Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegmar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 4 Wochen • Strand
Eine der vielen schönen Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das "Barut Acanthus & Cennet" ist Eines der vielen guten Hotelanlagen an de türkischen Riviera zwischen Kemer, Lara, Belek und Side. Fehlerlos ist dieses Paradies (Cennet) aber nicht, obwohl es in vielen vielen Bewertungen als Hotel ohne Mängel suggeriert wird. Über 20 Jahre fahren wir in die Türkei. Lieben die Gastfreundschaft der türkischen Menschen usw. In dieser Zeit haben wir viele gute Hotelanlagen kennengelernt. Mitte November bis Dezember 2018 sind wir als Langzeiturlauber das zweite Mal im "Cennet" gewesen. Wir hatten ein seitliches "Swim up"-Zimmer (die Meerblick-"Swim up" werden nur vom Hotel gegen Aufpreis verteilt). Die seitlichen "Swim up" haben im Winter so gut wie keine Sonne. Da sie beheizt sind, haben wir den Pool tagtäglich auch bei schlechtem Wetter benutzt. Uns gefallen diese Zimmer. In der zweite Hälfte November konnte man eine gewisse Einschränkung im Angebot an Speisen und Getränken beobachten, das inbesondere Langzeitstammurlaubern (die Leistungsträger der Wirtschaftlichkeit im Winter) als unangenehm und unrichtig empfanden, auch angesichts der Tatsache, daß die Barut-Kette ab 1.4.2019 ein "Mehrangebot" genannt "Barut Collection" bei höheren Preisen einführt. Die Begründung mit dem sogenannten "Winterkonzept" ist falsch.Es gibt diesen Begriff offiziell überhaupt nicht. Es gibt in den Katalogen und Reiseverträgen nur witterungsbedingte Einschränkungen im Außenbereich der Anlage. Die letztendlich auch den etwas niedrigen Preis im Winter bestimmen. Für die Hotelanlagen ist es von großem wirtschaftlichen Vorteil, im Winter offen zu bleiben. Hierzu benötigt man eine Vielzahl von Langzeiturlaubern, denen man zusätzlich z.B. Langzeitrabatte bietet........................................ Das "Cennet" wirbt mit dem Slogan " Timeless Quality (zeitlose Qualität)?!?!?!?!?! Allgemeine Beschreibung des Hotels: - das Hotel besitzt ein gastfreundliches und fleißiges Personal, -die Gastronomie versucht die Aromen der Weltküche zu treffen, das ihr auch teilweise gelingt. Die Präsentation Speisen auf kleinen Raum ist hervorragend, -das Hotel ist schlich (oder nüchtern), einfach und praktisch gestaltet. Die Jugend nennt es vielleicht "stylisch-modern". Aber " modern" heißt auch nicht immer bequem und gemütlich. Die gastromischen Räumlichkeiten sind klein und man sitzt eng. Es gibt keine Tischdecken sondern Tischläufer. Das ist praktisch, aber nicht gemütlich.......Auch für die Geschirrabräumer mit ihren Wagen sind die Gasstättenräume zu klein und störend für die Gäste, -die Zimmer einschl. der Penthäuser gegen Aufpreis sind toll eingerichtet. Sie haben aber teilweise im Winter ein Sonnenproblem, -der Hauptpool außen ist schön Er ist nicht beheizt und hat keine Rutschen. Die sonnigen Liegeplätze sind im Winter begrenzt, -das Hotel kann man mit Kleinkindern nutzen, aber für größere Kinder ist es eher nicht geeignet, -Strand ist schmal, aber okay. Die Holzliegen sind super. Werden aber im Winter durch nicht so bequeme Liegen ersetzt. Der Strand ist im Winter ständig in Gefahr, vollständig abgespült zu werden, -die Möglichkeiten sich abends zu vergnügen für vor allem junge Gäste sind begrenzt. Es gibt z.B. keine Disko. Es ist nur eine Bar und einen Veranstaltungssaal vorhanden. Kommt man zu spät, kann man evtl. ein Sitzproblem haben. -In der Bar ist fast täglich "Live-Musik" und im Verantstaltungssaal werden gleichzeitig (?!) professionelle Shows geboten, -der Korridor vor dem Veranstaltungsraum ist für Spieler, -es gibt eine Patisserie , die zu verschiedenen Zeiten gleichzeitig Alacarte-Restaurant "Lavanta" und "Snack-Restaurant" ( im Sommer im Außenbereich) ist . Dann gibt es noch ein Alacarte-Restaurant "Safran". Das " Lavanta" und "Safran" zu besuchen, macht Freude. -der Fitnessraum ist modern ausgestattet und groß, Indoor - Schwimmbad ist super und groß. Soll aber teilweise zu kalt gewesen sein, -der Wellness-Bereich mit Saunen und Hamam ist okay, aber der Ruheraum ist mit vier Liegen zu klein, -die Poolbar (Getränke) ist Winter bei schönen Wetter geöffnet. Die Bedienung im Gesamtbereich der Poolanlage und am Strand ist mangelhaft (nur sporadische Bedienung), -die Alacarte-Snackbar am Pool ist im Winter auch bei schönem Wetter nicht geöffnet. Das können andere Hotelanlagen besser, -die Vegetation der Außenanlage ist wunderbar und gepflegt, -die unmittelbare Anbindung der Strandpromenade ist schön. Zum Dolmus auf die Hauptstrasse zu kommen, ist für ältere Gäste etwas schwierig. Einen Shuntle-Dienst vom Hotel in den nächsten Ort bzw. zum Markt (wird von manchen Hotels in der Türkei geboten) gibt es nicht. Der Dolmus ist preisgünstig, wenn auch nicht immer bequem, Wir wünschem dem Hotel beim Einsammeln von zahlungskräftigeren Gästen mit dem Konzept "Collection" viel Erfolg und eine glückliche Hand. WIR brauchen z.B. die ca. 200 Markenspirituosen usw., die in Zukunft angeboten werden sollen nicht. Wir glauben, nicht einmal die "Betuchten" von den zukünftigen Gäste benötigen dies (höchstens aus Prestigegründen). Wir haben auch Zweifel, dass die derzeitigen objektiven Vorraussetzungen reichen, um ein höherpreisiges Hotel zu werden. Wir lieben es, wie es vom November 17 bis Mitte November 18 war.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegmar
    Alter:71+
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Siegmar Brigitte, erst einmal möchte ich mich herzlich für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung bedanken. Ich freue mich, dass Sie uns bereits zum zweiten Mal besucht haben und sich die Zeit nahmen mir Ihre ehrliche Meinung mitzuteilen. Ich schätze jede Bewertung sehr und prüfe Ihre Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge einzeln. Bitte beehren Sie uns gerne in naher Zukunft wieder. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage