Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Viel Licht aber auch Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man merkt sehr gut, dass der Zahn der Zeit am Hotel nagt. Aber ab April soll es Renoviert werden. Für unseren Zweck genügte das Hotel jedoch. Auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt. Mein Superiorzimmer über dem Restaurant war sehr ruhig. Da ich da am Ende des Flurs war, war auch kein dauerndes Herumgerenne vor dem Zimmer. Was mich genervt hat, waren die Flyer die von einem Touranbieter 2 mal die Woche unter der Tür durchgeschoben werden. Leider habe ich den Typen nie erwischt, sonst hätte der 5 Finger in Faustform im Gesicht gehabt. Ebenfalls nervig ist, dass leute immer wieder Getränke mit auf das Zimmer nahmen und dann das Zeugs in den Fluren oder im Aufzug verschütteten. Mal roch es im Flur nach Bier, mal war der Boden im Aufzug völlig verklebt. Aufgrund der Grösse ist es wohl schwer, da genauer hinzuschauen. Wlan gibt es nur im Bereich der Meeting Bar Gratis, ansonsten müsste man bezahlen, was im Jahr 2018 ja wohl lächerlich ist. Im grossen und ganzen, genügte das Hotel aber den Ansprüchen, auch wenn ich in Zukunft wohl ein Adult Only Buchen werde. Aber wer weiss, vielleicht komme ich nach dem Umbau nochmal. Aber erst schauen, wie die Zimmer werden und vor allem wie sich die Preise entwickeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Superiorzimmer ist sehr spärlich ausgestattet. Beim Nachttischchen ging dauernd die Schublade auf, das wusste ich aber vom letzten Besuch und habe was zum unterlegen mitgenommen. Leider gibt es nur das Nachttischchen um etwas zu verstauen, ansonsten muss man Kamera, Tablet etc. entweder offen herumliegen lassen oder im Schrank verstauen. Wieso man die Kommoden die es früher (2013) gab entsorgt hat, enzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht möchte man dass die Leute einen Safe mieten. Die Zimmerreinigung war Tiptop, ausser an einem Tag. Aufgrund der Tatsache dass ich die ganze Zeit erkältet war schlief ich eigentlich durchgehend schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Weihnachtsbuffet und auch das Silvesterbuffet waren Sensationell. Aber sonst war es eine Enttäuschung. Das Gemüse war meist nicht durch, das Essen generell meist nur Lauwarm. Und am Buffet war doch irgendwie immer wieder das gleiche. Das selbe beim Dessert, irgendwie immer das gleiche. Wir gingen deshalb des öfteren Auswärts Essen. Das Frühstück war soweit Okay. Das man den Leuten die mit Tellern kommen vielleicht ausweichen könnte, ist leider von vielen Mitmenschen zuviel verlangt. Etwas Abstand am Buffet, hinter den Menschen die gerade am Teller beladen sind auch. Muss man wirklich 20cm hinter einem steht, dass wenn ich mich umdrehe, gleich das Essen auf den Kleidern landet? Apropos Kleider, ja es ist nur ein Dreistern Hotel, aber man kann sich ja trotzdem anständig anziehen. Abendessen Shorts und Badeschlappen, Ärmellose Shirts bei Herren, Frauen mit so kurzen Hosen dass die Unterhosen fast länger sind, Ich kam mir richtig komisch vor mit langen Hosen, sauberem T-Shirt, Socken und festen Schuhen. Wenigsten hat es am 25.12 und am 31.12 geklappt. Das Personal war hier soweit sehr freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war soweit sehr gut. Wir kamen ja noch vor 12:00 Uhr im Hotel an. Trotzdem wurde der Check-in direkt durchgeführt. Einzig die Zimmer waren noch nicht Bezugsbereit. Aber das war kein Problem, wir wurden mit den Armbändern ausgestattet und durften uns im UG die Zeit bei einem Getränk und einem kleinen Snack vom Pic Nic Büffet vertreiben. Beim Geldwechseln Grosse Scheine in kleinere Scheine, machten wir uns Spickzettel wo die exakten Wünsche notiert waren und so klappte das immer. - Das Personal im Restaurant war soweit ganz nett, meistens kam ein Danke wenn sie das Geschirr mitnehmen durften. - Das Personal in der Bar Freddy, war sogar sehr Aufmerksam. All-inkl. endet in wenigen Minuten, haben sie noch einen Wunsch? Oder es wurde unaufgefordert, nochmals eine Runde Getränke gebracht. Ob das wohl am Trinkgeld lag? Wir gaben praktisch bei jeder Bestellung einen Euro. - Die defekte Lampe wurde nach dem Melden innerhalb kurzer Zeit ersetzt. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war sehr gut. Es hat in der Umgebung tolle Kneipen, Supermarkt, Apotheke und eine wunderschöne Minigolfanlage. Der Bustransfer vom Reiseveranstalter aus dauert normalerweise so 30 Minuten. Zum Strand kann man gut zu Fuss gehen, aber es fährt auch 6 mal am Tag ein Gratisbus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr grosszügig. Leider war das Wasser für mein Empfinden viel zu kalt. Ansonsten hat es Tennisplätze (leider sehr alt) Tischtennis, Billardtische teils in Katastrophalem Zustand, aber auch ein Spielland unter anderem mit einem Flipper. Leider ist es da so dunkel, das man den Ball wohl nicht sieht. Die Animation umschreibe ich mal so, die Mitarebiter sind zwar freundlich, aber leider ist das ganze teils so laut, dass es eher an Krawall erinnert. Ich bin deshalb öfters auch mal weggegangen oder habe die Ruhe an der Banana Pool Bar genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephan, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir freuen uns, dass im Algemeinen doch Ihre Bewertung positiv ist, möchten wir trotzdem für eventuelle Unannehmlichkeiten wegen das Zimmer und unser Buffet entschuldigen Gerne möchten wir Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses nehmen und werden wir die Kommentare über Ihre Aufenthalt an die zuständige Abteilungen informieren. Wir möchten uns auch herzlich bei Ihnen für Ihre nette Worte für unser Mitarbeitern bedanken. Das gesamte Team würde sich freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen Ihre Gästebetreruung