Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Taner (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Grandios! Hervorragend! Genial! Bis bald!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach unseren 2 letzten katastrophalen Urlauben in türkischen 5 Sterne Hotels (Delphin BE Grand im letzten Jahr) wollten wir es ein letztes Mal mit diesem Hotel probieren, und wir sind heilfroh es getan zu haben. Eigentlich nahmen wir uns vor kein Hotel mehr zu buchen das mehr als 2-3 schlechte Bewertungen hatte. Auch dieses Hotel hat die ein oder andere schlechte Bewertung weshalb uns doch etwas mulmig war vor der Anreise und mir selber mit der Zeit die Lust verging je öfter ich mir die negativen Bewertungen durchlies. Somit reiste ich auch mit einer gewissen Skepsis an. Völlig zu unrecht wie sich herausstellen sollte. Deswegen möchte ich diesen Bereich u.A. dafür nutzen um einigen negativen Punkten den Wind aus den Segeln zu nehmen. --Zimmer/ Ausblick-- Das größte "Problem" des Hotels ist tatsächlich die bauartbedingte Ausrichtung der Zimmer. Wirklich direkten Meerblick hat man nur in den Zimmern die sich ganz vorne und eben mit direktem Blick zum Meer befinden. Wir hatten einen seitlichen Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer auf der Außenseite des Hotels mit Blick auf die privaten Nachbarshäuser, da kommt in der Tat kein Urlaubsfeeling auf. Ja, die Zimmer haben einen seitlichen Meerblick, aber keinen wirklich attraktiven, weshalb wir uns umgehend nach einem anderen Zimmer erkundigten. Man zeigte uns ein Zimmer mit direktem Meerblick für 400€ Aufpreis, aber auch hier störte mich persönlich der Blick auf die privaten Häuser und auch der Fakt dass ich für diesen seitlichen Meerblick bereits einen Aufpreis bezahlt habe, woraufhin ich um ein Zimmer bat welches zumindest auf die Hotelinnenseite guckt. Man hat uns drum gebeten uns einen Tag zu gedulden da dass Hotel ausgebucht wäre und sie uns dann erst ein Zimmer auf der Innenseite anbieten könnten. Gesagt getan und am nächsten Tag bekamen wir wie versprochen ein passendes Zimmer welches der Bezeichnung "seitlicher Meerblick" gerecht wurde. Also ja - die Kritik mit dem Ausblick ist nicht ganz ungerechtfertigt, ich finde es auch schade dass sich das Hotel auf deutsche Gesetze beruft die wirklich typisch Deutsch sind und quasi den Weg zur Nadel im Heuhaufen beschreiben, denn das hat dieses Hotel wirklich nicht nötig. Mein Tipp wäre hier dass man lediglich für die Zimmer in der Hotelinnenseite einen Aufpreis für den seitlichen Meerblick verlangt. Diejenigen die diese Option nicht dazubuchen reisen auch nicht mit entsprechenden Erwartungen an und wären auch nicht enttäuscht wenn sie eines dieser Zimmer kriegen. Und diejenigen die diese Option buchen würden sich tendenziell auch eher weniger über ein Zimmer in der Hotelinnenseite beschweren, denn die Bauart des Hotels gibt einfach keinen besseren seitlichen Meerblick her. Dass das für das Management rein wirtschaftlich gesehen Einbußen bedeuten würde ist klar, aber in der heutigen Zeit sind Bewertungen auf Onlineplattformen teilweise doch Gold wert und man könnte sich hier die ein oder andere Schlechte ersparen und auch Ärger und Unmut fern halten. --Strand-- Nächster Punkt wäre die Kritik über den Strand welche ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe zu keiner Zeit einen streunenden Hund und/ oder Katze gesehen und schon gar keine Haufen. Die liegen und Plätze werden stets saubergehalten. Der Strand selber gehört halt Umgebungsbedingt nicht zu den saubersten.. Aus dem Meer wird doch hin und wieder etwas "Müll" angespült aber nichts großes oder grobes. Wenn man berücksichtigt was sich nebenan alles für Ballermannstrände befinden grenzt es schon fast an ein Wunder dass es in dem Barut-Teil so sauber ist. Wenn man mal an die Abgrenzung auf dem Meer schwimmt und dann mal einen Blick auf die Strandpromenade wirft wird einem schnell klar was für einen Luxus man hier platzmäßig genießt, dagegen sehen die Strände rechts und links wie Ameisenhaufen aus. Hin und wieder tummeln sich Leute herum die nicht zum Hotel gehören, diese werden oftmals schnell weggebeten und selbst wenn nicht hielt es sich in Grenzen und man hatte seine Ruhe. Ältere Herrschaften die in aller Herrgottsfrüh zum Strand rennen und liegen reservieren? Ja, gibt es, hält sich aber auch in Grenzen. Voll ausgebucht hat das Hotel leider Platzmangel am Pool. Hier muss man sich tatsächlich früh genug auf die Beine machen und sich seine Liege reservieren, ansonsten siehts mager aus. Was an sich ja gar nicht verwerflich ist - vorausgesetzt man nutzt die Liegen den Großteil des Tages auch, was hier VIELE leider nicht tun sondern sich überall anders aufhalten, nur nicht am Pool. Hier muss das Management ganz klar eine Lösung für finden. Ein Denkanstoß wäre dass man z.B. Handtuchkarten verteilt. Es ist löblich dass man seinen Gästen unlimitierten Zugang zu sauberen Handtüchern gewährt, das wird aber zu gern ausgenutzt und führt zu eben jenen Problemen. Die Leute bringen ihre benutzten Handtücher ja nicht einmal zurück sondern lassen sie liegen. Bedeutet wenn jemand nach 2 Std. am Pool keine Lust mehr hat, sein Handtuch liegen lässt und aufs Zimmer geht ist der Platz den ganzen Tag "besetzt". Wenn es nicht funktioniert dann muss ganz einfach was dagegen unternommen werden und das könnte man sehr gut mit solchen Karten probieren. --Service/ Tringeld-- Auf den Punkt war ich selber sehr gespannt nachdem ich die Kritik hierüber gelesen hatte. Die ersten Male habe ich die anderen Gäste beobachtet und geguckt ob Trinkgeld vergeben wird oder nicht. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen dass dies doch wirklich sehr sehr selten vorkam und wenn dann war es mal nen Euro oder zwei und auch erst am Ende und nicht nach jedem Getränk. Es gibt von Natur aus einfach Leute die ihren Job lieben und ihn gerne machen und Leute die eben nicht soviel Elan und Einsatz einbringen, dass Letztere eher auf Trinkgeld ansprechen dürfte klar sein. So konnte ich für mich schnell feststellen für wen ich wirklich der "König" als Gast war und wer lediglich auf Trinkgeld reagierte. Ob das in einem 5 Sterne Hotel passieren darf sei mal dahingestellt. Wir fanden unsere "Servicekönige" bei Velih und Ahmet aus dem Hauptrestaurant. Diese beiden arbeiten wirklich sehr professionell und aufmerksam - auch ohne Trinkgeld. Beide bedienen im großen Speisesaal hinten beim Übergang zum Außenbereich weshalb wir auch schnell dort unseren Stammplatz fanden und auch gerne großzügig fast jeden Abend Trinkgeld gaben. Wenn man so bedient wird und jedes mal seine Getränke schon auf dem Tisch hat, bevor man überhaupt bestellt hat, dann ist es eine Selbstverständlichkeit dies auch entsprechend zu belohnen. --Spa-- Dieser wird dem restlichen Hotel in der Tat nicht so gerecht und passt auch nicht zum Rest des Hotels. Verkauft wird profimäßig, aber die Umsetzung und Räumlichkeiten stimmen leider nicht. Ich sprach den "Verkäufer" auf eine bestimmte Problemzone hin, er versprach mir dass man sich dem annehmen würde und den Schwerpunkt darauf legen würde, war beide Male leider nicht der Fall. Auch wirkte der Masseur eher unmotiviert und nicht wirklich professionell. Es war halt eine durchschnittliche und dementsprechend zu teure Massage. Die Räumlichkeiten sind definitiv VIEL zu hell und kalt (Atmosphäre). Entspannen kann man da nicht wirklich. Hier sollte man unbedingt nacharbeiten. Dies sind so im Gröbsten die am Häufigsten erwähnten "Probleme". Über eine Sache muss man sich im Klaren sein: Dies ist kein 0815 Prunk-und-Protz Hotel wie es sie massenhaft in der Türkei gibt. Die Hotelanlage ist eher klein und auch das Hotel selber ist überhaupt nicht protzig eingerichtet - im Gegenteil. Schön minimalistisch und modern gehalten, einfach klasse! Das Hotel zielt ganz klar darauf hinab den Gast relaxen zu lassen. Und das tut man hier. Zusammenfassend kann man sagen dass das Management in diesem Hotel wirklich vorhanden ist, arbeitet und die Kritik auch tatsächlich annimmt und versucht sie auszubessern. Anders kann ich mir den perfekten Aufenthalt nicht erklären. Das kennt man von anderen Hotels ganz anders. Wir bedanken uns recht herzlich und werden definitiv schon bald wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
  • Klasse. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gibt absolut nichts an der Zimmerreinigung oder Anderem auszusetzen. Allerdings besteht die oben genauer beschriebene Problematik mit dem Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Puh.. 6 Sterne sind gar nicht genug um auszudrücken wie gut die Küche(n) dieses Hotels sind. Wie bereits erwähnt waren wir davor auch schon in 5 Sterne Hotels und eines sei gesagt: Es ist wirklich nicht im Ansatz zu vergleichen. Leute die Wert auf Qualität und Gastronomie legen werden hier voll auf ihre kosten kommen. Kleines Beispiel: Ich habe jedes Mal wenn es Pommes gab eine kleine Portion probiert, und sie waren jedes Mal perfekt! Wieso ich solch ein banales Beispiel nenne? Weil Frittierfett etwas ist an dem Gastronomien an erster Stelle sparen, sei es von der Ölqualität her bis hin zur Nutzungsdauer des Fettes. Die Pommes haben nie fad, alt oder mehlig geschmeckt. Wirklich super. Weiter sei in dem Zusammenhang gesagt dass ich ebenso keinen einzigen Tag einen türkischen schwarzen Tee getrunken habe der bitter war. Leute die oft schwarzen Tee trinken werden verstehen was ich meine. Oftmals wird billiger Tee hergenommen der dann am Besten immer und immer wieder aufgegossen wird so dass man ständig bitteren Tee trinkt. Ich trinke den Tee normalerweise immer mit etwas Zucker, hier war er so gut dass ich den Zucker irgendwann einfach weggelassen habe. Allgemein ist die Küche einfach der Hammer! Ich meide viele Sachen der kalten Küche oft weil sie oftmals einfach fad schmecken. Hier fing ich nach 2 Tagen bewusst an Dinge zu probieren die ich sonst niemals anrühren würde und war baff. Es gab nichts was nicht schmeckt, das einzige was sein konnte war dass es dem persönlichen Geschmack nicht entsprach. Es ist für JEDEN immer etwas dabei! Selbst die Teigwaren werden immer wieder frisch zubereitet und schmecken auch entsprechend. Keinen Tag an dem ich eine Honigmelone ohne Geschmack gegessen hab. Das mag sich vielleicht lustig anhören aber jeder der davor in solchen möchtegern 5 Sterne Palästen war wo mehr Schein als Sein an der Tagesordnung steht, wird verstehen was ich meine. Es gibt jeden Tag einen anderen Themenabend und jeder einzelne war so abwechslungsreich und gut dass wir uns entschlossen die A la Carte Restaurants zu meiden weil wir angst hatten an den Themenabenden etwas zu verpassen. Das Essen am Beach Club genauso. Die Burger sind wirklich verdammt lecker, wenn auch eine Soße IN den Burgern fehlt. Hier könnte man zumindest einige einfache Soßen wie Ketchup, Majo oder BBQ anbieten oder eben einfach ohne. Auch die allseits bekannten Buffetmassakrierer sucht man hier vergeblich. Allgemein sind verhältnismäßig wenige Russen da und diejenigen die da sind, wissen sich zu benehmen. Die Atmosphäre ist wirklich angenehm und man hat absolute Ruhe beim Essen, das kennen wir auch anders. Obwohl das Hotel zu unserer Zeit völlig ausgebucht war, musste man am Buffet nie wirklich anstehen. Lediglich an einem Tag an dem alle A la Carte Restaurants geschlossen hatten wurde es etwas eng, hier würde ich mir eine Lösung wünschen, das ist aber meckern auf hohem Niveau! Ich kann die ganzen Eindrücke nicht in Worte fassen, es würde jegliche Rahmen sprengen. Man muss es selber erleben. Auch hier ein dickes Lob an das gesamte zuständige Team, bitte bitte bleibt konstant und behaltet euren hohen Standard bei!


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend! Der Großteil der Mitarbeiter spricht deutsch, und selbst wenn Sie zufällig auf einen treffen sollten der kein deutsch spricht wird er Sie zumindest verstehen. Alle Mitarbeiter grüßen einen herzlich und versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen. Meine Frau ist schwanger und hatte zu dem etwas Probleme mit Übelkeit und konnte an einem Abend nicht zum Abendessen. Ich schilderte die Problematik dem Herrn Velih, dieser reagierte umgehend in dem er sagte ich solle alles was ich ihr gerne mitnehmen mag auf die Teller tun, richtete ein Tablett her und brachte uns das Essen aufs Zimmer. Wirklich toll! Allgemein wirkt die Atmosphäre unter den Kollegen sehr angenehm und gelassen. Schlechte Laune unter Mitarbeitern überträgt sich ganz schnell auf anwesende Gäste - dies konnte ich hier zu keiner Zeit beobachten. Man merkt auch dass jeder eine zugewiesene Arbeit hat. Alles läuft wie ein gut funktionierendes Getriebe in dem ein Zahnrad geschmeidig ins andere greift - wie in einem perfekten Uhrwerk. Das spricht ebenso für eine gute Arbeit der Führungskräfte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel wirkt in der Umgebung irgendwie völlig deplatziert. Viel zu gehoben, viel zu gediegen und viel zu überragend für die Umgebung die eher an Ballermann erinnert. Es gibt massig Einkaufsmöglichkeiten und auch die Stadtmitte ist zu Fuß schnell erreicht, das stimmt. Aber die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf überteuerte Fake-Waren und überteuerte Apotheken (9€ für ne Oral-B Zahnbürste....) Hier wird den Touris das Geld schön aus der Tasche gezogen. Allgemein treibt sich um das Hotel rum sehr viel "Gesindel" rum und es erinnert alles stark an Ballermann, weshalb wir lieber im Hotel blieben. Das Hotel ist in dem ganzen Gebiet definitiv der Diamant unter den anderen Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten kann ich nicht viel Sagen da ich bis auf den Fitnessraum keine in Anspruch genommen hab. Mein Ziel was es mich maximal zu entspannen, ich konnte aber beobachten dass täglich Animateure zum Dart, Volleyball o.Ä. eingeladen haben. Der Fitnessraum selber ist für Fortgeschrittene nur mäßig ausreichend. Freihanteln gehen bis 36kg und eine Freihantel zum Bankdrücken oder Kreuzheben gibt es leider nicht. Der Gymnastikraum daneben wird so gut wie nie benutzt, diesen könnte man gut nutzen um den Fitnessbereich zu vergrößern da er doch ziemlich eng ist und es eben an dem ein oder anderen fehlt, aber mein Gott. Es reicht um die Durchblutung beizubehalten und im Urlaub soll man sich ja regenerieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Taner
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Taner, ich möchte mich von ganzem Herzen für Ihre wirklich umfangreiche Bewertung und die 6 Sonnen bedanken. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind stets bemüht uns weiter zu verbessern um Ihnen einen noch schöneren Urlaub bieten zu können. Die Frische unserer Speisen und Getränke ist uns wichtig ebendso wie die Abwechslung. Ich freue mich darauf, Sie bald wieder im Barut Acanthus & Cennet begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage