- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein sehr familiär geführtes Hotel. Den Mitarbeitern liegt daran, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und auf sie einzugehen. Wir fühlten uns dort sehr wohl, während wir dort wohnten. Dadurch, dass die Zimmer auf verschiedene Gebäude verteilt sind, wirkt die Anlage kleiner als sie wirklich ist.
Wir hatten zu dritt ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer, welches aber auch bei Bedarf mit vier/fünf Personen belegbar wäre. Bad und Zimmer sind angenehm zeitlos gestaltet, gut in Schuss gehalten und sauber. Die Klimaanlagen funktionierten perfekt und sehr leise. Auch Kühlschrank und Föhn steht zur Verfügung.
Platz im Restaurant fanden wir immer problemlos - wenn vielleicht auch nicht immer im Freien. Auch hier wurden wir stets freundlich bedient. Was uns genervt hat, wofür aber das Hotel letztendlich keine Verantwortung trägt, war das Tragen der Handschuhe, während man sich am Buffet bedient. Andererseits fand ich es natürlich gut, dass dies als Hygienemaßnahme zusätzlich zum Tragen von Masken während man sich im Restaurant bewegt, umgesetzt wird. Meist wurden einem die Handschuhe auch vom für den Restaurantbereich zuständigen Chef persönlich überreicht. Zum Essen: Beim Frühstück (7:00 - 10:00) wurden neben den Standards auch abwechselnd frisch zubereitete Pancakes oder Omelettes angeboten. Auch Kartoffelecken gab es vereinzelt. Ansonsten bot das Buffet unserer Meinung nach, alles was das Herz begehrt. Am Tisch wurde man zunächst vom Kellner mit einer Kanne Kaffee und Orangensäften begrüßt. Wer einen Tagesausflug plant und vor sieben Uhr frühstücken möchte, kann dies am Vortag an der Rezeption anmelden. Im á la carte-Restaurant steht dann am Morgen ein Frühstück bereit. Für dieses Restaurant kann man übrigens zwei Tage im Voraus für abends einen Tisch reservieren lassen - was wir jedoch nicht machten. Beim Abendessen (19:00-21:30 Uhr) gab es ebenfalls neben Standards wechselnde Beilagen und Fisch- und Fleischgerichte. Frisch zubereitet wurden entweder mal Muscheln, oder leckere Pasta-Gerichte und Pommes. Es wurde auch immer dafür gesorgt, dass sämtliche Behälter gefüllt sind, aber auch stets sauber und ordentlich aussahen. Geschmeckt hat es uns eigentlich immer.
Bei unserer Ankunft wurden sehr freundlich mit Wasser und einem kalten Tuch zur Erfrischung empfangen. Auf das o.g. Zimmer mussten wir zwar warten, doch das war für uns absolut in Ordnung, da wir ja bereits um 10 Uhr im Hotel angekommen waren. Ganz besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Stella. Von ihr fühlten wir uns generell sehr professionell, aber auch besonders herzlich betreut.
Das Hotel liegt östlich von Heraklion, ca. 600 m vom Strand entfernt. Der Flughafen ist recht nahe, was auch die Transferzeit entsprechend kurz hält. Dafür sieht und hört man regelmäßig landende Flugzeuge - was uns jedoch nicht wirklich gestört hat. Dafür ist die Umgebung ansonsten angenehm ruhig. Direkt nebenan gibt es einen Markt, wo man sich mit dem Nötigsten versorgen kann, sowie Autovermietungen. Wir haben uns jedoch im Hotel selbst ein Auto gemietet - und wurden perfekt betreut. Ein paar hundert Meter abwärts Richtung Meer kann man im Ort Gouves bummeln, Ausflüge vor Ort buchen, nett in Tavernen/Bars sitzen. Auch größere Geschäfte und Bankautomaten gibt es dort.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ehrlich gesagt, kam es uns entgegen, dass aufgrund der Pandemie keine Animation stattfand ;-). Wir genossen es sogar, abends an der Bar sich in normaler Lautstärke unterhalten zu können und auch am Pool richtig chillen zu können, statt - wie sonst oft üblich - ständiges Geballer um die Ohren zu haben. Lediglich den kretischen Abend haben wir wirklich vermisst ;-(((. Der Pool, und die Umgebung ist großzügig angelegt und wurde immer sauber gehalten. Leute, die bereits um sieben morgens "ihre" Liegen für den ganzen Tag belegten, gab es leider halt auch hier.... Wellness: Hier haben wir einmal Massage gebucht und waren anschließend sehr relaxt :-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Corinna, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so positive und ausführliche Bewertung abzugeben. Das positive Feedback unserer Gäste spornt uns noch mehr an, das Beste für sie zu tun. Hoffentlich bis bald! Mit Freundlichen Grüßen , Ihr Lavris Hotels & Spa Team