und das Eis würde gleich viel besser schmecken. Das sah nur das Servicepersonal nicht so und hat diese Sache einfach ignoriert.
Die Hotelrezeption war 24h besetzt und es wurde einen immer geholfen, das Personal war ganz nett. ABER wir hatten noch nie so einen eher schlechten Zimmerservice, der nur 2 x in der Zeit von 8 Tagen sich sehen lassen hat. Wir waren da sicher von anderen Hotels verwöhnt, aber bei Mittwoch Anreise haben wir am WE dann doch darauf gedrängt, dass mal der Mülleimer ausgeleert werden muss, der wurde dann SA ausgeleert und Sonntag das Zimmer gemacht. Ein Dorn im Auge für viele der Gäste ist das unverschämte Parkplatzangebot von 10 Euro / Tag. Für viele Hotels , wo wir unseren Urlaub verbracht haben, war das kostenloser Service, aber hier schlicht eine Frechheit ! Es gab auch keine kostenlose Alternative im Umkreis ! Die Minibar wurde vollgestellt, aber die Preise auch hier happig, das nettgemeinte Wasser auf dem Tisch wurde gleich mit 3 Euro veranschlagt, die Preise im Kühlschrank Bier um die 5 Euro, der Rest ebenso teuer. Service hin und her, aber so teuer muss es nicht sein !
Das Hotel liegt direkt an einem hoteleigenen Strand vom Lübbesee, es gibt schnelle Verbindung mit dem Bus in die Kleinstadt Templin mit 16000 Einwohner, aber auch alles per Auto sehr gut zu erreichen. Wer natürlich viel Aktion und Nachtleben haben will, ist in Templin nicht gut aufgehoben. Für naturverbundene Gäste ideal für Fahrrad und Wandertouren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier machen sich die vielen Gäste wieder bezahlt, man kann ein umfangreiches Freizeitangebot bieten , insbesonders für Kinder toll. Es gab einen Veranstaltungsplan und für Individuelle Angebote wie Schwimmen in dem hauseigenen warmen (30°) Pool , Fahrradverleih, Minigolfen, uvm. Hätte mir noch paar Events für Erwachsene gewünscht, wie ein Kreativnachmittag mit Basteln für Schlechtwetterperioden, aber es war schon ein gutes Angebot vorhanden. Das hauseigene Kino hätte auch abends mehr für Erwachsene Filme bringen können. Im Ort Templin läuft gerade mal alle 3-4 Tage nur abends eine Vorstellung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich danke für Ihr Lob und auch die konstruktive Kritik in manchen Punkten. Diese hilft, uns in gewissen Dinge zu verbessern und auch zu hinterfragen. Für die nicht so optimal gelaufenen Dinge während ihres Aufenthaltes möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe, wir können Sie trotzdem mal wieder in unserem Haus begrüßen. freundlichst Stefan Sühr Hoteldirektor