- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Pauschalreise Last Minute gebucht in Frankfurt, soweit so gut, Flug mit Condor auch noch alles ok, dann der Transfer im gefühlt 30 Jahre alten Quietschbus durch Gran Canaria, aber der Fahrer war nett. Im Hotel angekommen um ca. 12:30, okay Zimmer noch nicht fertig, kein Thema erstmal zum Pool und dann Essen, 50 % britische Gäste, dann Skandinavier, gefolgt vom Rest Europas. Man merkt dass der Zahn der Zeit am Hotel nagt und nicht viel modernisiert wird. Viele kaputte Fliesen im Poolbereich und wenig Sanitäranlagen innen und außen. Es wird teilweise in manchen Bereichen erweitert, aber es fehlt ein schlüssigeres Gesamtkonzept. Die zweite Speisemöglichkeit im Untergeschoss ist eine gute Idee, kommt aber kaum am FastfoodNiveau heran. Eigentlich eine Anlage mit mehr Potenzial bei mehr als 700 Zimmern.
Zimnerstandard eher so 90er, Röhrenfernseher mit 10 Programmen, dafür aber Hotelradio von 10 bis 23 Uhr. Je nach Lage des Zimmers entweder ruhig und sehr weite Wege oder kürzer und dafür Beschallung vom Nachbarhotel an 7 Tagen die Woche bis 23:30 und 00:00 Uhr. Betten für uns Erwachsene sehr hart und mit wenig Komfort, das Ausziehbett für die Kids schlichtweg eine Katastrophe, für unter 10-jährige gerade noch erträglich. Sauber war es soweit und der Zimmerservice hat sich Mühe gegeben es so zu halten. Empfehlung laut Hotel das Leitungswasser nicht zu trinken haben wir per Eigenkauf von Wasser für Mundhygiene und Trinken befolgt.
Nach einer Woche darf sich der Speiseplan wiederholen, Essen war abwechslungsreich viel Fisch und Fleisch, Nudeln und Beilagen, wobei teilweise viel aus der Konserve kam. Lichtblicke sind die Salat und Obstbar, da gibt es frische gute Sachen. Kaffee nur morgens drisch aufgebrüht aber für unseren Geschmack viel zu stark, da hilft nur 80 Grad heiße Milch. Sonst gibt es Softdrinks und Cocktaiks aus dem Automaten und gezapftes Bier. Atmosphäre im Speisesaal a la Mensa, laut, voll und Gedränge.
Aufgrund der weiten Laufwege Zimmer nach 2 Tagen getauscht und dann wie beschrieben in eine Schallzone des nächsten Hotels gekommen. Service war aber stets freundlich und gibt Tipps für Ausflüge und hilft weiter. Schade war wie immer das nervige Liegenreservieren und die Nichteinhaltung wenigstens im Lobbybereich Oberbekleidung und Schuhe zu tragen, für mich beides Hotel eigene Probleme, die man konsequent ahnden müsste.
Fahrt zum Hotel ca. 45 Minuten, Ausflugsziele waren die Innenstadt, der Strand und ein Wasserpark sowie ein Naturpark in Maspalomas. Außerdem viele Bars und Shoppingmöglichkeiten im Touristil sowie Minigolf in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Pool war soweit sauber nur die Kinderbecken waren bis spätestens zum Mittagarg trüb und wurden gefühlt auch nicht mehr sauber. Animationsteam war freundlich und bot Durchschnitt bis Hutes Programm von Tanzen über Spiele bis kleine Musicals an. Kinderanimation war eher unterdurchschnittlich, hier fehlt es etwas an Herzblut den Kindern mehr Spaß zu bereiten. Spielplatz weit abgelegen mit 2 Schaukeln und nur1 Rutsche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rodney |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Rodney, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir ständig darum bemüht sind unseren Standart zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir Ihre Kommentare auch umgehend an die verantwortlichen Abteilungen zwecks Verbesserung weiter geleitet. Wir würden uns freuen Sie erneut im IFA Buenaventura begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Veränderungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreung