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René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich unnötig
4,0 / 6

Allgemein

Ich will von meinem Urlaub vom 02.11.2025 bis 12.2025 erzählen. Zunächst will ich darüber informieren, das ich seit einem Zeitraum von etwa 20 Jahren ca 3 mal in diesem Hotel war. Deshalb erzähle ich o. Vergleich zu den letzten Male und der Entwicklung wie ich Sie empfinde. Die Zimmer haben sich selbstverständlich Modernisiert, da ich dieses Mal mit meiner Familie war konnte ich die Größe zu den vorherigen Doppelzimmern nicht vergleichen, was ich aber sagen kann, das mein damaliges Doppelzimmer größer war wie mein diesjährigen Familenzimmer. Es ist eigentlich unnötig dieses Hotel als Halbpension anzubieten wenn alle zu 95% AI gebucht haben. Wenn man dieses Hotel nur als AI anbieten würde, würde man Mitarbeiter die Kontrolle sparen und diese könnten sich auf anderes konzentrieren. Selbst wenn man AI gebucht hat gibt es eine ganze Karte voll (auch von (Inlandsprodukten) die man beispielsweise beim Abendessen oder Abends an der Show zahlen muss. Essen: Das Essen vor 10 Jahren war auch laut anderen Stammgästen vor 10 Jahren noch besser, leider hat wohl der Koch gewechselt oder es wird gespart. Für mich persönlich könnte man es zusammenfassen in: ich würde es nicht allein wegen des Essens (vielfalt ud Qualität) wieder buchen (was ich schon hatte) aber es war auch nicht so das man woanders essen musste, also eig Standard, aber für ein 4 Sterne Hotel zu wenig für mich. Oft das gleiche bzw jede Woche wiederholungen. Service Zimmer: Danke liebe Dame an Zimmer 541 in dem Zeitraum die liebsten Frau der Welt und diese hat auch 2€ am Tag zusätzlich erhalten. Animation: was woll ich sagen, ob Nebensaison oder nicht die Animation ist zu meinem letzten Besuch um 10 Punkte gesunken, wo es damals noch einen Clubsong gab der erstmal lautstark am Morgen gefeiert wurde (World Clap) gibt es nun an morgen eine langweilige Ansage das nun spiele stattfinden und diese werden gelangweilt angefragt. Die Minidisco ist nicht wie damals einheitlich, nein hier tanzt jeder was er will und auf was er bock hat. Gerade Kinder die sich normalerweise auf einen Menschen einstellen und ihm vertraue schenken hätten hier mehr vertraue zu. Tanzen, wenn das immer die gleichen Personen mit der gleichen Lied Reihenfolge machen würden. Musicals wie Grease waren vor Jahren um einiges Besser. Außerdem wird ein Bingo einmal langweilig mit einer Person präsentiert, sowie einmal mit einer etwas größeren Performance mit 2 Leuten... Poolbereich: Viele Leute klagten darüber das die Poilanlage sehr veraltet ist, leider verteidge ich das Hotel immer, jedoch stimmt das, überall fehlen zum Teil fliesen oder im (hinteren Bereich, nicht Animation Bereich) sind pool der eig ein wasserall ist komplett aus oder es wurde angemerkt das diese sehr kalt sind (das ist kein empfinden wenn es von 20 ca 19 Personen so finden. All Inklusive: es gibt burger pommes usw allerdings weden diese nach einer geraumer Zeit alle sehr warm mzw alles wird hart, da wahrscheinlich die falsche Wärmezufuhr besteht. Es wurden Reste vom Frühstück präsentiert, sowie Reste vom Abendessen. Die Anlage im gesamte ist in den Außenbereichen Renovierungsbedürftig. IFA Abora sollte darüber nachdenken nicht 2 von den 3 Tennisplätzen zu ersetzen um evtl einen neuen Außenbereich mit bühne dort zu errichten.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rene, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt und sich erneut für Ihren Urlaub auf Gran Canaria für uns entschieden haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir Ihre Vorschläge und Kommentare zur Kenntnis nehmen werden. Wir arbeiten jeden Tag daran, das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern, und danken Ihnen für Ihren Vergleich mit Ihren anderen Aufenthalten bei uns. Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken und dass sich Ihre Erwartungen ändern werden. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung.