- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne und ruhige Lage am Hang mit hervorragendem Rundum-Blick auf Posada und das Meer. Doch, der schöne Schein trügt.
Das Doppelzimmer war ausreichend dimensioniert. 1 Schrank, Beistellbänke, ein kleiner Schreibtisch mit TV und je Bettseite einem Nachttisch. Klimaanlage und Kühlschrank haben ohne Probleme funktioniert und waren nicht von der Anwesenheit im Zimmer (Schlüsselkarte) abhängig. Das Bett war komfortabel. Die Kontrolleuchte der Klimaanlage (blaue LED) war sehr hell und hat Nachts den Raum sehr stark ausgelauchtet und beim Schlafen gestört. Abdecken bzw. Ausschalten dieser Leuchte war leider nicht möglich.Der Empfang des Sat-TV war bis auf einen Sender gestört.W-Lan war im Hotel vorhanden, jedoch konnten verschiedene Geräte aufgrund zu geringer Übertragungsgeschwindigkeit bei zu hoher Auslastung keine Verbindung herstellen. Dieser Service war daher unbrauchbar. Balkon oder Terrasse war nicht vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte ohne Beanstandung.
Das Frühstucksbuffet war ausreichend, jedoch ohne Abwechslung. Die Qualität der Speisen gibt keinen Grund zur Beanstandung. Der Automatenkaffee war dagegen ungenießbar. Ebenso die saftähnlichen Flüssigkeiten aus dem Automaten. Für Kaltgetränke standen nur Plastikbecher bereit. Tische, die von Gästen verlassen waren, wurden nicht nachgedeckt. Bestenfalls wurden sie nach einiger Zeit mal abgeräumt, in Einzelfällen mal abgewischt. Das einzige Abendmenü mit sardischer Antipasti, Ravioli mit Ricottafüllung und Tafelspitz vom hofeigenen Schaf mit Salzkartoffeln war sehr gut zubereitet. Die Aufmerksamkeit des Service-Personals lies jedoch sehr zu wünschen übrig.
Am Anreisetag war unser Zimmer für eine Hochzeitsfeier vergeben. Wir wurden deshalb für die erste Nacht in ein Bed&Breakfast-Apartement ausquartiert. Die Erklärung dieses Umstandes und insbesondere die Lage und Erreichbarkeit unseres Ersatzquartieres war sehr anstrengend. Der Hotelchef persönlich sprach kaum Englisch. Als Ersatz erhielten wir lediglich ein Abendmenü im Hotelrestaurant. Eine allgemeine Erklärung des Hotels, der Frühstückszeiten und sonstige Angebote erhielten wir beim Check-In nicht. Geholfen wurde nur auf konkrete Nachfrage. An der Rezeption wird nur italienisch oder sehr schlecht englisch gesprochen. Das Restaurantpersonal spricht nur italienisch. Bei der Abreise (vor 7 Uhr morgens) war der Haupteingang noch verschlossen, so dass wie über den Notausgang, die Frühstücksterrasse und die Außenanlagen abreisen mussten. Die Mitarbeiterin an der Rezeption wünschte uns am Vorabend der Abreise keine gute Heimreise. Ebenfalls wurde uns kein Ersatz für das entgangene Frühstück angeboten. Ein Lunchpaket wäre ggf. noch gesondert berechnet worden. Dies konnte die Mitarbeiterin jedoch nicht genau sagen. Den Check-Out-Prozess empfanden wir daher als ungenügend mit ganz schlechtem Stil. Zusammengefasst ist der Service einem Haus in dieser Sterne-Kategorie nicht angemessen.
Sehr schöne Hanglage mit guter Anbindung an die Schnellstraße von Olbia nach Nuoro (ca. 45 Min bis zum Flugahfen Olbia). Posada ist ca 1-2 km von der Einfahrt entfernt. Die Zufahrt erstreckt sich über etwa 800m. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden. Jedoch müssen die letzten Meter immer zu Fuß über Treppen oder einen Anstieg überwunden werden, wenn man im Haupthaus untergebracht ist. Zum Frühstück ist der morgendliche Frühsport in das Haupthaus vorprogrammiert, wenn man sein Domizil in den separaten Nebengebäuden hat. Beschilderung ist eher schlecht, Orientierung ist zu Beginn nicht auf Anieb möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |