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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit 2018 teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
PREMIUM oder nichts
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Strandhotel mit ruhiger, fast abgelegener, Lage. Der PREMIUM-Bereich ist recht neu und gut ausgestattet, der andere Bereich ist abgenutzt und veraltet. Das Essen ist langweilig und von eher minderer Qualität. Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, da die nächste Einkaufsmöglichkeit eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt ist und der Hotelladen eine kleine Auswahl aber große Preise hat. Es gibt keine Liegen am Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Das PREMIUM-Zimmer war recht neu und gut ausgestattet. Was meine Freundin besonders freute, waren die Insektenschutzgitter vor den Fenstern und vor der Balkontüre. Das Doppelbett war sehr weich. Das offene Bad sorgt für viel Raum aber auch vielleicht unerwünschte Nähe beim Toilettengang. Die Regendusche ist niedrig. Ich passte gerade soeben darunter. Die anderen Bungalows und Zimmer, soweit wir sie sahen, erschienen uns alt, klein und abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Klassische Touristenfütterung, wie man sie heute leider von vielen Anbietern von AI kennt- formell ist die Auswahl der Speisen groß und abwechslungsreich. Praktisch wird man an die Lieder von Modern Talking erinnert - anders und doch gleich. Das Restaurant "Tranquillo" in dem die PREMIUM-Gäste essen sollten wurde erst am 25. Mai geöffnet. Die Atmosphäre im Tranquillo ist angenehmer als im Hauptrestaurant. Die Speisen sind die gleichen jedoch ohne Pommes Frites und Pasta. Allerdings ist die Organisation des Essens im Tranquillo katastrophal. Mal ist das ganz warme Essen kalt, weil die Flammen der Warmhaltebehälter aus waren. Mal ist das warme Essen bereits um acht Uhr abends aus und es wird auch nichts nach gebracht mal beides gleichzeitig. Die Getränke sind eher teuer. Gäste mit HP sollten mit 4 bis 6 Euro pro Getränk rechen. Am Besten isst man erst gar nicht im Hotel und geht jeden Abend aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fast alle Beschäftigte sind sehr freundlich aber genauso unfähig oder vielleicht auch unwillig eventuelle Probleme der Gäste zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am naturbelassen Sandstrand mit nur zwei kleinen, ruhigen Hotels in der Nachbarschaft. Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit sind es gut 30 Minuten zu Fuß. Eine Bushaltestelle ohne Sitz- und Unterstellmöglichkeit ist ca. 200m vom Hotel entfernt an der nächsten Straßenkreuzung. Ein Taxi nach Kos-Stadt kostet EUR 10,--. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, jedoch sind die Preise im Hotel deutlich teurer als online. Wer zu normalen Zeiten fliegt sollte am Besten gleich ab/an Flughafen einen Wagen mieten und auf den Transfer verzichten. Die Transferzeiten schwanken stark, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. 20 und 100 Minuten waren es bei uns.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Welche Freizeitangebote? Falls es welche gab, hatten wir sie nicht entdeckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan Wir bedanken uns sehr, dass Sie sich bei der Auswahl Ihrer Ferienortes fuer das Aeolos Beach Hotel entschieden haben. Vielen Dank auch, dass Sie eine Rueckmeldung zu Ihrem Aufenthalt verfasst haben. Wir wissen Ihren Zeitaufwand sehr zu schaetzen. Wir sind erfreut, dass Ihnen die ruhige und direkte Strand-Lage unseres Hotels zugesagt hat. Ebenfalls entnehmen wir Ihrem Kommentar, dass Ihnen Ihr Premium-Zimmer gefallen hat. Wir moechten die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass unser Hotel drei Bungalowzimmer-Typen anbietet: Standard, Superior und Premium. Es liegt nicht in der Verantwortung des Hotels, wenn eventuell Gaeste einen Standard-Typ gebucht haben, aber nur Bilder von einem Premium-Typ gesehen haben. Unseren Gaeste werden die von ihnen gebuchten Zimmer-Kategorien zugewiesen. Was unser Strand-Restaurant "Tranquillo" betrifft, so bitten wir Sie hoeflich um Entschuldigung fuer die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Service erfahren haben. Wir versichern Ihnen, dass wir die noetigen Massnahmen getroffen haben, um den bestmoeglichen Service bieten zu koennen. Die Speisen werden permanent aufbereitet. Einer unserer Angestellten prueft die Flammen der Warmhaltebehaelter und stellt sicher, dass die Speisen eine angemessene Temperatur haben. Der Service wurde seit Ihrem Urlaub im Hotel erheblich optimiert und wir entschuldigen uns erneut, dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes nicht den best moeglichen Service erfahren konnten. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit bieten, Sie wieder als Gaeste willkommen zu heissen und Sie sich dann selbst davon ueberzeugen koennen, dass Ihre konstruktiven Anregungen zur Verbesserung unserer Dienstleistungen gedient haben. Freundliche Gruesse, Christos Papadimitriou Hotel-Manager