- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist recht jung, ca 1 Jahr, und das sieht man: alles neu, nichts abgenutzt und macht dadurch einen guten Eindruck. Das Hotel scheint gut anzukommen, denn auf dem Nachbargrundstück wird gerade das Hotel vergrößert. Das gute daran: der zweite Pool ist bereits fertig udn kann genutzt werden. Das zweite gute daran: es gibt keinen Baulärm. Die Arbeiten finden von Hand statt und in gewohnter balinesischer Seelenruhe. Die Häuschen sehen tollaus und sind innen riesig.
Riesig, tolle breite Betten, leise Klimaanlage, tollesdunkles Holz, typische Architektur, außenliegendes Bad (Dusche und Toilette)natürlich sichtgeschützt - herrlich! Das Waschbecken liegt im Zimmer. Abends werden Brennspiralen auf der Veranda angezündet, damit Mücken vertrieben werden. Auf dem Zimmer war kein Safe, kein Kühlschrank, keine Minibar.
ein Hauptrestaurant, in dem auch gefrühstückt wird, ist ein großes offenes Holzhaus, in dem man auf den Pool und etwas aufs Meer schauen kann. Der zweite Restaurantbereich wird gerade gebaut, man kann dort bereits speisen , aber es ist noch etwas nackt. Die Speisen sind köstlich, raffiniert und ihren Preis wert. Auch das Frühstück bietet viel Abwechslung und ist lecker.
Hervorragend - super freundlich und interessiert. Da es keine Hektik im Hotel gibt und das personal gut Englisch spricht, kann man immer mal eine kleine Unterhaltung führen, die über "Hello how are you" hinausgeht. Das zimmer ist penibel sauber, am Pool werden immer Handtücher ausgegeben, die man auch zu den Liegen am Strand mitnehmen kann. im Hotel gibt es einen veranstalter für Tauchreisen, Fahrradausflüge und andere Dinge.
Permuteran liegt etwas ab vom Trubel, das ist auch gut so. Es gibt Ruhe pur und man hat etwas Kontakt zu Einheimischen, wenn man den Strand lang läuft, da die lokalen Fischer dort ihre Boote liegen haben - tolle schmalrümpfige Holzboote mit großen Bambusauslegern. KEIN Fischgeruch irgendwo. Der Strand ist schön zum langlaufen und es tauchen immer wieder andere Hotels auf, die zum Strand hin offen sind. ebenso einige Cafes, Tauchbasen, u.äh. Ein kleiner Supermarkt ist etwa 500 meter entfernt, ebenso das Internetcafe. Auf dem Weg dahin gibt es rechts und links Warungs. Nachts wird es allerdings richtig dunkel (keine Straßenbeleuchtung) und teilweise fahren auch Mopeds ohne licht, also an der Straße aufpassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die zwei Pools sind sehr sauber. Es waren zu unserer Zeit immer genügend Liegen frei, teilweise lag man aber am Strand (das heißt, 10 Meter vom Hotelpool entfernt). Es gab keine Animation was auch gut ist, da es ein ruhiges Hotel ist. Im Meer kann man gut schwimmen, da es keine Wellen gibt, allerdings sind viele Korallen und Meeresgetier vorhanden. Badeschuhe sind empfehlenswert und man sollte nicht erschrecken, wenn es auf der Haut hier und da etwas bizzelt - es gibt ein paar Quallen, die aber harmlos sind (ca. 10% des "Schmerzes" den man bei Brennnesseln hat - das soll ermutigen, nicht abschrecken).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |