- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser erster Eindruck vom Hotel war gemischt. Für unseren Reisegrund und den Schnäppchenpreis war es in Ordnung, allerdings wäre es zum regulären Preis nicht gerechtfertigt gewesen. Die Ausstattung und das Angebot entsprachen eher einem durchschnittlichen Niveau, sodass es für Erholung und einfache Ansprüche geeignet war, aber keinen gehobenen Standard bot.
Die Zimmer waren groß, sauber und mit bequemen, großen Betten ausgestattet. Positiv war der kostenlose Safe, allerdings fehlten regelmäßig Handtücher, die wir nachordern mussten. Das WLAN funktionierte nur im Zimmer. Leider eine hellhörigen Bauweise. Geräusche auf dem Gang oder von Zimmern über/unter uns waren deutlich zu hören. Im Badezimmer fehlten Kosmetiktücher.
Die Gastronomie war enttäuschend. Das Essen war meist kalt oder lauwarm und musste in der Mikrowelle erwärmt werden, sogar Pancakes. Die Auswahl an frischem Obst war begrenzt und kaum abwechslungsreich, stattdessen gab es viele Dosenfrüchte. Banane und Kiwi gab es nicht täglich. Auch die Körnerbrote waren durchweg hart. Im Restaurant waren die Platzuntersetzer oft ver-schmutzt, und der Boden war häufig voller Essensreste, die von Kindern geworfen wurden, ohne dass jemand eingriff. Die Eltern ignorierten das, und das Personal sagte ebenfalls nichts dazu. Die Atmosphäre im Speisesaal war aufgrund von Kindergeschrei und Geschirrlärm sehr laut. Ein Dresscode wurde nicht eingehalten, was dazu führte, dass Gäste in Badehosen, Tanktops oder sehr knapper Kleidung erschienen. All das führte zu einem wenig ansprechenden Ambiente.
Der Service war in einigen Bereichen gut, wie etwa das schnelle Abräumen der freundlichen Kellner im Speisesaal. Allerdings fehlte oft die Kontrolle und Organisation, insbesondere bei der Verpflegung, da Gäste mit Halbpension sich problemlos an den All-Inclusive-Angeboten bedienen konnten. Der Aufpreis für All-Inclusive lohnte sich aus unserer Sicht nicht. Es wurde überhaupt nicht kontrolliert, wer welche Verpflegungsart gebucht hatte. Gäste mit Halbpension bedienten sich ungestört an der Snack-Bar, zapften Getränke oder packten sich Lunchpakete ein. Als All-Inclusive-Gast hatte man das Gefühl, für die Halbpension mitzuzahlen. Beschwerden oder Missstände, etwa verdreckte Tische oder fehlende Handtücher, wurden zwar bearbeitet, jedoch eher reaktiv statt proaktiv.
Das Hotel liegt in einer guten Gegend mit einem kostenlosen Shuttle-bus zum Meer, der die Mobilität erleichtert. Die Lage ist insgesamt praktisch, wenn man keinen Luxus erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bot ein solides Freizeitangebot mit zwei Animationsprogrammen am Abend - eines am Pool und eines in der Lobby. Der Fitnessbereich ließ jedoch zu wünschen übrig, da keine Handtücher bereitgestellt wurden und die Hygiene (Desinfektion) nicht kontrolliert wurde. Der eigene Supermarkt, ein Friseur sowie Spielautomaten waren nette Extras, die das Angebot ergänzten. Ein großes Plus des Hotels war die Rücksichtnahme auf Nichtraucher und Menschen mit Gehbehinderung. Raucherbereiche waren stark eingeschränkt, was wir sehr gut fanden. Für Rollstuhlfahrer gab es zahlreiche Rampen, ca. 15 reservierte Liegen und sogar einen speziellen Pool-Aufzug. Das Hotel bot außerdem genügend Schattenplätze und Sonnenschirme. Die WLAN-Verbindung war eine Enttäuschung. Man wurde ständig aus dem Netz geworfen, und am Pool war die Verbindung praktisch nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Catrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Catrin, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen dieses Mal nicht gerecht werden konnten und wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Kommentare bezüglich der Instandhaltung und Buffet unseres Hotels. Wir akzeptieren Ihre Meinung ohne Diskussion. Wir nehmen alle Kommentare und Meinungen, die Sie zum Ausdruck gebracht haben, natürlich sehr ernst, denn es ist unser wichtigstes Ziel, unsere Dienstleistungen Tag für Tag zu verbessern und so eine vollkommene Zufriedenstellung unserer Gäste erreichen zu können. Sollten Sie wieder nach Gran Canaria kommen, zögern Sie bitte nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich würde mich freuen, persönlich mit Ihnen sprechen zu können. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung