Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rasmus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Enttäuschender Aufenthalt trotz schöner Hotelanlag
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Enttäuschender Aufenthalt trotz schöner Hotelanlage – nie wieder Wir haben als drei Erwachsene im Aelius Hotel and Spa auf Kreta Urlaub gemacht und leider eine Erfahrung gemacht, die ich so bisher auf all meinen Reisen noch nie hatte – und ich bin wirklich viel unterwegs. Eigentlich hatten wir ein renoviertes Zimmer erwartet, doch stattdessen bekamen wir eines der ältesten Zimmer in der letzten Reihe – im Kellerbereich. Schon beim Betreten des Zimmers schlug uns eine intensive, üble Geruchsbelästigung entgegen, die stark an Fäkalien erinnerte. Im Badezimmer wimmelte es vor kleinen Insekten – auch in den Handtüchern waren sie zu finden. Der hygienische Zustand des Zimmers war für uns absolut inakzeptabel. Ich habe mich daraufhin höflich an die Rezeption gewandt, um nach einem Zimmerwechsel zu fragen. Leider wurde mir nur gesagt, das Hotel sei ausgebucht – man vertröstete uns mit dem Hinweis, dass in den nächsten Tagen eventuell etwas frei werde. Leider geschah bis zum Ende unseres Aufenthalts nichts, trotz mehrmaliger Nachfrage. Besonders enttäuschend war auch der Umgang an der Rezeption: Die Mitarbeiterinnen dort waren unfreundlich, kurz angebunden und wenig lösungsorientiert. Zum Glück war das restliche Personal (z. B. im Restaurant und am Pool) ausgesprochen freundlich und zuvorkommend – das möchte ich an dieser Stelle auch positiv hervorheben. Erschreckend war zudem, dass unsere Zimmertür zeitweise defekt war – sie schloss nicht richtig, sodass theoretisch jeder das Zimmer hätte betreten können. Sicherheit geht anders. Unsere Zimmernachbarn trugen zusätzlich zum Frust bei, indem sie alle 15 Minuten auf dem Balkon geraucht haben – und zwar nicht nur Zigaretten. Der Geruch war so penetrant, dass wir uns weder draußen noch drinnen wirklich wohlfühlen konnten. Ein Reinigungskraft erzählte uns übrigens offen, dass dieses Zimmer bereits seit zwei Jahren Probleme mit dem Abfluss habe – offenbar ein bekanntes, aber ignoriertes Problem. Das Zimmer wurde in 10 Tagen ganze zwei Mal frisch bezogen, und auch die Zahnputzbecher wurden nur zweimal getauscht – für ein Spa-Hotel ein Armutszeugnis. Positiv hervorheben möchte ich das Essen im Hotel – es war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Auch der Poolbereich ist schön gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Der Spa-Bereich hat mir persönlich nicht zugesagt, meinen zwei Mitreisenden hingegen sehr. Insgesamt war dieser Aufenthalt für uns leider ein Skandalurlaub mit herausgeworfenem Geld. Wir würden weder das Hotel noch den Reiseveranstalter erneut buchen – für uns war das definitiv das erste und letzte Mal.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rasmus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Rasmus, Thank you for taking the time to share your detailed feedback. While we are pleased to hear your positive remarks about the friendliness of our restaurant and pool staff, the quality of our food, and the design of our pool area, we are truly sorry to read that other aspects of your stay did not meet your expectations. Cleanliness and hygiene are top priorities for us, and our hotel operates under strict HACCP standards. We regret that your description of the room does not reflect the standards we aim to deliver. Insects can occasionally occur in Crete due to the local climate, though our housekeeping team is trained to address this immediately. Please note that all rooms are serviced daily. Following Travelife sustainability guidelines,we encourage guests to support responsible tourism practices. Our housekeeping supervisors also maintain daily records and conduct inspections to ensure quality standards are met. Unfortunately, with the limited details available through this review, we are unable to locate your reservation and verify the specifics of your stay. We would very much appreciate it if you could get in touch with us directly so we can look into this further. We also regret that a room change could not be arranged during your stay. Our reception team is available 24 hours a day and always strives to assist guests, though room moves are subject to availability, particularly during high occupancy periods. We are sorry if this left you with the impression that your concerns were not taken seriously. We truly regret that your overall impression of your stay was disappointing. Your feedback has been shared with our management team for further review and improvement. We do hope you may reconsider and give us another opportunity in the future to provide you with the high-quality experience that so many of our guests enjoy. Warm regards from Crete, Team Aelius Hotel & Spa