Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit 2018 teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Wir waren entsetzt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war gut. Schöne Architektur. Überwiegend Bungalows mit einem nicht zu großen Haupthaus. Gute Strandlage mit Liegewiese bis zum Strand. Die Putzfrau war freundlich und putzte gründlich und es war sauber. Aber jetzt weiter zum Negativen: Die Zimmer waren abgewohnt. Im Bad war Schimmel, der teilweise stümperhaft überstrichen war. Kaputte Fliesen, vergammelte Armaturen und ein schmuddelig wirkender Duschvorhang. So ein Zimmer würde man in Deutschland allenfalls als billiges Monteurzimmer anbieten. Essen ist Geschmackssache. Ich persönlich fand es nicht abwechslungsreich und ein wenig salzlastig. Was aber nicht und schon gar nicht in einem vier Sterne-Hotel geht ist folgendes. Die Gäste, die nicht spätestens zu Beginn des Abendessens am Eingang des Restaurants waren, mußten wenn der Speisesaal besetzt war, sich bei einer Dame mit Ihrer Zimmernummer registrieren lassen und wurden dann zum Essen aufgerufen sobald wieder Platz war. Das erinnert mich an das Ziehen von Wartemärckchen bei einer Behörde. Die im Katalog angegebenen Snacks bestanden aus trockenen Kuchen ( mal hell, mal dunkel ) und gab es an der Poolbar bei der man sowieso den Eindruck hatte, daß das einzige was stört der Gast ist. Die nur ein bis zwei Thekenkräften waren sehr häufig mit anderen Tätigkeiten, als die Gäste zu bedienen, beschäftigt. Z.B Radiosender einzustellen, abzuwaschen, mit bestimmten Gästen Gespräche zu führen. Zeit zum abwischen der Tische war da wenig da. Man kam sich als AI Gast als Bittsteller vor. Die gepriesene griechische Gastfreundlichkeit fehlte. Zumindest beim Barpersonal. Die in vielen Bewertungen hochgelobte Animation habe ich vergeblich gesucht. Als Abendprogramm gab es folgende Veranstaltungen: Ein mäßige ( meine subjektive Meinung ) Zweimannband Ein griechischer Abend. Dieser bestand aus einen Trachtenpärchen, daß bemüht war aus Gästen eine Tanzgruppe zusammenzustellen. Und dann war da noch das Bingo, bei dem man erstmal 5,-€ einzahlen mußte um einen Preis gewinnen zu können. Es sah nicht so aus,als ob der Wert der Preise dem des gesammelten Geldes entsprechen würde. Den Zustand des Fußball- und Tennisplatzes, der Minigolfbahn und der Gymnastikhalle zu beschreiben ist mir unmöglich. Zum Abschluß meines etwas lang gewordenen Berichtes bitte ich den Hotelmanager, nicht auf meine Bewertung zu antworten. Die Kommentare, die ich bisher von ihm gelesen habe sind m.E. bei schlechten Bewertungen dazu da, diese gegenüber potentiellen Gästen zu schönen. Ein Hinweis auf den neugebauten Premiumbereich ist keine Entschuldigung dafür, daß der übrige Hotelteil keinen vier Sternen entspricht. Unser letztjähriges Hotel, nicht weit vom Aeolos Beach entfernt, war zu einem ähnlichen Preis vier Sterne wert und wunderbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe meine Ausführungen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe meine Gesamtbewertung.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal mit gutem Service. Ausnahme: siehe meine Gesamtbewertung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Gäste die mehr Action suchen liegt das Hotel etwas abgelegen. Siehe ansonsten meine Gesamtbewertung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf den unbeschreiblichen Zustand der Sportanlagen habe ich schon hingewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer Herzlichen Dank, dass Sie für Ihre Ferien das Aeolos Beach Hotel ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu verfassen. Es gehört zu den Richtlinien unseres Hotels, auf die Kommentare all unserer Gäste zu antworten, da wir das Kunden-Feedback sehr schätzen. Wir sind erfreut darüber, dass Ihnen die Hotel-Anlage und die direkte Strandlage gut gefallen haben. Das Aeolos Beach Hotel bietet nebst den diesjährig erstellten Premium-Bungalows verschiedene Zimmerkategorien an. Wir bedauern, Ihre Kriterien diesbezüglich nicht erfüllt zu haben. Wir weisen Sie höflich darauf hin, dass das Haupt-Restaurant von 18:30 bis 21:30 für das Abendessen geöffnet ist. Während der Höchst-Betriebszeiten kann es zu geringen Wartezeiten kommen, die die Gäste an der Lobby-Bar bei einer Erfrischung überbrücken können. Wir versuchen, alle Gäste so zügig wie möglich zu bedienen. Es tut uns leid, dass Sie auf einen freien Tisch warten mussten. Das Animationsprogramm wird auf die Saison-Periode und die Zusammensetzung der Gäste abgestimmt. Im Oktober, als wir Sie beherbergten, suchen unsere Gäste erfahrungsgemäss perfekte Erholung und bevorzugen eine dezente Animation. Nichtsdestotrotz bieten wir u.a. einen Griechischen Abend an, an welchem alle unsere Gäste gerne teilnehmen können, einen Abend mit Live-Musik, sowie Wassergymnastik. Wir bedauern, dass unser Animationsangebot nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir hoffen, dass Sie uns bei einer zweiten Gelegenheit die Chance bieten, Ihre Meinung von unserem Hotel zu revidieren. Das wäre uns eine grosse Freude. Freundliche Grüsse, Papadimitriou Christos Hotel-Manager