Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - kommt drauf an worauf ich Wert lege
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit sehr langen Gängen (vergesst bloß nichts - wer nochmal zurück muss braucht lange) mit toller großer Anlage und gutem Service - allerdings mit einigen Einschränkungen. Auf diese gehe ich in den einzelnen Bewertungen noch ein. Zum wunderschönen Strand ist es ein wenig zu laufen - aber es gibt auch einen Shuttlebus. In der Nähe befinden sich viele Shoppingmöglichkeiten und Restaurants. Das Publikum ist sehr gemischt. Deutsche, Höllander, Franzosen, Engländer usw. viele Nationen erholen sich hier. Das Animationsprogramm ist wirklich Klasse. Allerdings gibt es keine Klimaanlagen - bei heißen Temperaturen eine Katastrophe. Wifi gegen Bezahlung - kostenlos nur in einem kleinen Bereich. Die Einrichtung der Zimmer ist schon in die Jahre gekommen. Vom Flughafen aus waren es ca. 35 Minuten Trasferzeit. Wir waren zum 2. Mal hier und würden obwohl einiges schön ist nun nicht nochmal kommen. Das größte Problem sind die Liegen am Pool. Dazu mehr unter Freizeitangebote.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt aufgrund der Größe des Hotels viele Zimmer in vielen Etagen - Nichtraucher- und Raucherzimmer. Wir hatten ein Familienzimmer. Die Möbel waren eher alt - das Zimmer war sauber und wurde auch regelmäßig gereinigt. Die Einrichtung zweckmäßig. Relativ wenig Platz für Kleidung bei 4 Personen. Es gab einen Fernseher. Am Schlimmsten war bei 35 Grad - keine Klimaanlage im Zimmer. Gegen Aufpreis kann man wohl eine Art portable Klima/Lüfter mieten. Ob das für ein großes Zimmer ausreicht ist eher fraglich. Unser Zimmer war zum Haupt-Pool in der 6. Etage. Da die Gastronomie und die abendliche Animation bis 23 Uhr geht hat man keine Chance vor 0.00 Uhr zur Ruhe zu kommen und damit die Kinder es etwas ruhiger hatten blieb das Fenster zu - wie gesagt bei heißen Temperaturen ohne Klima. Morgens ab 6,30 war es dann mit der Ruhe vorbei. Die Anlage rund um den Pool wurde gereinigt - die Liegen durch die Gegend geschoben um alles für den laufenden Betrieb vorzubereiten. Das ist nötig schon klar - also versucht bitte ein Zimmer weg vom Pool zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst einmal muss gesagt werden, dass bei Anreise gleich gefragt wird wann ihr eure Mahlzeiten einnehmen wollt. Innerhalb der 3 Hauptmahlzeiten - Frühstück, Mittag und Abendessen - gibt es 3 Zeiten zwischen denen man wählt. Offensichtlich um den Massenansturm besser in den Griff zu bekommen. Schwierig das am 1. Tag schon zu wissen. Ich weiß auch nicht ob es problematisch gewesen wäre einfach früher oder später als in der ausgewählten Zeit essen zu gehen. Am Eingang des Restaurant muss die Zimmerkarte vorgezeigt werden - diese wird dann durch gezogen - wahrscheinlich um die Anzahl der Personen zu kontrollieren - komisch eigentlich sieht man doch am Armband dass die Person hier wohnt und Essen darf. Mirt ein wenig Pech steht man da auch schonmal 10 Minuten bis man im Restaurant ist - besonders Mittags. Egal - das Essen war gut. Eine tolle und riesige Auswahl zum Frühstück - mit Obst Müsli Eiern in verschiedenen Zubereitungsarten - viele verschiedene Brot/Brötchen Sorten und Selbstbedienung bei den vielfältigen Getränken. Frühstück bekommt ne 1 bei uns. Bei den anderen zwei Mahlzeiten ist die Auswahl gut - einiges wiederholt sich natürlich. 3 Sterne Essen - völlig in Ordnung.Bei diesen Mahlzeiten - warum auch immer gibt es nicht die Möglichkeit sich an den Getränkeautomaten selbst zu bedienen. Da macht das das Personal. Das Problem dabei ist folgendes. Wenn du endlich im Restaurant einen Tisch hast und gerade in der Saison eine ganze Weile nach dem Essen angestanden hast musst du nochmal los um dich bei den Getränken anzustellen. Bei Selbstbedienung - das war früher so - geht das natürlich schneller - fast im Vorbei gehen. Ein leidiges Thema ist die Außenterasse auf der man sehr gut sitzen und Essen könnte - wenn ja wenn nicht einige Gäste ständig die Tauben füttern würden die dann über dein Essen fliegen. Sehr unappetitlich und unhygienisch. Dagegen scheint aber vom Personal nicht eingeschritten zu werden. Sehr schade. Dann gibt es noch die Snackbar mit einem kleineren Angebot zwischen den Hauptmahlzeiten und die Bar am Abend sowie zwei Poolbars. Eigentlich kann man den ganzen Tag essen und Trinken. Eis für die Kinder ist immer da. Die Auswahl an All-inklusive Getränken ist recht groß - die Cocktails recht süß aber das ist geschmacksache.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in Ordnung. Die Zimmerfrauen waren sehr freundlich. Probleme über die Rezeption die alle relativ gut deutsch sprechen wurden schnell gelöst. Das Personal im Speiseraum versuchte schnell die Tische wieder frei zu machen und die Mitarbeiter an den Pool-Bars waren freundlich. Das Animationsteam ist mega. Tolle Animation für die Kinder - super von denen auf die Beine gestellte Abendprogramme - das gibt ein sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in guter Lage in Playa de Ingeles - in der Nähe sind viele Ausflugsmöglichkeitern, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. In der Nähe befinden sich gute Busanbindungen. Der Fußweg zum tollen Sandstrand beträgt 5 - 10 Minuten und die lohnen sich oder ihr fahrt mit dem Shuttlebus - leider fährt der letzte schon um 15.45 glaube ich. Die Lasge und einiges mehr hatten uns bewogen trotz der Größe des Hotels zum 2.mal hierher zu fahren. Leider haben sich die Dinge die wir negativ empfunden hatten nicht verbessert - eher verschlechtert. Da wir einmal außerhalb der Saison waren und einmal in der Saison können wir beides gut vergleichen. Es ist nie alles perfekt und ist auch klar, dass das Hotel ein 3-Sterne-Hotel ist aber es gibt eben Sachen die sollten stimmen und da sollte die Hotelleitung auch konsequent durchgreifen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum - den haben wir nicht benutzt. Eine große Gaming-Ecke für die Kids - gegen Gebühr und zwei Pool-Anlagen. Eine eher ruhige Pool-Seite und den Hauptpool mit Animation. Das Problem ist nur die Lautstärke - ab 11 Uhr läuft die Animation - endet um 23 Uhr und wie gesagt in der 6. Etage trotz geschlossenem Fenster eine sehr laute Geräuschkulisse. Einige Wellnessangebote gegen Bezahlung wie Massagen usw werden gegen Gebühr angeboten. Das Animationsteam hat im und um den Pool tolle Sachen angeboten. Eine Schaumparty zum Beispiel - mega für die Kinder. Es gab auch eine abendliche Poolparty mit Matratzen, riesigen Pooltieren und toller Musik - beleuchtet das Ganze war Klasse. Im übrigen solltet ihr außerhalb dieser Party gerne im Pool mal auf einer Matratze chillen wollen - ist nicht - verboten. Spielt ihr gerne im Pool Ball? auch verbotern. Jetzt der eigentliche Grund warum wir persönlich eher nicht mehr in dieses Hotel fliegen. Das Liegen reserviert werden ist ja ein leidliches Problem -aber sowas haben wir noch nie erlebt. Bei unserem letzen Besuch wurde darauf geachtet wer eine Liege hat sollte diese auch nutzen. Wer diese nur blockiert hat um eventuell nach seinem Strandbesuch nachmittags gleich eine Liege zu haben wurde darauf hingewiesen und die Handtücher wurden entfernt. In diesem Jahr konnte man ab 8.00 die Liegen erringen. Das ist wörtlich zu nehmen. Wir haben erst unseren Augen nicht getraut. Wenn wir gegen 8.30 zum Frühstück gegangen sind - am Pool vorbei waren alle Liegen belegt - der Pool "öffnet" um 10 Uhr. Nachdem wir das Schauspiel mehrfach erleben mussten und die Kinder schon sehr traurig waren haben wir uns angepasst und das hat Konsequenzen - also für den Urlaub. Heißt - ich bin um 7 Uhr jeden morgen aufgestanden um spätestens um 7.30 an der Absperrung um den Pool zu stehen. Dort warteten dann viele übermüdete Eltern um den Moment abzuwarten wo die Absperrketten fallen und rannten was das Zeug hält (immer mit Turnschuhen weil frisch sauber gemacht) um eine Liege zu ergattern. Hast du dann das Rennen gewonnen (hier rennen alle Nationen - kein nur deutsches Problem) und hattest einen Platz am Pool - von da hast du auch deine Kinder im Auge - dann bist du noch nicht fertig. Handtücher auf den Liegen schnell befestigt - kurz einen Überblick verschafft wo noch Schirme stehen die gegen die heiße Sonne schützen und deren Anzahl natürlich begrenzt ist - rennst du sofort danach und schleppst den extrem schweren und großen Schirm zu seinen ergatterten Liegen. Wer jetzt noch einen kleinen Tisch braucht - für Getränke, Bücher, Ascher etc. beginnt die 3. Runde. Hurra geschafft - jetzt gehst du ein zweites Mal duschen. Es wird nichts dagegen unternommen also hast du nur die Wahl mitmachen oder verlieren. Wer mit Kindern reist weiß diese sind lieber am Pool als am Meer und man möchte und muss sie im Auge behalten. Viele dieser Liegen links und rechts neben uns waren sehr oft viele Stunden verweist- wurden zum Teil erst am nachmittag nach dem Strandaufetnhalt benutzt. Da wird der Urlaub eher zum Stress und ausschlafen fällt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Zunächst möchten wir Ihn en bedanken, dass Sie unserem Hotel gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Urlaub bei uns verbracht haben und wir hoffen Sie wiederzusehen. Mit freundlichen Grüssen Gästebetreuung