Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • StrandDiese Jahr nicht so super wie sonst!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wirklich gutes Hotel für einen entspannten Urlaub in bester Lage von Side. Sehr gepflegt mit super Service, gut geeignet für Erwachsene, die aus dem Partyalter heraus sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Modern und sauber, gute Betten, alles was man braucht. Nespresso Maschine, Wasserkocher, Kaffeekapseln und Tee vorhanden, guter Fön, große Dusche, Toilette getrennt. Minibar immer gut gefüllt. Es war ruhig, wir konnten gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das ist das erste mal, dass wir hier leider nicht so zufrieden waren wie in den Jahren zuvor. Leider haben mein Mann und ich nach dem Besuch des Safran an Magenkrämpfen, Erbrechen und Durchfall gelitten, so dass wir einen guten Tag lang das Zimmer nicht verlassen konnten. Wir haben nur im Hotel gegessen und getrunken. Das ist uns noch nie in einem Barut Hotel so passiert. An den anderen Tagen haben wir im Hauptrestaurant gegessen, das war alles soweit gut bis sehr gut, leider gab es dieses Jahr noch mehr Lamm und Hammel, besonders am Türkischen Abend. Wir wissen, dass das sicher zur türkischen Küche gehört, aber die Jahre zuvor war die Auswahl z. B. an Fisch doch größer. Das Frühstück war wieder wirklich gut, immer verschiedene Sorten Brot und Brötchen, nach Wunsch zubereitetes Omelett, genug salziges und süßes. Aufgefallen ist uns, dass es nur noch an einem Tag Lachs gab. Die Getränke waren durchgehend gut, die Auswahl und Qualität hervorragend. Wir fänden es auch schöner, wenn man mal die Gäste, die tatsächlich Abends mit kurzer Sporthose und Schlappen oder Jogginghose zum Essen erscheinen mal zum Umziehen schickt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie immer wirklich sehr gut. Wir haben nie lange auf Getränke gewartet, die Bedienung war überall flott und freundlich, Getränke wurden bis an den Strand gebracht. Die Sonnenschirme an Pool und Strand sind mit QR Codes ausgestattet, über die man seine Bestellung bequem aufgeben kann. Das tolle, stets freundliche und engagierte Personal ist mit der Grund, warum wir schon so oft hier zu Gast waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft beschrieben direkt am Strand und er schönen Promenade. Side ist fußläufig gut zu erreichen, die ersten Geschäfte finden man nach ein paar Minuten. Der Strandabschnitt ist feinsandig, das Meer fällt flach ab, man kann sehr gut ins Wasser gelangen. Transfer ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist nun mal kein Hotel mit viel Animation, für uns genau richtig. Aber bitte, auch wenn die meisten Gäste keine 20 mehr sind, wäre es doch schön, wenn am Abend mal eine Band spielt, die die Töne auch trifft. Teilweise waren die Livebands einfach laut und schlecht, um 22.30 Uhr war es aus mit der Musik. Vorschlag: engagiert doch statt der schlechten Bands an zwei Abenden in der Woche mal einen guten DJ, vielleicht mal mit verschiedenem Motto, dann wird die Tanzfläche auch mal voller und die Stimmung in der Bar besser. Die Shows haben wir uns nicht angesehen. Schade fanden wir auch, dass es trotz vielen Tagen durchgehendem Strandwetter keine Auflagen für die Liegen am Strand gab, das ist z. B. im Hemera besser gelöst. Der Pool ist nicht beheizt, das ist ja leider immer noch so. Den Innenpool haben wir wegen des guten Wetters dieses Jahr nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich noch einmal für Acanthus & Cennet Barut Collection entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Als unseren Stammgast sind Sie sehr wertvoll für uns. Wir sind über die Leistungen, die Ihnen gefallen haben, sehr glücklich und möchten Sie wissen lassen, dass wir es bedauern, dass es auch unbefriedigende Punkte für Sie gab. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass unser Hotel Dienstleistungen an internationalen Standards bietet. Außerdem möchten wir Ihnen versichern, dass die Gesundheit all unserer Gäste für uns immer die höchste Priorität hat. Wir sind sehr traurig über Ihren Kommentar bezüglich des Essens im Safran Restaurant. Wir nehmen jeden Zweifel an der Qualität unserer Speisen sehr ernst und unser Personal wird zur Einhaltung der Protokolle zur Sauberkeit und Hygiene regelmäßig geschult, sodass jedes Risiko vermieden werden kann. Außerdem verfügen wir auch über das internationale Zertifikat ISO 45001:2018 für das Lebensmittelsicherheitsmanagementsystem. Darüber hinaus gab es außer Ihnen an demselben Tag noch keine Person mit einer Lebensmittelvergiftung. Es tut uns leid, dass Sie im Hotel mit den Temperaturen der Pools nicht zufrieden waren, aber leider dürfen wir die Pools maximal 28 Grad beheizen. Diese Regel wird vom Gesundheitsministerium gemäß den Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften festgelegt, um Bakterienwachstum zu verhindern. Des Weiteren leiten wir Ihren Verbesserungsvorschlag zur Unterhaltung an das Management zur Prüfung weiter. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, nur so können wir unsere Qualität stetig steigern und halten. Wir freuen über Ihre vielen Punkte und hoffen sehr Sie noch viele weitere Male bei uns willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage