- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn man ein wenig Erholung und ein strandnahes Hotel sucht, ist das IFA Buenaventura genau die richtige Wahl! Das Personal war immer total freundlich und es gab auch keine Sprachprobleme. Das Essen war insgesamt gut und abwechslungsreich. Für jeden war etwas dabei. Die Zimmer waren zu unserer Überraschung sehr geräumig und auch sehr sauber. Es wurden genug Aktivitäten angeboten, so dass keine Langeweile aufkam. Das Abendprogramm war ebenfalls unterhaltsam. Der Strand ist zu Fuß innerhalb von 10 Minuten gut zu erreichen. Es besteht aber auch die Möglichkeit eines Shuttleservice, wenn man den Weg nicht zu Fuß zurücklegen will. Personen jeglichen Alters und auch Kinder waren herzlich willkommen. Zum Pool lässt sich sagen, dass es insgesamt drei Stück gab; den Animationspool, einen Kinderpool und einen weiteren ruhigeren Pool. Am Animationspool und am ruhigeren Pool gab es jeweils eine Bar. Es gab auch noch weitere Bars, an denen der All-Inclusive Service nicht gezählt hat und man die Getränke zahlen musste. Poolhandtücher konnten gegen Gebühr ausgeliehen werden. Letztendlich ist das IFA Buenaventura ein Hotel für jeden und hält, was es verspricht. Vor allem, wer einen Entspannungsurlaub am Strand plant und einfach mal entspannen will, ist in diesem Hotel gut aufgehoben.
Die Zimmer waren sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was nötig war (Balkon mit Handtuchhalter, Sofa mit Tisch, TV, Kommode, kleiner Tisch mit Spiegel und Stuhl, Schrank, zwei einzelne Betten, WC, Dusche, Waschbecken, Fön). Die Zimmer wurden auf Wunsch täglich gereinigt und man bekam neue Handtücher. Insgesamt waren die Zimmer sehr sauber und gemütlich. Wenn man ein Zimmer am Animationspool hatte, war es natürlich etwas lauter, aber die Musik war jeden Abend um 23 Uhr aus, so dass man dann gut schlafen konnte.
Im Speisesaal konnte man eigentlich immer einen Tisch finden, allerdings war es manchmal ziemlich laut. Die Essenszeiten waren gut gelegt. Das Buffet an sich war immer abwechslungsreich und lecker. Es wurde immer alles rechtzeitig aufgefüllt und das Essen landete immer warm auf dem Teller.
Das Personal war immer freundlich, grüßte immer und hat sich schnell um Fragen gekümmert. Sprachprobleme sind nicht aufgetreten. Am Empfang wurde man herzlichst begrüßt und aufgenommen. Beim Essen wurde man ebenfalls immer begrüßt und der Tisch wurde auch immer schnell abgeräumt.
Die Fahrt zum Hotel betrug um die 30 min. In der Nähe des Hotels gab es Bushaltestellen, wodurch man gut alles erreichen konnte; beispielsweise konnte man einen Ausflug in den Palmitos Park oder in eines der verschiedenen Shoppingzentren machen. Der Strand war innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen oder man fuhr mit dem Shuttleservice des Hotels. Allerdings musste man eine relativ lange Treppe zum Strand runterlaufen. In der Nähe des Hotels fand man alles, was man brauchte (z.B. Apotheke, Arzt Supermarkt, Bars, Minigolfanalge und vieles mehr)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animationsteam wurde genug Unterhaltung angeboten. Gut war, dass das Animationsteam nicht allzu aufdringlich war und auch ein "Nein" akzeptierte. Beim Abendprogramm gab sich die Animation immer viel Mühe, wodurch der Abend echt unterhaltsam wurde. Etwas nervig war es, dass einem öfters mal eine Massage angeboten wurde, obwohl man daran nicht interessiert war. Am Pool war es immer recht gemütlich und man hatte eine Bar, wo man mit All-Inclusive so viele Getränke haben konnte, wie man wollte. Leider haben einige Gäste die Liegen mit ihren Handtüchern blockiert bzw. reserviert, obwohl sie diese Liege nicht wirklich nutzten...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivian |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Vivian, Bei der Lopesan Hotel Group wissen wir, dass der Urlaub eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres ist. Deshalb freuen wir uns sehr, solch positive Kommentare zu lesen. Ausserdem möchten wir uns über Ihre Kommentare zu unserem Personal bedanken. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Urlaub bei uns ganz genossen haben und dass wir Ihre Vorstellungen erfüllt haben. Auch möchten uns entschuldigen für irgendwelche Aspekte, die besserer gegangen könnten. Wenn Sie sich entscheiden, wieder nach Gran Canaria zu kommen, würde es uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Ihre Gästebetreuung