Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Idyllischer geht es kaum
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sowohl die Größe des Anwesens als auch die Zimmeranzahl empfanden wir als genau richtig. Hinzu kam, dass - in angemessener Entfernung (keine Geruchsbelästigung) - ein halber Zoo mit Ziegen, Eseln, offenbar sehr glücklichen Hühnern, Pferden und sogar einem Strauss gehalten wird. Das Haus samt Poolanlage, romantischen Innenhof und auch die Zimmer machten einen sehr gepflegten Eindruck. Lediglich die teueren Alcantara-Sessel im Restaurant wiesen leider Flecken auf, aber bei hellbeige bleibt das wohl nicht aus. Wir hatten Halbpension gebucht bei individueller Anreise und waren begeistert, dass es statt der berühnmten Schlacht am Buffet ein Viergänge-Menue serviert am Tisch serviert gab. Die Gästestruktur war bunt gemischt, sowohl von den Nationalitäten als auch vom Alter. Die Handy-Erreichbarkeit war immer sehr gut, und wenn man einen gescheiten Vertrag zu Hause hat mit Reisevorteil, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen ok, teilweise sogar sehr günstig, z.B. der Wein abends beim Essen, der wirklich sehr gut war, für 10,-€ die Flasche. Mai/Juni ist m.E. schon die beste Reisezeit, tagsüber 27-29 Grad und nachts schön kühl (18-29 Grad)UND: wir hatten die ganze Zeit nicht eine Wolke am Himmel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein urtypisch, aber geschmackvoll eingerichtetes Doppelzimmer, klein, aber fein, mit wunderschönem Ausblick auf den Innenhof und Panoramablick. Badezimmer war ok, aber 2 x war der Wasserdruck so gering, dass wir das reklamieren mussten - es wurde dann aber auch direkt in Ordnung gebracht. Der Ausblick, die bequemen Betten und die hervorragend funktionierende Klimaanlage machten alles wieder wett. Wir hatten 2 deutsche Programme, was aber für uns jetzt völlig ausreichend war. Kein Safe, keine Minibar. Ersteres hätten wir gerne gehabt, zweiteres brauchten wir nicht. Es war alles sauber und auch gut in Schuss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es - mit kleineren Abstrichen - nichts groß zu meckern, das Viergängemenue war mehr als reichhaltig, wobei die Antipasti sich oft sehr ähnelte; hier hätte man evtl. mal ein bißchen mehr Abwechslung reinbringen können. Die Pasta war hausgemacht und zum Hinschmelzen gut. Die Weine waren ebenfalls sehr gut, und natürlich - wir waren ja schliesslich in Italien - der Kaffee morgens zum Frühstück. Allerdings mussten wir 2x um frisches Brot beim Frühstück bitten, ebenso um Käse. Eier gab es (von den glücklichen Hühnern - so etwas leckeres haben wir noch nie an Ei gegessen) die letzten beiden Tage leider nicht mehr (vermutlich Legestreik?), aber das ist bei nicht fabrikmäßigen Sachen nun mal so. Die Bar war klein und machte während der Woche direkt nach dem Abendessen zu, man musste sich beeilen, wenn man noch einen Absacker haben wollte...


    Service
  • Gut
  • Das junge Betreiberpäarchen ist wirklich sehr um seine Gäste bemüht und sehr freundlich. Sonderwünsche beim Menü werden direkt an die Küche weitergegeben, wobei diese dass in den ersten beiden Tagen dann auch zunächst vergessen hatte, aber dann schnell improvisieren konnte. Wir hatten auch nachmittags-gegen 15.00 Uhr - adhoc nach einer langen Fahrt ausgehungert - noch etwas zu essen bekommen, obwohl die Mittagsküche schon längst zu hatte. Mit Englisch kam man - besonders bei der jungen Dame des Hauses - sehr gut voran, allerdings sprachen alle anderen weniger Englisch bis hin zu überhaupt nicht. Aber mit Händen und Füßen - in Iatlien erst recht - klappt es doch immer!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Ambiente sind nicht zu übertreffen - idyllischer geht es wirklich kaum noch. Natürlich ist man auf einen Mietwagen angewiesen, aber das weiss man ja vorher. Wir hatten allerdings das Pech, aufgrund einer Flugverspätung im Stockfinstern das Hotel suchen zu müssen - trotz Navi sehr schlecht zu finden, ein paar Schilder, und diese möglichst angeleuchtet, würden hier bestimmt sehr helfen. Nach Caltagirone braucht man ca. 20 min, nach Catania ca. 65 Min. In der Anlage selbst gibt es ein kleines Lädchen mit ausschliesslich selbsthergestellten Produkten wie z.B. Olivenöl oder Marmelade - mehr aber auch nicht. Wer Tempos o.ä. einkaufen will, muss in den nächsten Ort - Caltagirone. Was uns persönlich aber überhaupt nichts ausgemacht hatte, wir waren ja eh oft mit dem Wagen unterwegs. Das Hotel bietet geführte Quadausflüge an, wobei es sich hier um "richtige" Quads handelt und nicht die Touri-Kinderquads...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gibt es dort - gotteseidank - nicht, irgendwo hatte ich auch einen Raum mit einen Crosstrainer gesehen, Disco gibt es auch nicht - dafür am Wochenende sizilianische Hochzeiten o.a. Familienfeiern, da hat man dann genug Musik. Dann hat auch die Bar lange auf:-))Internet gibt es nur vorne auf dem Schreibtisch des unglaublich netten Hoteldirectors, der sofort seinen Platz räumte und mich daran ließ. Pool: wunderschön und sauber, sehr bequeme Liegen und Möbel, Duschen sind auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:46-50
    Bewertungen:144