- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht zu empfehlen, trotz guter Lage! Die Fassade des Hotels scheint dringend renovierungsbedürftig. Die Zimmer der oberen 3 Etagen sind zwar renoviert, wobei allerdings nur der 5., vileleicht auch der 4. Stock eine ungetrübte Meersicht versprechen. Aus der 3. Etage ( besonders auf der Seite des Speisesaals ) blickt man nämlich zunächst auf das marode Flachdach des Speisesaals. und heruntergefallene Mosaiksteincheno.ä. aus der Fasade.. Sehr unschön. Der Barraum war mit Korbmöbeln eingerichtet und sah ganz gut aus.. Der Pool hat an sich eine sehr gute Größe. war Ende Mai/Anfang Juni aber nicht gesäubert. Sand auf dem Boden, die Umwälzpumpe abgestellt, Meerwasserzufuhr/ablauf nicht intakt. Schade. Auch die Eingangstür war manchmal nur per Hand zu öffnen, eine Markise war zerfleddert etc. Im Großen und Ganzen wirkte die Anlage auf uns ungepflegt. Schade !!! Kein Vergleich zu den Aufnahmen des Internet-Auftritts des Hotels ! Nach unserer Meinung kein Vier-Sterne-Hotel, eher ein (schlechtes) 3-Sterne-Hotel !
Klein, schlicht eingerichtet, aber sauber und inkl. Bad renoviert.
Im 70er Jahre Speisesaal ohne jegliches Ambiente wurde ein auch für italienische Verhältnisse spartanisches Frühstück kredenzt. Es gab jeden Morgen das absolut identische Angebot: u.a. fade Mortadella, ebenso fader Formschinken, geschmackloser Käse, abgepackte. Marmeladen und schlechtes Rührei . Fast niedlich zu nennen waren auch die 3 Schüsselschen mit Tomaten, Möhren und Eissalat, die abends als Salat zur Verfügung gestellt wurde. Die Pasta war immer recht gut, die Fleischgerichte eher eintönig, der Fisch so lala .... aber der Koch hat wohl das beste daraus gemacht.
Tja, ich schwanke zwischen Mitleid und Unverständnis ....die Kellner machten eher einen hilflosen Eindruck, bemühten sich aber nett zu sein. Nach etlichen Beschwerden/ Anregungen etlicher Hotelgäste wurde die Rezeption auch etwas freundlicher. Man hatte ggf. Bedenken, dass die Stimmung im Hotel gänzlich "kippen "könnte, da viele der Gäste unzufrieden waren .... Anfänglich wirkten die Auskünfte und Reaktionen eher arrogant und man hatte das Gefühl, das die Gäste Ende Mai/Anfanf Juni zu früh angereist waren. und noch störten.... Renata an der Bar war allerdings sehr nett und hat gute Laune verbreitet ! Grazie Renata Das Zimmer war sauber, auch Handtücher wurden täglich gewechselt.
.... das einzig wirklich sehr gute am Hotel Abamar ist die Lage: direkt am sehr schönen und langen Sandstrand !!!! Dieser ist durch steile Treppen vom Hotel aus direkt erreichbar. Leider hatte man nach den Frühjahrsstürmen die Strandbar noch nicht wieder aufgebaut und der dicke Schlauch ( nach Angaben des Hotelpersonals für die Meerwasserzufuhr des Pools ) lag quer über dem Strand und war noch nicht wieder im Sand eingegraben. Da die Nachbarhotels durchaus in der Lage waren, ihren Strand wieder in Ordnung zu bringen, hätte dies das Hotel zur Saisoneröffnung wohl auch gekonnt - aber noch nicht durchgeführt. Ein Mietwagen ist empfehlenwert. Pula liegt ca. 10 -15 Fahrminuten entfrent.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool s.o. Strandliegen wurden im Laufe der Urlaubswoche ausgetauscht und sind nun neu. Postiv ist auch, dass diese kostenlos für Hotelgäste zur Verfügung gestellt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |