Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Thomas (51-55)
Verreist als Familie • August 2020 • 2 Wochen • Strandsehr erhohlsam
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, kleines Hotel, guter Service. Ende August war das Hotel nicht voll belegt. (wegen Corona?) Außer uns gab es nur noch 1 oder 2 andere deutsche Familien/Paare. Zu unserer Reisezeit gab es hauptsächlich Franzosen, aber auch Engländer, Italiener, Niederländer und einige Osteuropäer. Es gibt eher Paare als Familien. Es gibt ja auch keine Kinder-Animation und nur einen kleinen Spielplatz. Das gesamte Personal verstand Englisch. An der Rezeption wurde teilweise auch sehr gut Deutsch gesprochen. Wir hatten bei alltours gebucht. Alles hat perfekt funktioniert. Bei der Ankunft am Flughafen war wenig los (coronabedingt). Glücklicherweise erfolgt hier die Verteilung auf die Hoteltransferbusse nach Hotel und nicht nach Veranstalter d.h. als wir 10 Leute waren die in die gleiche Region mussten, haben die uns in zu einem Kleinbus geschickt der dann gleich losfuhr. Um die Mittagszeit war viel Verkehr, es wurden unterwegs 2 Hotels angefahren und nach 1,5 Std waren auch wir da. Ende August gab es wegen Corona in ganz Chalkidiki Maskenpflicht. Innerhalb der Hotelanlage durfte man sich ohne Maske bewegen, nur in der Rezeption und im Restaurant am Buffet musste man Maske tragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht, da unsere Kinder schon Teenager und recht groß sind und wir nicht wollten, daß sie auf Zustellbetten oder einer Klappcouch schlafen müssen. Bekommen haben wir 2 nebeneinander liegende 2-Raum-Familienimmer mit je einem gemauerten Doppelbett und 2 gemauerten großen Einezlbetten. Es gab für jeden Raum eine eigene Klimaanlage, die sehr zuverlässig und einigermaßen leise gearbeitet hat. Wir hatten Balkone mit tollem Meerblick. Es waren keine neuen Zimmer aber wir haben uns wohl gefühlt und die Betten waren gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Tische standen alle im Freien mit schönem Blick aufs Meer. Wegen Corona durfte man sich am Buffet nicht selbst bedienen, man hat auf das gezeigt was man wollte und das Restaurantpersonal hat rausgeschöft. Da eh nur wenig Gäste da waren, war das kein Problem, es waren selten mehr als 3 Leute gleichzeitig am Buffet. Das Essen war sehr gut und die Auswahl ausreichend. Es gab immer mehrere Nudeln mit verschiedenen Soßen, dann immer ein Hähnchengericht, ein Schweinefleichgericht, ein Fischgericht, Kartoffeln, Pommes oder Kartoffelspalten oder ähnliches, mehrere Gemüse (Karotten, Auberginen, Spinat, Erbsen,..), Manchmal gab es Lamm, Reis, Gemüse mit Feta, Gyros, Spieße, manchmal gab es ein Motto, Mediteran, asiatisch, Griechisch... Es gab immer verschiedene Salate, viel mit Tomaten, Zaziki, eine Suppe (meistens Cremesuppen), immer Wassermelone, verschiedene frische Früchte, Trauben, Pflaumen, Nektarinen, Orangen, Äpfel, Kiwi,... Süße Nachtische in kleinen Becherchen zur Selbstbedienung, etwa 6-8 verschiedene. Frühstück war gut, da wurden tageweise abwechselnd Waffeln, Pfannkuchen oder Crepes gebacken, es gab immer Rührei, Speck oder Würstchen, Tomaten warm, verschiedenes Blätterteiggebäck, ein perfekt weiches 4 Minuten Ei, harte Eier, manchmal baked Beans, Spiegeleier, Omelettes, ... Es gab griechischen Joghurt, Marmelade, Schokocreme, Müsli, Käse, verschiedene Wurst, Milchshakes mit Früchten, Obst (Orangen, Grapefruit), ... Die Brotauswahl war dürftig, nur eine Sorte Brötchen, aber es gab Croissants, Kuchen, Toast. Säfte am Frühstück kamen aus dem Automaten und waren zu süß. Getränke aus der Bar dagegen waren sehr gut. Säfte aus Tetrapacks (Orange, Apfel, Kirsch, Ananas, Pfirsich, Banane, Multi), Markensoftdrinks. Wir hatten All Inclusive, ansonsten hätten die Säfte und Softdrinks alle 3.30 € gekostet. Inclusive gabs außerdem alle Heißgetränke, lokales Bier, Wein (rot, weiß, rose), Ouzo, Cognac, Whisky, Gin. Alle Cocktails mußte man bezahlen (bei allInc -20%), dafür gabs dann aber auch gelegentlich was zum Knabbern zu den Getränken (z.B. Nüsse) Die Getränke wurden serviert. Zu jedem Kaffee gabs immer auch noch einen eingepackten Keks. Die allermeisten Gäste hatten kein All Inclusive. Der nächste Supermarkt ist aber mehr als 10 Min zu laufen.


    Service
  • Sehr gut
  • alle waren sehr nett. Zimmer wurden täglich gereinigt. Früh morgens wurde um den Pool herum geputzt. Alle paar Tage wurden hier alle Liegen und Tischchen nass abgespühlt. In den Zimmern, an der Bar und im Restaurant stand überall stand Desinfektionsmittel herum.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • sehr abgelegen, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Zum Sandstrand muß man etwa 5 Minuten laufen, lohnt sich aber nicht, da der Strand nicht so schön ist, da stehen überall Lärchenbäume und es gibt fast mehr Lärchennadeln als Sand. Steinchen gibts auch immer mal wieder. Da wo die Schirme stehen ist der Strand schöner, die gehören aber zu einem Hotel. Direkt vor unserem Hotel gibt es eine Treppe zum Meer, da sollte man dann Badeschuhe anziehen da es hier außer Sand noch Steine und Korallen gibt. Ist aber schön zum Schwimmen, klares Wasser und man kann auch Schnorcheln da es kaum Wellen hat, allerdings gibts nichts Besonderes, nur kleinere Fische und eher farblose Korallen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren jede Menge Liegen und Schirme frei. Pro Person gibt es ein Poolhandtuch. Der Pool ist groß und schön und oft waren wir ganz allein im Wasser. Die Schirme sind alle festmontiert, so daß man für den Schatten immer nachrücken muß. Es gibt am Pool keine Animation, keinerlei laute Musik am Pool, außer leise Musik aus der Pool-Bar 3 mal pro Woche gab es abends Musik: mal griechischer Abend mit einem Musiker und 2 Tänzern, mal Latino-Abend mit 2 Tänzern, mal Musik-Abend mit einem DJ. Vermutl. wird da normalerweise getanzt, bei Corona ging das nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel so gut gefallen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service und insbesondere mit unserem Essen überzeugen konnten.  Wir hoffen, dass der nächste Aufenthalt bei uns bald folgt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Acrotel Elea Beach Team