Das siebenstöckige Hotel besteht aus Studios und Appartements. Das Hotel ist sauber. Bei unserer Buchung über booking war das Frühstück nicht inklusive. Das FS im Hotel kostet 18 Euro. Das Hotel ist nicht ganz günstig, wobei das Preis-/ Leistungsverhältnis gut ist. Empfehlenswert sind in der Nähe die Böse Buben Bar und Cafe Zimt und Zucker.
Wir hatten ein Studio gebucht. Dies ist die kleinste und günstigste Variante im Hotel. Das Studio hat eine angenehme Größe. Wohn- und Schlafbereich sind durch eine mittige Wand schön abgetrennt. Die Einrichtung ist modern und sehr ansprechend (Braun-, Weißtöne). Eine Klimaanlage ist vorhanden. Der Wohnbereich hat eine Küchenecke mit allem Zubehör (auch Geschirrspüler). Das Bad ist ausreichend ausgestattet (Badewanne mit Dusche). Das Studio war sauber. Sehr schön ist immer ein relativ neues Hotel (2009 eröffnet). Es gibt noch Schwesternhotels, die noch neuer sind.
Restaurant/Bar ist im Hotel. Das Frühstück dort war gut wenn auch etwas teuer. Das Rest. war sauber und das Personal aufmerksam.
Das Personal ist ser freundlich und wie man an der Rzeption mitbekam auch der englischen Sprach mächtig. Wir sind leider einmal an eine jüngere Mitarbeiterin geraten, die den Weg zur U-Bahn bzw. Bank nicht kannte. Sonst schien das Personal aber sehr kompetent. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Zum HBF Berlin sind es nur etwa 5 Minuten Fußweg. Zum Regierungsviertel und Brandenburger Tor sind es etwa 15 Minuten Fußweg. Cafes, Bars und Restaurants befinden sich auch in Fußwegnähe. Das Naturkundemuseum ist gleich nebenan. Die nächst U-Bahn ist etwa 5 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Fitnessraum und ein Saunabereich mit Pool sind vorhanden, die wir aber nicht nutzten. Der Eingang befindet sich im EG neben der Rezeption. In den Zimmern ist ein LAN-Anschluss und WLAN auch möglich aber kostenpflichtig (3,50 € für drei Stunden). Alles ist über TV steuerbar. Es sind übrigens zwei TV vorhanden (Wonraum und Schlafraum) und ein Radiowecker mit Ipod Dock.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |


