- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun zum 2., diesmal jedoch auch zum letzten Mal im IFA Buenaventura. Das Hotel empfiehlt sich vorallem für seine Nähe zum Strand und vielen Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten in direkter Nähe. Kritik üben wir vorallem an dem Renovierungsstau, dem Abendessen und der fehlenden Konsequenz des Hotels im Umgang mit Gästen, die sich nicht an gängige Regeln halten konnten. So wurden Tauben und Katzen beim Beisein von Personal gefüttert. Diese Tiere wurden daraufhin penetrant und sind auch auf besetzte Tische geflogen oder haben sich direkt neben einen an den Tisch gesetzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass soetwas vom Hotel gewünscht ist. Wir fanden es im Essensbreich absolut nicht hygienisch und es hat uns teilweise auch stark gestört. Liegen reservieren liegt, leider wie auch im vergangenen Jahr, bei den Gästen stark im Trend. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss Richtung Gartenanlage zur Straße hin. Teilweise wurde auch versucht, über die eigenen Terassen im Erdgeschoss in Richtung Gartenanlage um 5 Uhr morgens an den Pool zu kommen, um Liegen zu reservieren. Der Familie scheint vorher nicht klar gewesen zu sein, dass man von dort nicht zum Pool gelangt, darüber wurde dann vor unserem Balkon lauthals diskutiert und geschrien. Danke dafür. Um noch einen oben drauf zu setzen, hat die Tochter der Familie vor meinen Augen in die Büsche gepinkelt. Gehts noch? Das Hotel benötigt dringend einen neuen Anstrich, die Farben sind sehr stark verblasst und sehen leider wenig einladend aus. Die Teppiche im Flur sind wellig und verblasst. Dreck erkennt man sehr schnell. Moderner und wahrscheinlich auch hygienischer wären hier Fliesen.
Die Zimmer waren gut ausgestattet. Die Betten waren bequem, die Kopfkissen leider eine Farce. Zu klein und zu hart. Die Zimmer verfügen über sehr viele Verstaumöglichkeiten, das hat uns letztes Jahr bereits begeistert, haben wir es doch in 5- Sterne Hotels schon anders gehabt. Die Zimmer sind immer sauber, großes Lob hier an die Reinigungskräfte! Leider hatten wir dieses Jahr ein Zimmer im Erdgeschoss und haben dadurch teilweise auch die Gartenarbeiten am frühen morgen gegen 6 Uhr mitbekommen. Warum muss man das so früh machen? Arbeiten 2 Stunden später sollten kein Problem darstellen. Zu diesem Zeitpunkt sollten dann die meisten Menschen auch schon wach sein.
Das Frühstück hielten wir für gut. Die Auswahl ist in Ordnung, es ist für jeden etwas dabei. Die Qualität der Speisen ist gut. Das Abendessen hielten wir für langweilig, da oft dasselbe angeboten wurde. Wir haben uns 11 Tage im Hotel aufgehalten. Es kam uns so vor, dass sich das Essen alle 4-5 Tage wiederholt hat. Es gab teilweise Themenabende, diese waren jedoch nicht stark umgesetzt. Die Lopesan Gruppe ist ein kanarisches Großunternehmen. Es gab zwar einen kanarischen Abend, dieser überzeugte aber nicht, da die kanarische Speisenauswahl sehr gering war. Warum es einen chinesichen / Asiatischen Themenabend gab, hat sich uns nicht erschlossen. Es gab dazu an der Theke für warme Speisen süß saures Hähnchen, mehr haben wir leider nicht erkannt. Ich erwarte von einem 3 Sterne Hotel keine kulinarischen Highlights, jedoch wäre ein täglich wechselndes Warmspeisenangebot wünschenswert. Das Warmspeisen waren nie kalt. Musste man sich im letzten Jahr nur für einen Zeitraum beim Abendessen entscheiden (18:30Uhr ist die beste Zeit, da man noch in Ruhe und ohne großen Andrang durch den Essenssaal gehen konnte), musste man sich dieses Jahr auch für einen Zeitraum beim Frühstück entscheiden.
Außer den Service an der Rezeption, kann ich leider keinen anderen bewerten, da nicht in Anspruch genommen. Im Vergleich zum letzten Jahr, wirkte das Personal dort deutlich flinker und flexibler. Wir hatten überb einige Tage einen Mietwagen und haben die kostenpflichtigen Parkplätze in Anspruch genommen. 5€ am Tag halte ich persönlich für fair. Die Parkplätze sind aber nur in sehr begrenzer Zahl vorhanden. Wer einen Mietwagen hat, muss unbedingt beachten, dass die Parkplätze vor dem Hotel öffentlich und nicht privat sind. Es darf nur in den gekennzeichneten Flächen geparkt werden. Wir und andere Gäste haben im Inneren Ring des Parkplatzes am Rand geparkt. Dort gilt absolutes Parkverbot, die Quittung kommt sofort. 200€ kostet hier das Falschparken (100€ bei Zahlung innerhalb der ersten 20 Tage). Hier erwarte ich vom Hotel mehr Aufklärung, da doch die meisten Parkplätze von Hotelgästen des Buenaventura genutzt werden. Zwar steht am Eingang des Hotels ein kleines Schild (dies übersieht man leicht). Dort wird aber nur darüber informiert, dass für Parkvergehen keine Ansprüche übernommen werden und dass kostenpflichtige Parkplätze vorhanden sind. Das ist zu wenig Information, da nicht gut einzusehen ist, wo geparkt werden darf oder nicht, sorry.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Vom Flughafen aus geht es mit dem Bus ca. 30 Minuten zum Hotel. Der berühmte Strand von Playa del Inglés ist nur 5-10 Gehminuten entfernt. Rund um das Hotel gibt es viele Ausgeh- und Freizeitmöglichkeiten. Entfernung zum bekannten und sehr großen Yumbocenter zu Fuß 15 Minuten, die Kasbah ist in 3-5 Minuten zu Fuß erreichbar. Faro waren zu Fuß 45 Minuten, mit dem Auto 10.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote in der Nähe des Hotels. Wer Abends noch einmal die Hotelanlage verlassen möchte, ist in der Umgebung gut aufgehoben. Die Poolanlagen empfinden wir, genau wie letztes Jahr, als zu klein. Abends gibt es immer Unterhaltung, jedoch wenig Abwechslungsreich. Neu eingereicht wurde ein Spiele- und Automatenbereich (kostenpflichtig) direkt neben dem Ruhepool, nette Idee!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Patrick, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit uns ein sehr nützliches und vollständiges Feedback über das Hotel IFA Buenaventura zu schreiben und zu veröffentlichen genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir die Erwartungen, die Sie in unser Haus gesetzt haben in einigen Punkten, nicht erfüllen konnten, und dass Sie nicht zufrieden darüber waren. Unsere Priorität ist die Zufriedenheit unsere Gäste, und wir können Ihnen versichern, dass wir jeden Tag unseres Beste machen, um dies zu erreichen. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweites Gelegenheit geben können, und dass Sie uns wieder besuchen. mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung