- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kommen seit dem Jahr 2000 in dieses Hotel und sind mittlerweile das 15. Mal dort gewesen. Dieses Jahr haben wir die Bemühungen des Hotels, seine Leistungen zu verbessern, deutlich bemerkt, so z. B. beim Speisenangebot, bei der Abendunterhaltung und auch beim Reservieren von Liegen an den Pools. Weiter so! Es gibt noch viel zu tun! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Große Zimmer mit schon etwas in die Jahre gekommenen Möbeln, welche aber sehr viel Stauraum bieten! Die Reinigung der Zimmer ist vorbildlich. Bettwäsche wird sehr oft gewechselt, Handtücher täglich. Unsere Matrazen boten einen guten Schlafkomfort! Sehr bedenklich sind die neuen Möbel, welche nach und nach die bisherigen Möbel ersetzen sollen. Wie die Gäste dort ihre ganze Kleidung und Wäsche unterbringen sollen, erschließt sich uns noch nicht. Wir hatten nicht das Pech, so ein Zimmer zu bekommen, unser Freund aber wohl. Als Alleinreisender fand er in den neuen Möbeln gerade noch so viel Platz, um alles verstauen zu können.
Sowohl beim Früstück als auch beim Abendessen ist das Speisenangebot reichhaltiger geworden. Dass es bei über 1.200 Gästen (das Hotel war in dieser Zeit voll belegt, an einigen Tagen sogar überbucht) beim Frühstück wie auch beim Abendessen laut zu geht und die Atmosphäre nicht der eines Fünf-Sterne-Hotels entsprechen kann, ist verständlich. Wir kennen dies seit unserem ersten Aufentalt dort und haben uns daran gewöhnt. Aber die Tische werden flott abgeräumt und neu eingedeckt, Speisen am Bufett sofort nachgefüllt, die Ausgabe der Getränke erfolgt routiniert und ohne lange Wartezeit.
Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und zuvorkommend und bemüht sich sehr um seine Gäste. An der Rezeption haben alle Mitarbeiter gute Deutschkenntnisses. Check-in geht schnell und problemlos! Viele Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren dort tätig. In wichtigen Bereichen wurden jedoch mittlerweile neue junge Führungskräfte eingesetzt, was zu einer spürbaren Verbesserung führte. Wie letztes Jahr möchten wir besonders lobend erwähnen Herrn Subbdirektor A. und die Assistentin der Geschäftsleitung, Frau B. Letztere erkundete sich sogar persönlich nach dem Befinden meiner Ehefrau, die mit einer schweren Erkältung einige Tage das Bett hüten musste.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt dank der Autobahn weiniger als 30 Minuten. Sowohl Strand als auch Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Auf der Rückseite des Hotels befindet sich seit einigen Jahren der Discounter Lidl mit seinem bekannten Sortiment.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt Tennisplätze, welche viel genutzt werden, Tischtennis, Billard und mittlerweile sogar einen neu geschaffenen Bereich mit Spielautomaten für Groß und Klein, ein Fitnessstudio, einen Wellnessbereich mit professionellen Massagen, Maniküre und Pediküre usw. Neben der täglichen Abendanimation am Pool spielten am Abend oft noch Bands an der Tagesbar zum Tanz und zur Unterhaltung auf. Zur lästigen "Vor-Reservierung" der Liegen am Pool lange vor dem Frühstück: Da wir unser Zimmer seit vielen Jahren in der 8. Etage über dem Animationspool haben, meinten wir heuer erstmals einen Rückgang der "Vor-Reservierung" am Pool feststellen zu können. Das ist jedoch immer noch stark verbesserungswürdig und sollte vom Management weiterhin konsequent verfolgt werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Andreas, Als immer, gerne sind wir Ihnen noch Mal ganz zufrieden an unser Hotel IFA Buenaventura zu wilkommen. Sie sind ein sehr gutes Gast von uns, und wir freuen uns sehr auf eine Wiedersehen mit Ihnen!! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Aufenthalt bei uns noch Mal Ihre Erwartungen entsprach hat, und auch darüber, dass Sie Ihre Urlaub bei uns sehr genossen haben. Herzlichen Dank auch für Ihre sehr nette Worte über unser Personal. Wir hoffen, Sie in der nächsten Saison zu begrüssen! mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung von das IFA Buenaventura