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Erwin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine Klimaanlage, TV nur für 3 Euro pro Tag möglich
3,0 / 6

Allgemein

Eine von einem Östereicher allein geführte Appartementanlage (der wg. der kompletten Belegung aller Appartemebnt entsprechend überfordert war) mit schon sehr hilfsbereitem Personal, auch wahlweise österreichischer Küche, das allerdings nicht in unserem Appartement nicht so blitzsauber war, wie es im Katalog angepriesen wird, da es Räumlichkeiten mit übermäßig vielen Kakerlaken gibt und auch nicht jeden tag greinigt worden ist. Für ältere wenig gut zu Fuß laufende Leute leider völlig ungeeignet (eine sehr nette Dame aus Hamburg war hierhin leider falsch vermittelt worden und beklagte sich bei uns). Werde wg. des schlechten Schlafraumes ohne seitliche Fenster und mit den vielen Kakerlakemn diese Anlage natürlich nicht wieder wählen und keinmesfalls weiter empfehlen. Alle Leute - derHotelbesitzer, die Reiseleiterin vor Ort haben ihr Gesicht verzogen, als ich erzählte wie ich bis zu 4 mal in der Nacht von den Kukas auf meinem Körper laufend geweckt wurde und einige mir quasi die Haare daran ziehend und zerrend vom Kopf fressen wollten. Dabei habe ich jeden Abend mit Merres Schampoos geduscht und keine Lebenbsmittel im Schlafraum gehabt..


Zimmer

Da ich schnarche - haben meine Freundin und ich ein Appartement mit 2 separaten Schlafräumen gewählt. Die Betten bei meiner Freundin hatten sehr schlecht ausgeleierte Matratzen. Mein Schlafzimmer hatte leider keine seitlichen Fenster und dachseits nur eine helle Plexiglaskuppel, die sich per laut quitschendem Motor einseitig und eta 10 cm Höhe öffnen ließ. des Nachts kamen durch diese Dachluke dann wohl die Kakerlaken, die mich auf meinem Körper laufend geweckt haben. Habe in der esrten Nacht 4 davon in meinem Bett mit meinen Badelatschen erlwegt - bin 4 mal durch das Krabel und Zerren an meinen Haaren erschreckt wach geworden. Habe dann die Dachluke laut quitschend verschlossen und in der Hitze schwitzend gehofft, dass keine weiteren Tierchen in mein Bett kommen. Hatte dann den nächsten Tag und die nächste Nacht überr die Luke geschlossen gelassen und trotzdem 3 weitere Besucher in meinem Bett. Habe in dem Schlafraum keine Lebensmittel gehabt - vielleicht war es der Geruch meines Schampoos (habe jeden Abend geduscht, das morghens der Druck auf der wasserleitung fehlte - unser Apartement lag an dem Berghang ind höchsten Position und morgens gabe es fast kein Leitund?gswasser) oder ein vorheriger Gast hatte womöglich mal in dem Bett genässt - keine Ahnung warum sie ausgrechnet immer zu mir ins Bett wollten. Habe dann mit Herr Güttler von L'TUR in Essen telefonisch geprochen, was nuj zu tun ist. Er bat mich an der Hotel-Rezeption um Abhilfe zu fragen. Da die Anlage komplett ausgebucht war, hat man mir denm Hausmeister zum entgiften des Schlafraumes geschickt. Das Bett wurd etwa 20 cm weit weg von den Wänden abgreückt und das stinkende Gift wurde an alle 4 Bettstile sowie unzählige Ritzen und Ecken versprüht. Habe dann nur so 1 bis 2 träge fast tote Tiere pro Nacht im Nahbereich des Bettes gefunden und mit Klopapier aufgenommen und draußen am Poolmülleimer entsorgt. Ich hoffe, dass ich nun keine Tiere oder Eier mit nach Hause gebracht habe.. das wird sich bald zeigen. Habe schon mal meine Badelatschen vorsorglich vor Ort bei der Abreise weg geworden. Sopenetrant bin ich nie mit Kakerlaken konfontiert worden - nur meiner Freundin zu liebe bin ich nicht gleich wieder frühzeitig abgreist und hätte meine Rücktrittsversicherung von meiner Kreditkarte in Anspruch genommen (ihr Schlafraumfenster hatte zum Glück ein Fliegennetz und blieb weitesgehend tierfrei - dort fanden wir nur einmal eine vereinzelte Kuka.


Restaurant & Bars

Die Bewirtung war sehr gut. Eine Frau Hermine aus Österreich war zwar manchmal wohl privat nicht so zufrieden, was sich dann bei der Bewirtung etwas gezweigt hat. Das Essen war aber immer sehr gut abgeschmeckt. Ews gab auch Auswahlgerichte und somit waren wir beide immer kulinarisch sehr zufrieden.


Service

Der Service war an sich sehr gut - meine helle Plexiglaskuppel wurd von außen mit Folie abgeklebt, da ich nicht so gut im ganz hellen Raum schlafen kann. Das Hotel-Personal war schon sehr hilfsbereit. Na ja, der Roomservice hatte so alle 2 bis 3 Tage schon mal unser Apaartement nicht betreten bzw. gesäubert.


Lage & Umgebung

Der Ort Playa Agila (nur etwa 35 Minuten vom Flughafen entfernt, mit guten öffentl. Busverbindungen) ist ruhig gelegen und der Strand liegt nahezu naturbelassen in einer Felsenbucht. Hier kann man an sich einen erholsamen Urlaub in einer kleinen Bungalow-Appartement-Anlage ohne Massen-Tourismus verbringen. Am Strand haben leiden manchmal einige an sich süß aussehende und verspielte Hunde (bzw. ihre Hundebesitzer) leider unschöne Tretminen (Kot-Spuren) hinterlassen. Die küstennahe Lage am Berghang ist für jüngere und agile Leute (wie wir es sind) schon sehr gut - jedes Appartement hat einen wunderschönen Meerblick. Die erste direkte Stahlbeton-Treppe zum Strand war allerdings mittels eines Bauzaunes gesperrt, da die unteren Treppen-Stufen von der Merres-Brandung abrasiert worden sind.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Okay - es war von vorherein klar, dass es keine Abendunterhaltung, oder einen Fitness- und Spabereich gab - dafür halt die Nähe um Strand und dem Meer. An sich wäre aber immerhin ein Party- oder Gesellschaftsraum schon wünschenwert. Wir haben uns dann desöfteren mit anderen netten Gästen der Anlage am pool verabredet und dort für nette Unterhaltungen getroffen, da wir auch nicht alle auf einen der Balkons gepasst hätten.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Erwin
Alter:51-55
Bewertungen:1