Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Ankommen und Wohlfühlen. So muss es sein.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage zwischen Side und Kumköy. Wir hatten das Vergnügen bereits einige Male Gast in diesem Hause zu sein und wurden bisher jedesmal herzlichst von der Rezeption als auch vom Pagen begrüsst. Es wurde ein Getränk und je nach Klima feuchte gekühlte Tücher gereicht. Der Check In verläuft zügig. Wenn man sehr früh anreist und das Zimmer noch nicht frei ist kann man sich, sofern gewünscht, in einem separaten Nursy Room wunderbar umziehen. Dort gibt es Duschen, Schließfächer und der gleichen. Die Lobby Bar ist 24 Stunden geöffnet und hat eine Aussenterrasse mit wunderbarem Meerblick. Man fühlt sich in diesem Hotel jederzeit willkommen. Ein Kritikpunkt der nicht unerwähnt bleiben sollte ist das Reservieren der Liegen. In keinem der Barut Häuser ist mir dies so negativ aufgefallen wie im Acanthus. Wir können uns nicht erklären woran das liegt. In aller Frühe sieht man Gäste die mit mehreren Handtüchern loslaufen und sich Liegen sowohl am Pool als auch am Strand reservieren. Wir würden uns wünschen wenn man hier etwas unternehmen würde. Es hängt zwar, wenn die Situation sehr extrem ist, ein Schild in den Aufzügen das dies nicht gewünscht ist, jedoch hält sich kaum einer daran. Papier und Worte sind geduldig. Hier müsste man dann auch konsequent die Handtücher einsammeln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben bereits alle Zimmerkategorien bis auf Budget bzw. Sparzimmer bewohnt. Alle Zimmer sind vom Stil gleich eingerichtet. Sehr modern und aussergewöhnlich gemütlich. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick bieten je nach Gebäude und Seitenwahl entweder Morgensonne oder Abends. Uns ist kein Unterschied zwischen Doppelzimmer seitl. Meerblick und Superior ZImmer seitl. Meerblick aufgefallen. Von allen bisher bezogenen hatten wir eine gute Sicht auf das Meer. Ich denke da haben sich Veranstalter einfach neue Bezeichnungen einfallen lassen um das ein oder andere teurer anzubieten. Dafür darf man das Hotel jedoch nicht verantwortlich machen. Die Deluxe Meerblick Zimmer sind geräumiger und bieten den direkten Meerblick. Diese sind an der Kopfseite der Gebäude gelegen. Die Junior / Penthouse Suiten bieten alle seitl. Meerblick. Auch hier sind die Beschreibungen der Veranstalter teils irreführend und sogar für Unmut bei Gästen. Dieser wird dann am Hotel ausgelassen die darauf jedoch keinen Einfluss nehmen können. Die Swim Up Zimmer an der Seite entsprechen der Grösse eines Standard Zimmers. Sie verfügen über eine Terrasse mit Liegen sowie Tisch und Bestuhlung. Hier gibt es nur am Nachmittag Sonne. Somit sind diese Zimmer dunkler und kühler. Für uns eigentlich nur eine Option im Hochsommer wenn man froh ist im Schatten zu sein. Ansonsten zu dunkel und kühl. Auch der Ausblick auf die direkt gegenüberliegende Wand ist nicht schön. Meerblick hat man von diesen Zimmer aus nicht. Als Lösung würde sich anbieten diese Wand optisch zu verschönern. Vielleicht mit schönen Steinen Blumen oder ähnliches. Wir haben im Barut Arum hier wunderschöne Gestaltungen mit Steinen gesehen und kleinen Nischen die mit Blumen geschmückt sind. Sowas würde das ganze extrem aufwerten. Ein besonderes Highlight sind die Swim Up Zimmer mit direktem Meerblick. Leider kann man diese nicht direkt buchen und so muss man ein wenig Glück haben wenn bei Anreise eines frei ist. Es gibt drei Zimmer dieser Kategorie. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Privatpool und einer Aussicht die man nur als hervorragend bezeichnen kann. Klar muss einem jedoch sein das vorbeigehenden Gästen hier voller Einblick gewährt wird. Uns hat es nicht gestört. Wir fühlten uns wie im Paradies.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles ist Top präsentiert. Hier wird dem Auge was geboten. Teilweise sieht es fast zu schön zum essen aus. Es gibt 2-3 Live Cooking Stationen mit unterschiedlichem Angebot. Dazu dann noch das generelle warme Buffet. Zudem ein sehr schönes Vorspeisen Buffet. Wir essen keine Vorspeisen aber vom Aussehen ist es toll. Geschmacklich finde ich die Speisen sehr gut. Auch die Salate und die Dressing sind lecker und frisch. Halbleere Schalen werden ausgetauscht und nicht frisches auf altes. So muss das sein. Stetig werden die Auslagen aufgeräumt, gesäubert und neu arrangiert. Bis zum Ende der Essenszeiten bekommt man das volle Angebot geboten. Ein Lob auf die Köche!! Sie sind super. Frühstück ist umfangreich und gut. Frischer Orangensaft gehört zum Standard. Pancakes gibt es jeden Morgen. Im Wechsel Waffeln oder Crêpes. Gebratener Speck wird 3-4 mal die Woche geboten. Die Patisserie hat eine schöne Kuchenauswahl. Zusätzlich erhält man Sandwichs. Es gibt eine Aussenterrasse. Zudem erhält man Eis und Milkshakes. Wenn ich einen Wunsch frei hätte - bitte bietet noch Waffeln oder Crêpes am Nachmittag an. Auch hat sich das Rezept vom Käsekuchen geändert. Der alte war bedeutend besser. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Neu ist das Mittags im A la Carte Restaurant am Meer Sushi und Asiatische Küche angeboten wird. Hier hat man einen traumhaften Meerblick und alles was serviert wird ist mega.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können manch negative Kritik nicht bestätigen. Zu jeder Zeit empfanden wir den Service als aussergewöhnlich gut geschult. Vielfältige Sprachkenntnisse machen die Kommunikation einfach. Alle Servicekräfte haben ein gepflegtes Äusseres von Hemd-/Bluse bis zu sauberen Schuhen. Wir wurden sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen stets beim betreten des Restaurants freundlichst begrüßt. Wie angenehm wenn selbst die Köchin beim Frühstück sich gemerkt hat wie man am liebsten sein Ei hätte. Dazu ein freundliches Lächeln. Die Bedienung war schnell und umsichtig. Auch ohne Trinkgeldzahlung wird man zuvorkommend versorgt. Wir können von Hauptrestaurant über Poolbar bis hin zum Snackrestaurant nur positiv berichten. Wir finden das gesamte Personal einfach nur nett und professionell, aber ich muss hier doch einmal besonders Herrn Kamil aus dem Safran erwähnen , die ideale Besetzung für dieses A la Carte Restaurant. Alte Schule, hervorragend im Benehmen. Schade das es im Safran keinen Aussenbereich zum Speisen gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Promenade direkt vor dem Hotel. Nach hinten raus tut sich inzwischen auch einiges. So war es während der Krise dort zwar verwahrlost weil auch die entsprechenden Einnahmen fehlten. Inzwischen jedoch haben dort auch Geschäfte geöffnet und Gebäude werden hergerichtet. Wenn man an der Promenade lang geht ist man in 20 - 25 Minuten in Side am Hafen. Somit ist man nah am Nachtleben und kann andererseits jedoch Abends die Ruhe vom Hotel geniessen. Das einzig Störende ist das Nachbarhotel Sirma. Je nach Lage des Zimmers wird man in den Sommermonaten von der dortigen Musik beschallt. Gerade in Side wo die Hotelanlagen jedoch alle recht nahe beieinander stehen, ist dieser Umstand kaum vermeidbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Der Fitnesstrainer sehr höflich und freundlich. Gut klimatisiert. Frische Handtücher liegen stets bereit. Auch Desinfektionsspray für die Geräte usw. Durch die Glasfront hat man einen Aufblick auf den Pool. Der Spa Bereich ist sehr gut und gepflegt. Saunabereich eher klein. In den Wintermonaten dann dementsprechend überfüllt. Auch gibt es dort viel zu wenig Ruheliegen. Das Abendprogramm ist von furchtbar bis hin zu super. Für uns ist dies aber nicht so wichtig da wir am Abend immer unterwegs sind. Im Frühjahr ist die Abendunterhaltung auf älteres Publikum ausgerichtet. Ausser Musik in der Lobbybar wird nicht viel geboten. Gut man kann es nicht jedem Recht machen. Yoga am Vormittag im Gartenbereich unter den Palmen ist sehr schön. cool ist das Fahrrad fahren im Wasser bei fetziger Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, vielen Dank, dass Sie unser Hotel so positiv und ausführlich bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlfühlen konnten und Ihren Urlaub genossen. Gerne würden wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Halil ÖZCAN General Manager

    Offizielle Hotel Homepage