Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Insgesamt leider Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ankunft aufgrund des sehr frühen Fluges schon bereits um 8.00 Uhr, unkomplizierter Check in, incl Zahlung der „Kurtaxe“ für uns 5 Personen in Höhe von 100,-€. Wir konnten bereits mit frühstücken und danach bereits ab 10.15 Uhr unser Familienzimmer beziehen. Unmittelbar in Laufnähe zum zweiten, kleineren Pool. Zimmer Das hatte leider nichts mit den Räumlichkeiten zu tun, die wir online voller Vorfreude monatelang betrachtet hatten. Zwei Räume im Erdgeschoss, einmal 3 Betten und ein Doppelbett. Beides wie versprochen mit TV und Fön, allerdings erinnert die Möblierung an die späten 90-ziger und frühen 2000-er. Enttäuschend auch die Größe vom Bad für 5 Personen, 6 qm, mehr war das nicht. Klimaanlagen für jedes Zimmer, die wir vor allem Nachts brauchten, da aufgrund der Mückenlage ein Öffnen der Fenster nicht möglich war. Halfen konnten uns Mückenstecker, um die Biester abzuwehren. Lautstarke Geräusche beim Betätigen der Türdrücker machten nächtliche Toilettengänge recht schwierig, ohne die Kinder zu wecken. Nach ein paar Gesprächen erfuhren wir, dass wir leider im alten Trakt des Hotels gelandet waren, die Vorfreude produzierenden Bilder entstanden natürlich im neuen Gebäude des Hotels. Während unseres Aufenthalts wurde das Zimmer über uns auffällig oft gewechselt, unsere Neugier war geweckt und wir wollten erfahren, was über uns scheinbar nicht in Ordnung war…..Schimmel unter dem Fenster und eine nach Chemie riechende Klimaanlage…. Trotz dieser bekannten Mängel, wurde das Zimmer fast täglich an neue Gäste vergeben. WLAN Laut Aussage High Speed WLAN, jedoch alles andere als schnell oder gar stabil, allenfalls in der Lobby allgegenwärtig möglich. Ein herbeigerufener Techniker wies uns recht nicht amüsiert darauf hin, dass alles Super wäre, und versuchte das mit einem abgespeicherten YouTube Videos nachzuweisen. Ärmlich! Pool Die Pools machen auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, leider ist auch hier das Mobiliar in die Jahre gekommen und macht auf den zweiten Blick keinen gepflegten Eindruck. Die Rutschgefahr um den Pool herum, besonders wenn es leicht feucht ist, ist überdurchnittlich hoch. Unsere Kinder wie auch andere Gäste rutschten regelmäßig aus, eins unsere Kinder verletzte sich dabei am Oberschenkel beim Sturz auf einen eckigen Fuss eines Schirmständers, hätte aber noch schlimmer ausgehen können, da sich in dem Ständer eben kein Schirm befand, sondern das blanke nackte Rohr in die Luft starrte. Eine doch recht heikle Situation für uns als Familie. Flugzeuge Wenn man in diesem Hotel eincheckt, sollte man sich bewusst sein, da das Hotel auf direkter Anflugroute zum Airport Heraklion liegt, fliegt etwa alle 5-10 Minuten ein Passagierflugzeug in einer Höhe von rund 400 - 500m über das Hotel. Essen Da wir persönlich nichts von AI halten, und sowieso gern tagsüber unterwegs sind, wäre AI für uns sinnlos, und so beschränken wir uns gern auf HP in unseren Urlauben. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, es wird kaum etwas vermisst, allerdings lieblos, kaum gewürzt und wenig abwechslungsreich. Das Buffet am Abend gestaltet sich etwas abwechslungsreicher, allerdings auch lieblos und schlecht gewürzt. Daher ließen wir durchaus nach der Hälfte des Urlaubs das Abendessen im Hotel ausfallen und speisten lieber in umliegenden Restaurants. Fazit Freundlichkeit, Servicegedanke, Streben nach Qualität sind durchaus spürbar, jedoch fehlt es an vielen Punkten an der Umsetzung. Dieses Hotel möchte gern mehr sein, als das was es wirklich ist, für uns allenfalls ein ***+, jedoch aber kein **** Hotel, hier wird man den gehobenen modernen Ansprüchen leider nicht gerecht. Wir ersparen uns an dieser Stelle weitere Berichte über: - Geräuschbelästigung vom Nachbarhotel - Ameisen im Bad - Housekeeping mit genervt rollenden Augen - gestresste Servicemitarbeiter im Restaurant - Optisches Umfeld am Hotel - Dreckecken im Hotel - Wilde, bettelnde Katzen im Restaurant - Usw…… Abschließend….es war unsere Hochzeitsreise und unser Reisebüro hatte darauf verwiesen, leider kam darauf nur ein AI Angebot zu den üblichen Upgrade Preisen, die für uns als Familie zusätzlich 1800,-€ bedeutet hätten. Am Ende sagen wir Danke, aber nie wieder!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for sharing your detailed feedback with us. We are truly sorry to hear that your stay did not fully meet your expectations, especially as this was your honeymoon, a very special occasion. We offer different categories of rooms, from Standard and Family Rooms to Premium and Executive Rooms, as well as Swim-Up and Jacuzzi options. There is no distinction between “old” and “new” buildings; room allocation depends strictly on the category booked. The descriptions and sizes of all room types are clearly outlined on our website and through our travel partners, as we always aim to be transparent with our offerings. With regard to cleanliness and maintenance, please be assured that we strictly follow HACCP standards. Our housekeeping team works daily to maintain rooms and facilities to a high level, and any concerns can always be reported to our dedicated Guest Relations team, who are available to assist immediately. We are unable to verify the claim regarding a “saved YouTube video.” Some of our staff members may speak limited English, which can occasionally cause misunderstandings. However, we take guest feedback seriously and always aim to resolve technical issues promptly. Concerning food, we place great importance on using fresh, local, and high-quality produce in our daily menus. We also offer a selection of branded alcoholic beverages in our all-inclusive package, something many of our guests appreciate. We regret if the seasoning or presentation did not meet your personal taste. We were unable to locate your booking details based on this review, but we would kindly invite you to contact us so we can investigate further and better understand your experience. Your feedback is valuable, as it helps us continue to improve our offerings. We hope to welcome you back for a more enjoyable stay in the future. Warm regards from Crete. Team Aelius Hotel & Spa