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Paul (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungs-Traumhotel in der Nebensaison
5,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, gepflegt und architektonisch ansprechend gestaltet. Die hoteleigene Unterführung ist hell gehalten und wird mit Pflanzen und Musik verschönert. Die Gäste waren zum Reisezeitraum von gemischtem Alter und schätzungsweise zur Hälfte aus dem deutschsprachigen und zur Hälfte aus dem russischen Raum. Leider gibt es (zumindest von dt. Reiseveranstaltern) kein AI Angebot. Der HP-Umfang war aber sehr gut und hatte den positiven Nebeneffekt, dass typische AI-Ausfallerscheinungen mancher Gäste ausblieben. Alles in einem ein wirklich gutes Hotel. Problematisch bei der Bewertung ist meiner Meinung nach der Preis. Wenn man Glück hat und für dieses Hotel für 12 Übernachten/DZ/HP inkl. Flug weniger als 500 Euro p. P. zahlt, ist es ein Spitzenhotel zum Wahnsinnspreis. Zahlt man etwas mehr, hat man immer noch ein sehr schönes Hotel zum fairen Preis. Muss man allerdings in der Hauptsaison für 2 Wochen 1000 Euro und mehr bezahlen, finde ich, bietet das Hotel zu wenig und ist überbezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großzügiges DZ, alles sehr sauber, sämtliche Ausstattungsteile (TV, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher...), waren in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig. Hochwertige und umfangreiche Einrichtung, auch der Balkon war ausreichend groß (gleiches gilt für die Terassen), zwecks Ausblicks ist ein Zimmer in den oberen Etagen jedoch stets vorzuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles sehr sauber, ständig wird nachgefüllt. Die Auswahl an Essen ist zwar überschaubar, durch die wechselnden Themenabende aber dennoch insgesamt vielfältig. Die Preise für Getränke scheinen manchem zwar happig (fünf Euro für eine kleine Dose Bier), sind aber beim Blick auf die Anzahl der Sterne des Hotels gerechtfertigt. Im Prinzip hat man zwar mehrere Bars und Restaurants zur Auswahl, allerdings haben diese nur in der HS geöffnet. D. h. dass man sich ab Mitte September mit nur noch einem Buffet-Restaurant begnügen muss. Besonders unverständlich war die Tatsache, dass die letzte Bar des Hotels (Hauptbar) ab Oktober schon früh gegen 23 Uhr zumacht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels war überwiegend freundlich und verfügte über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung war überragend und das weitere Angebot (Arzt, Wäscherei, Room-Service) spitze. Dennoch gab es leider im Gastro-Bereich Situationen wo vergessen wurde, dass man schlechte Laune als Kellner besser daheim lässt. Aber das war sicherlich nur ein Einzelfall, nach ein paar Tagen, weiß man sowieso schon, von wem man bedient werden möchte und von wem nicht. Anmerken möchte ich auch folgendes: Es hilft einem ungemein wenn man wenigstens ein paar Brocken griechisch kann. Damit erntet man immer ein Lächeln und eigentlich sollte so etwas auch selbstverständlich sein. Dennoch gibt es immer wieder deutsche Landsleute (insbesondere die ältere, sog. Handtuchfraktion) die z. Bsp. morgens bei der Angabe ihrer Wünsche, was denn jetzt genau ins Omelette soll, einfach mal mit "tuto programmo" antworten. Wenn man nicht einmal ein paar Brocken Englisch kann, sondern nur "Pseudo-Italienisch", muss man einfach auf einem Campingplatz am Gardasee bleiben und darf sich nicht wundern, wenn man vom Koch irritiert angeschaut wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist zum Strand/Flughafen/nächsten Ort wie angegeben. Wünschenswert wäre ein Shuttle-Bus-Service vom Hotel nach Kallithea. Allerdings sind die Taxipreise in Griechenland ja recht niedrig, sodass man hier eine gute Alternative zum (unpünktlichen und chaotischen) Überland-Linienbus hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Freizeitangebot entsprechen den angegebenen Leistungen, sind mit einer Clubanlage aber keineswegs vergleichbar. Liegen und Schirme sind in gutem Zustand, am Strand bekanntlich aber gegen Gebühr. Die Wasserqualität der Pools und des Meeres war sehr gut. Negativ aufgefallen ist die Qualität des Strandes. Dieser ist zwar ausreichend groß und größtenteils auch aus Sand, allerdings ist dieser von zahlreichen kleineren und größeren Steinen, Algen, Holz- und anderen Müllteilen zersetzt. Ein Problem, dass vor allem beim Beachvolleyball hinderlich war und maschinell leicht zu lösen wäre. Interzugang hat man an mehreren Orten des Hotels (Bars, Rezeption) und es steht darüber hinaus auch ein Notebook für Gäste ohne eigenes Notebook zur Verfügung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:19-25
    Bewertungen:3