Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Minas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, super Personal, perfekter Service !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel, keine Bettenburg mit sehr persönlichem, tollem Service. Zimmer modern ausgestattet mit sehr viel Stauraum, Dusche mit Regenwalddusche und normal, Safe, schnelles WLAN( auch am Strand), Hotelstrand mit kostenlosen Liegen . Tolles Service, tolles Personal, alles in dieser Corona-Zeit klappte wunderbar!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten durch das Reisebüro das Hotel nach langer Untersuchung gebucht. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und bekamen eins mit 2 Balkons im 2 Stock mit herrlichem Meerblick.Das Hotel ist in ein L Form gebaut , durch eine Strasse vom Strand getrennt. Die Zimmer im 1. und 2. Stock mit Ausrichtung zu den Pools und Restaurant haben meistens seitlichen Meerblick. Aber wir verbrachten kaum Zeit darin ,-) Das Zimmer war ca. 25 qm gross, verfügte über Safe, viel Stauraum( Schrank mit vielen Fächern) , Fön , modernes Badezimmer, sehr gutes Bett, Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Klimaanlage,TV mit vielen deutschen Programmen. Obwohl unser Zimmer praktisch in Richtung Hotelpiazza/ Restaurant/Meer schaute, war es super ruhig und leise. Aufgrund von Covid wurden die Zimmer alle 3 Tage geputzt, desinfiziert, allerdings war das für uns kein Problem. Auf Anfrage konnte das Zimmer täglich gereinigt werden.Es wurde auch auf Accessoires verzichtet wegen Covid.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Erst einmal war das a la carte Restaurant( über der Rezeption) aufgrund von Covid geschlossen. Es gab nur das Buffet-Restaurant für Früstück und Abendessen.Beim Ankommen desinfizierten wir uns die Hände und bekamen Masken und Handschuhe ( beide Einweg) . So ausgestattet ging es zum Tisch. Wir bekamen die Getränkekarte, jeder bekam sein Besteck am Platz. Wir bestellten immer Weiswein und er wurde uns standesgemäss im Champagnerkühler mit Eis serviert.Das heisst Service! Die Speisen befanden sich in einer Reihe unter Wärmeglocken. Es gab auch noch 4 Buffets, 1 mit Salat und kalten Vorspeisen, 1 mit Suppe, Brot , 1 mit Süssspeisen und Eis und 1 mit einem extra Tagesgericht plus griechischen Appetizers. Es gab auch 1 Showcooking. Die Speisen waren alle warm und landestypisch, d.h. Okras und Artischocken, Fisch, Rind, Lamm usw. Es gab immer 3 Arten: Fisch, Rind, Schwein/Hühn/Lamm. Es gab auch Spaghetti, Pommes, Reis, Gemüse, so dass etwas für jeden dabei sein sollte. Die Qualität der Speisen war hervorragend und es würde ständig nachgefüllt. Die Atmosphäre war entspannt, es waren zwar nicht 100 Tische belegt, aber es war wegen der Covid-Vorschriften so. Man konnte draussen und drinnen essen. Zum Frühstück gab es am Buffet alles was man sich vorstellen kann( Continental, Müsli, Früchte, Joghurt, Eier, Aufschnitt, Kuchen usw). Kaffee wurde nur am Platz serviert( Covid).


    Service
  • Sehr gut
  • Tolles Personal in jedem Bereich!!!! Ob Ankunft an der Rezeption, Service im Restaurant oder Bar, Reinigungspersonal und sogar am Strand ein ganz grosses BRAVO!!!! Im Bereich Servicequalität in dieser Zeit hat dieses Hotel bei Sicherheit , Hygiene ohne Serviceabzug eine 1A verdient. Es wurde an nichts gespart: Desinfektionsspender überall( Eingang, Restaurant, Pools, Stockwerke) , Handschuhe und Masken beim Eingang und Restaurant. Tische, Stühle, Liegestühle wurden ständig desinfiziert und schnell gesäubert. Das Personal im Restaurant und Bar war sehr freundlich, hilfsbereit und erfüllte alle Wünsche sofort. Es gab eine deutsche Holidayconcierge, die alle Fragen zum Urlaub beantworten konnte, aber wir haben sie nicht viel in Anspruch genomen. Am Strand war Haris zuständig, wusste sofort unser Zimmer und nach dem 1 Tag unsere Vorlieben. Wir brauchten nur winken ,-) Das Personal hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, uns Covid vergessen zu lassen. Allerdings gab es Gäste die dies nicht gewürdigt haben und sich unverschämt verhielten! EFXARISTW POLY SERVICE!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Heraklion dauerte etwa 1 Stunde. Das Hotel liegt am Ende der Strandstrasse von Rethymnon, ca. 4 Km vom Hafen entfernt. Es war eine sehr ruhige Lage. In der Umgebung gab es Geschäfte, Tavernen,Bars, Supermärkte, so dass es einem an nichts fehlen würde. Rethymno lohnt sich auf jeden Fall, mehrmals würde ich sagen; zu Fuss in etwa 45' erreichbar, ansonsten mit dem Taxi( Taxistand schräg gegenüber vom Hotel). Wir haben ein Auto gemietet( Hotelparkplatz kostenlos, nur 30€ Pfand für den Schlüssel) und besuchten auch nähere Dörfe und Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 Pools aber wir waren immer am Meer. Der Strand ist Sandstrand und an der Uferzone gibt es kleine und grosse Kieseln und Steine.Wir brauchten keine Badeschuhe, andere aber schon. Das Meer war sehr sauber( auch beim Wellengang) und der Strand auch. Da wir die ersten Gäste waren,gab es ein paar Mal Themenabende und morgens Aquagym, aber wir nahmen nicht daran teil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Minas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Geia sou Minas, Besten Dank für diese detaillierte und ausgezeichnete Bewertung unseres Aegean Pearl Hotels. Wir freuen uns total, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns aus vollem Herzen geniessen konnten. Wir hoffen, dass Ihr Statement vielleicht auch noch andere Reisewillige überzeugen wird, trotz Corona Krise nach Kreta zu reisen. :)) Wie Sie so schön geschrieben haben, bei uns fühlen sich die Gäste sicherer als zu Hause! Weiterhin alles Gute für Sie und vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen auf Kreta! Uli Moosmann Holiday Concierge