Alle Bewertungen anzeigen
Christine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Empfehlung mit Einschränkung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben für die Zeit vom 20.10–31.10 vom HH mit Zwischenlandung in Lisabon mit Frühbucherrabattt pro Person 1109€ gezahlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel und Türen im gesamten Hotel sind sehr abgewohnt und heruntergekommen. Renovierung ist hier dringend angesagt. Das könnte auch los gehen, wir haben 2x jemand mit Tapeten-/Farbmustern durchs Treppenhaus laufen sehen. Unter den Angestellten geht das Gerücht um, daß das Hotel abgerissen werden soll. Wir hatten zuerst das Zimmer 328. Diese Zimmer liegen genau neben dem Versorgungsschacht. Und wir hatten vermutet, daß da morgens um 7 das rumpeln und lärmen los geht. Aber das war nicht so. Die Reinigungskräfte machen da zuerst woanders sauber. Mit den Fluren und Zimmern wurde erst gegen 9 Uhr begonnen. Das fanden wir sehr angenehm. Dann haben wir Zimmer 524 bekommen. Das fanden wir nahezu perfekt (wenn man vom nicht gebuchten Meerblick mal absieht). Leider mußten wir beim Öffnen der Vorhänge feststelle, daß beim Reinigen wohl einiges „vergessen“ wurde. Diverser Dreck und lange blonde Haare von der Vorgängerin dekorierten unser Zimmer. Nach ca. 5 Tagen hatten wir anscheinend eine andere Reinigungskraft bekommen. Von da an gab es nichts mehr zu meckern. Am ersten Abend hatten wir beim Duschen den Fußboden unter Wasser gesetzt. Als wir den Badvorleger zum aufwischen genommen hatten, war der im Anschluß richtig schön braun. Die beiden Einzelbetten fanden wir recht bequem. In der Nacht ist das Hotel recht ruhig. Trotzdem empfehlen wir Ohrenstöpsel, da gegen 6 Uhr die Müllabfuhr kommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im gesamten Hotel werden Einmalplastikbecher verwendet. Was für eine Umweltverschmutzung. Plastikbecher zur Wiederverwendung??? Die Cocktails sind nicht zu trinken. Scheinen aus dem Automaten zu sein. Wiederlich. Sek gab es gar nicht. Der Wein war halbwegs akzeptabel. Frühstückskaffee war ungenießbar. Zudem kommt das Teewasser aus dem gleichen Automaten. Und ständig tropft der letzte Michtropfen in mein Teewasser. Geht gar nicht. Frühstück soll um 8 Uhr beginnen. Vorher ist das Buffet auch schon fast aufgebaut. Nur mit dem „Show“-cooking wird gegen 8.10 Uhr begonnen. Das heißt Spiegeleier. Zum Abendessen gibt es 3 Zeiten (18.30 / 19.30 und 20.30 Uhr). Beim Check-in muß man sich für eine Zeit entscheiden. Allerdings kann man mit einem Tag Vorlauf die Zeit auch ändern, theoretisch täglich. Wir hatten uns für 19.30 Uhr entschieden. Bis auf den ersten Abend sind wir aber gegangen, wann wir wollten. Jedoch gehören wir zu denen, die eher später essen. Einen selbstgemachten Tausch auf 18.30 würde ich nicht machen. Gegen 20.30 Uhr war es richtig nett und entspannt zu essen. Und es war auch noch alles da. Das Essen ist halbwegs OK, aber irgendwie ist der Geschmack auf der Strecke geblieben und alles nur fertige Industrieware. Ich habe lange nicht so ekelhaften Schinken gegessen. Der schmeckt intensivst nach Schwein. Habs dann bleiben gelassen. 1 Abend fand mein Mann nichts auf dem Buffet und ich 2x. Ansonsten haben wir viel auswärts gegessen. Eing Gang rüber nach San Fernando dauert gemütlich ca 20 Minuten. Hotel raus rechts bis zum RUI und da über die Brücke. Dort haben wir sehr gut und autentisch gegessen.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist immer voll. Viele Mitarbeiter stehen zur Verfügung. Mit Glück erwischt man Jemanden der Deutsch spricht. Ansonsten auf die Namensschilder achten, da sind die entsprechenden Landesflaggen aufgedruckt. Im Restaurant wurde zügig abgedeckt. Getränke waren auch fix fertig. Alles waren immer freundlich (ein paar Ausnahmen gibt es immer)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca 40. Minuten. Wir bekamen ein Großraumtaxi und sind nur 3 Hotels angefahren. Im Hotel sind Franzosen, Engländer, Holländer, Deutsche, Russen und Spanier. Ich glaube Polen waren auch da. Kleine Kinder und auch Senioren. Das Hotel war fast ausgebucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Platz um die Pools ist sehr eng. Es gibt verschiedene Sorten an Liegen und das Reservieren geht ab 7 los. Aber man bekommt immer irgendwo eine Liege. Nur nicht unbedingt am Lieblingsplatz. Abends werden alle Liegen bei der Bühne weg geräumt und Tische und Stühle aufgebaut. Die Beleuchtung dort ist sehr unangenehm. Für 5€ Pfand kann man sich ein Handtuch ausleihen. Eine Woche kostet 5€. Viele hatten Mikrofaserhandtücher dabei. Es gibt einen kostenlosen Busshuttle zum Strand. Wir sind einmal damit gefahren und fanden das lächerlich. Wenn man sich zu Fuß direkt an den Strand begibt, dauert es evtl. 2 Minuten länger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:46-50
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gesine, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback über unseres Hotel IFA Buenaventura zu schreiben und zu veröffentlichen. Die Meinung unsere Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir wirklich wissen, welche Aspekte wir verbessern können und was wir richtig machen! Wir bedauern sehr, dass wir alle Ihre Erwartungen das unseres Service betreffend nicht erfüllen konnten, und als kleinen Anmerk würden wir Sie gerne darüber informieren, dass die Gästebetreuung Abteilung Ihnen helfen kann, um etwas vielleicht zu verbessern. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen, wenn Sie uns eine weiteres Chance geben. Herzliche Grüße, Gästebetreuung IFA Buenaventura