- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das schönste Hotel in Side, man sieht auf den ersten Blick, dass es vom Standard deutlich höher ist als die anderen Hotels an der Strandpromenade.
Wir hatten ein Familienzimmer Nr. 2134, d.h. mit abgetrenntem Schlafbereich für unsere 2 Kinder. Leider sowohl von Größe und Ausstattung her für ein Hotel dieses Standards und in der Türkei (!) enttäuschend. Zimmer auch schon ziemlich abgewohnt. Haben uns nicht so wohlgefühlt. Sehr eng, die Koffer abzustellen, war schon schwierig. Bezahlt haben wir für seitlichen Meerblick. Davon kann eigentlich keine Rede sein, der Blick ist nur beim Hinauslehnen über die Brüstung sichtbar. Wir kennen das eigentlich so, dass man zumindest im Sitzen vom Balkon irgendwie das Meer sieht - das war hier nicht so. Auch nur 2 Balkonstühle und ein großes und ein kleines Zahnputzglas im Bad für eine Familie mit 4 Personen.
Erstklassiges Essen von sehr gehobenem Niveau. Hoher Grad an Abwechslung, manchmal schon fast etwas zu viel.
Sehr freundliches und noch top serviceorientiertes Personal. Auch von den Coronamaßnahmen her geht es nicht besser. Wir fühlten uns absolut sicher.
Eine gute Stunde Transfer, alles ist vom Hotel aus gut zu erreichen, z.B. der Hafen in Side mit einer Vielzahl toller kleiner Geschäfte in ca. 20 Gehminuten. Vor dem Hotel fahren Taxis, man kann für einige Euros in alle Richtungen ausströmen, z.B. Shopping-Center Nova Mall oder nach Side in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Poolanlage in sehr gepflegtem Ambiente. Toller Obstwagen am Übergang zur Strandpromenade. Ganz toll. Super fanden wir, dass das Hotel sich um die Katzen kümmert. Es gab als Info Aufsteller, auf denen die Gäste gebeten werden, den Katzen nichts vom Buffet zu geben, denn diese werden futtertechnisch und von einem Tierarzt versorgt. Man konnte für die Katzen etwas spenden. Das haben wir getan und genau dieses Kriterium des guten Umgangs mit den Tieren wäre unser Entscheidungsgrund, wiederzukommen. Die Shows abends sind leider enttäuschend, das kennen wir von 4 Sterne-Hotels deutlich besser. Auch beginnen sie zu spät (um 21.30 Uhr). Man darf doch davon ausgehen, dass Gäste, welche die Show sehen wollen, um 19 Uhr essen gehen und dann würde es so wie in anderen Hotels auch um 20.30 Uhr losgehen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Antje, in erster Linie bedanke mich herzlichst bei Ihnen, dass Sie Acanthus & Cennet Barut Collection als Ihren Urlaubsziel ausgesucht haben. Es macht uns glücklich zu hören, dass Sie einen erholsamen Familienurlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung. Ich lege großen Wert auf unseren Service und es freut mich zu hören, dass dieser zu Ihrer Zufriedenheit war. Es freut mich, dass Ihnen unsere Speisen, Ihr Zimmer, unsere Pools, unser Strand so wie unser Service gefallen haben. Ihre Komplimente besonders zum Service sind der größte Dank für uns und wurden gerne an das Team weitergeleitet. Ich verspreche, auch beim nächsten Besuch wird alles wieder perfekt sein. Wir hoffen Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager