- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich bin hier durch ein Angebot von trendtours gelandet. Ein Kurlaub mit 18 Anwendungen, den sicher meistens ältere Urlauber buchen. Warum dieses Hotel für diese Urlaubergruppe nicht geeignet ist, erklärt meine Bewertung.
Ich hatte ein Doppel zur Einzelnutzung, was recht groß für diese Kategorie war. Alles wurde saniert, nur die Fußleisten und Türen deuten auf ein langes Leben hin. Es gibt eine Kopfkissen Auswahl und das Bett ist bequem.
HIer geht es nicht im wesentlichen um das Angebot am Buffet, das nicht einmal schlecht ist. Der beständige Lärmpegel und die schlechten Manieren der Gäste verleiden einem jede Mahlzeit. Ich hatte den Eindruck, das mehr Kinder als Erwachsene in diesem Hotel waren. Kinder , die zwischen dem Salat- und warmen Buffet hin und her rennen. Man musste aufpassen, dass man nicht einen Teller Pommes auf das Kleid bekam. übervolle Teller, von denen dann auch das eine und andere zu Boden fiel und ein infernalisches Geschrei. Die Krönung war dann das "Gala-Dinner" an Sylvester. Man hatte sich Mühe gegeben, die Tische nett zu decken, diesmal mit Vliesdecken und Servietten. Leider wühlten sich die Gäste so viel Gambas auf die Teller, das einem schlecht wurde. Entsprechende Kleidung für diesen Anlass bestand bei vielen Gästen aus den Shorts, die ja schon praktisch am Strand war. 4 Sterne sehen anders aus, das passt zu einem 2 Sterne Hotel. Die Krönung war die laute Disco Musik, die ein Gespräch mit dem Tischnachbarn unmöglich machte. Das wäre am späteren Abend zum tanzen super gewesen, als Untermalung zum Essen überhaupt nicht geeignet. Wer beim Frühstück noch etwas! Ruhe haben will, muss Punkt 8.00 Uhr dort sein. Später ist der Lärm unerträglich.
Das Personal tut wirklich sein bestes, Die Zimmer wurden gut gereinigt und an den Theken wurde man auch schnell und nett bedient. Die Massagen und die anderen Anwendungen waren top. Ich habe noch eine Massage privat bezahlt und sehr genossen. 30 Minuten für 34.- Euro, kann ich nur empfehlen.
Die Anlage liegt zwar nicht direkt am Meer, bietet aber mehrfach am Tag einen Shuttle. Zur vollen Stunde hin, um jeweils viertel vor zurück. Zu Fuß geht es aber auch in etwa 20 Minuten. Geschäfte , Supermärkte und Apotheken ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Bushaltestellen in der Nähe, auch zu interessanten Zielen wir Puerto de Mogan, Faro Maspalomas und natürlich zu den diversen Shopping Centern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Thema Lärm muss ich auch an den Pools ansprechen. Es gibt zwar einen großen Bereich für Babys und Kleinkinder mit diversen Wasserspielen. Leider waren die Kinder auch an den anderen Pools, mit dem entsprechenden Krach. In Ruhe ein Buch lesen am Pool ? nicht möglich. Zumindest einen der 2 großen Pools könnte man ausschließlich für Erwachsende einrichten. An dem Pool links vom Hauptgebäude liegt die Bühne und es gibt dort ständig Animation, das ist also keine Alternative. An zwei Abenden der Woche gibt es in der Lobby Bar Live Musik. Eine prima Mischung, die zum tanzen animiert. Leider wird das an dem Durchgang zu den Zimmern und Nebengebäuden dar geboten. Licht wie in der Kantine und ständig laufen andere Gäste vor den Künstlern und der "Tanzfläche" durch--sehr schade, das macht keinen Spaß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margret |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrte Margret, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel Abora Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen und Erwartungen dieses Mal nicht gerecht werden konnten und wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Kommentare bezüglich der Instandhaltung und Buffet unseres Hotels. Wir akzeptieren Ihre Meinung ohne Diskussion. Wir nehmen alle Kommentare und Meinungen, die Sie zum Ausdruck gebracht haben, natürlich sehr ernst, denn es ist unser wichtigstes Ziel, unsere Dienstleistungen Tag für Tag zu verbessern und so eine vollkommene Zufriedenstellung unserer Gäste erreichen zu können. Sollten Sie wieder nach Gran Canaria kommen, zögern Sie bitte nicht, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich würde mich freuen, persönlich mit Ihnen sprechen zu können. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Die Gästebetreuung