- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die schöne Lage und der hoteleigene Garten können leider den zu verzeichnenden Abwärtstrend nicht kompensieren. Schade!
Erstmalig, wahrscheinlich aufgrund des Besitzerwechsels erfolgt, war in einem Hotel dieser Preisklasse zu verzeichnen, dass man sich von kleinen Kosmetikflaschen verabschiedet hat. Körper-Lotion aus der Großküchenflasche an der Wand zu drücken, das hat Stil . Wahrscheinlich das Ergebnis kostenoptimierender Berater-Lurche. Endlich hat man diesen ewig klauenden Gast in die Schranken gewiesen. Es wurde auch Zeit.
Auch hier sind Preis -Leistungsverhältnis offensichtlich das Ergebnis einer immer dreisteren Kalkulation.
Wir gehören echt nicht zu Nörglern, aber seit nunmehr 25 Jahren regelmäßiger Besuche in Travelcharme-Hotels läßt sich allgemein nur sagen: Das Preis-Leistungs-Verhältnis verschiebt sich von Jahr zu Jahr in den negativen Bereich. Warum? Es war einmal, da wurde einem bei Ankunft ohne Aufforderung das Gepäck abgenommen und der Wagen in die Garage gefahren, heute gestaltet sich die Ankunft im Strandidyll so wie in einem 3 Sterne Hotel. Der einzige Lichtblick ist Herr P. vom Empfang, der vor langen Zeiten noch als Wagenmeister fungierte, nun Mädchen für alles zu sein scheint. Er verkörpert nicht den gestelzten und auswendig gelernten Phrasen absondernden Mitarbeiter, sondern strahlt ehrliche Herzlichkeit aus. Irritierend in einem Haus dieser Kategorie, Regenschirme muss man erbetteln und sich dann noch die Frage gefallen lassen, ob man Gast wäre, verbunden mit der Zusicherung, sie auf jeden Fall zurückzubringen. Auch nett, der Bar-Keeper, Herr S..Er scheint im steten Bemühen, besonders cool zu wirken, zu vergessen, wer Gast und wer Bediensteter ist. Fünfminütige Nichtbeachtung nach Platz nehmen an der Bar wird dann durch schon an Frechheit grenzende Bemerkungen zur Stilistik der Lebensführung seiner Gäste ergänzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Dirk, vielen Dank für Ihr ausführliches und emotionales Feedback zu Ihrem letzten Besuch im Strandidyll. Schade, dass wir Ihren gewohnten Ansprüchen der letzten Aufenthalte nicht gerecht werden konnten. Veränderungen lösen bei jedem Gast unterschiedliche Reaktionen aus. Viele Gäste haben den Austausch der Kosmetik aus umweltschonender Sicht bisher begrüßt. Auch in Ihrem Alltag werden Sie feststellen, dass sich die Einkaufsbedingungen ( F&B, Energie etc.) verändern. Da auch wir ein betriebswirtschaftlich arbeitendes Unternehmen sind, bleiben Preisveränderungen nicht aus. Es ist täglich unser Betreben, Ihnen eine sehr gute Qualtität zu bieten. Herr P. ist wirklich ein langjähriger, verdienstvoller Mitarbeiter. Hotelerie ist aber immer Mannschaftssport. Und so stehen neben ihm 85 engagierte Mitarbeiter. Vielleicht können wir uns bei Ihrem nächsten Besuch dazu austauschen. Ich würde mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Detlef Kruse Direktor