Reisezeitraum: 05.10.2025 - 14.10.2025 Hotel: Abora Buenaventura by Lopesan Hotels Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24 bei Ihnen eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht. Leider entsprach das gebuchte Hotel in keiner Weise den angegebenen Standards, weshalb wir uns hiermit offiziell beschweren und eine angemessene Reisepreisminderung beantragen. Im Einzelnen traten folgende erhebliche Mängel auf: Zimmerzustand bei Ankunft: Nach mehrstündigem Warten auf den Check-in war das Zimmer stark verschmutzt. Nach wenigen Schritten auf dem Boden waren weiße Socken schwarz. Essen: Qualität insgesamt nur mittelmäßig, teilweise ungenießbar. Gemüse war häufig roh bzw. hart, Fleisch enthielt kleine Knochensplitter und Fisch Gräten. Speisesaal: Sehr laut, unruhig und unhygienisch. Ständig klirrendes oder zerbrechendes Geschirr, Atmosphäre einer Markthalle. Überfüllung ab Ferienbeginn (10.10.): Warteschlangen vor dem Buffet, Gäste wurden erst eingelassen, wenn andere gingen. Poolbereich: Völlig überfüllt. Gäste standen Schlange vor der Absperrung und rannten nach Öffnung los, um Liegen zu reservieren. Badeaufsichten griffen nicht ein, selbst wenn Gäste vom Beckenrand sprangen und andere nass spritzten. Lärmbelästigung durch Animation: Diese dauerte regelmäßig bis nach 23 Uhr und war auf den Zimmern laut zu hören, da keine Schallisolierung vorhanden war. Gravierender Sicherheitsmangel: Im Joghurt meiner Schwester befand sich eine große Glasscherbe, auf die sie gebissen hat. Der Vorfall wurde sofort einem Kellner gemeldet, der jedoch keinerlei Reaktion zeigte außer einem „Hm, ok“. Eine derartige Gleichgültigkeit bei einer potenziellen Verletzungsgefahr ist völlig inakzeptabel. Durch die Vielzahl dieser Mängel war eine Erholung unmöglich. Wir bitten daher um eine angemessene Reisepreisminderung und eine schriftliche Stellungnahme innerhalb von 14 Tagen. Mit freundlichen Grüßen Lara Hellerbach
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | LARA MARIE |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lara, vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und Sie einige Unannehmlichkeiten hatten. Wir danken Ihnen, dass Sie uns diese Aspekte mitgeteilt haben, damit wir daran arbeiten können, und hoffen, Ihre Erwartungen in Zukunft übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung.


