Alle Bewertungen anzeigen
Remo & Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider nur okay
4,5 / 6

Allgemein

Wir hatten sehr große Erwartungen an das Hotel. Insgesamt waren wir enttäuscht. Das Hotel ist nur okay, also Durchschnitt. Nicht der Knaller! Das Hotel ist im Stile der 90er gebaut und eingerichtet. Alles ist eher schick-gediegen. Die dicken Spinnenweben in der Glaskuppel der Lobby müssen nicht sein. Da hier mehr älteres Publikum verweilt, wird die starke Geräusch-Kantninen-kulisse beim Frühstück, die gediegene Einrichtung, die Spinnenweben, der alte Wellnessbereich, altersbedingt nicht so stark wahrgenommen. Ich muss das mal so formulieren. Die Lobby-naja-Geschmackssache-nicht unsers. Das Personal hat noch eine Menge Luft nach oben in Sachen Service und Aufmerksamkeit. Wir haben schon diverse 4,5-5 Sterne Hotels besucht und waren dabei von den Iberotels in allen Belangen mehr angetan.


Zimmer
  • Gut
  • Das Bad ist doch klein. Die Dusche läuft aus, dass das bad schwimmt. Der Technike rmeint, dass soll normal sein. Ansonsten ist alles da und okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt. Alles in allem war es gut. Aber es geht doch deutlich besser in vergleichbaren Hotels! Wirklich gemütlich fanden wir es im Restaurant nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Zimmerreinigung sehr gut! Personale beim Frühstück wirkte gestresst, unmotiviert und verbreitete durch das Gewusel ein Kantinenfeeling.Teilweise brauchte das überwiegend sehr junge Personal beim Frühstück ewig mit dem kaffe-Bringen. Während wir frühstückten wurden dutzende Tische ab- und eingedeckt. Auf eine Art und Weise wie ich es in einem nicht mal mittelklasse Hotel kenne. Eine Kellnerin mit einem Berg Tischdecken quer durch den Frühstücksraum. Das Geschirr wurde immer an Zwischenstationen gesammelt, um es anschließend in die Küche zu bringen. Eine Unruhe... Ansonsten alles prima!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Absolute TOP-Lage direkt im Herzen von Kühlunsgborn an der Seebrücke und Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der angepriesene Wellness-Sauna-Bereich hat die besten Tage schon gesehen. Vier kleine Mini-Saunen, an denen das Alter nicht spurlos vorbei ging. In den beiden Dampfsaunen, war es eng und im Stile der 90er. Die beiden kleinen Saunen waren mit 4-6 Leuten voll. Die beiden lauwarmen Saunen..naja..nach 15 min bin ich da trocken raus... Die Ruheräume etc. waren gut. Der Pool und Wirlpool sind empfehlenswert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Remo & Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Steffi, sehr geehrter Remo, vielen Dank für Ihre sehr ausführlichen Bewertungen; die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns in HolidayCheck und uns hier vor Ort im Gästefragebogen Ihre Eindrücke zu schildern. Durch das Schildern im Gästefragebogen und zugleich auf diesem Portal, haben Sie uns gezeigt, wie wichtig Ihnen die angesprochenen Punkte sind. Um so detaillierter und akribischer werden wir Ihre Eindrücke in den verschiedenen Abteilungen auswerten, besprechen und beseitigen. Ein Brief von unserem Direktor Reinhard Antrich, als Antwort auf den ausgefüllten Fragebogen hier vor Ort, sollte Sie längst erreicht haben. Für die aufgezeigten Mängel, möchte ich mich in aller Form entschuldigen! Dass die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen nicht Ihren Vorstellungen entsprach, bedauern wir natürlich sehr. Unsere Restaurantleiterin sowie unsere MitarbeiterInnen im Frühstückservice werden gemeinsam all Ihre Eindrücke, den Sie beim Frühstück gewonnen haben besprechen, um eine Verbesserung zu erzielen. Denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel! Über Geschmack lässt sich nicht streiten, trotzdem tut es uns natürlich leid, dass Ihnen die Einrichtung des Hotels v.a. die Lobby nicht gefallen hat und Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Das Hotel wurde 2001 neu erbaut. Die Zimmer und auch die Ruhebereiche im PURIA Superior Spa wurden zudem in den letzten beiden Jahren komplett renoviert und neu gestaltet. Auch die Gode Stuve im Restaurant ist neu und der Wintergarten wurde erweitert. Es stimmt die Spinnwebe in der Glaskuppel der Lobby darf nicht sein. Sie wurde natürlich sofort entfernt. Da die Glaskuppel sehr hoch ist, wird die Kuppel inklusive der Stoffsegel in regelmäßigen Abständen mit der Hebebühne komplett gereinigt. Es freut uns natürlich, dass Sie mit der Zimmerreinigung, dem Rezeptionsservice und Ihrer gebuchten Wellnessanwendung sehr zufrieden waren. Danke auch für Ihre Weiterempfehlung. Wir bedauern es, dass Ihnen die Größe der Saunen nicht zugesagt hat. Beim letzten Umbau haben wir viele Möglichkeiten geprüft, den Saunabereich noch größer zu gestalten. Es gab leider keine akzeptable Lösung. Im Moment arbeiten wir allerdings an der Vision eine Außensauna unseren Gästen zusätzlich anbieten zu können. Daher ist es gut, dass Sie diesen Punkt in Ihrer Bewertung ansprechen. So wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Temperaturen der Saunen werden wir mit einem zusätzlichen Thermometer überprüfen, damit wir sicher sein können, dass das Sanarium 60 Grad aufweist und auch die anderen Saunen, die Temperaturen aufweisen, die auf den Schildern vor den Saunen angegeben sind. Sehr geehrte Steffi, sehr geehrter Remo, ich danke Ihnen herzlich, dass Sie unsere Gäste waren, wünsche Ihnen alles Gute und würde mich freuen, Sie wieder einmal bei uns in Kühlungsborn zu begrüßen. Christine Bentz stellv. Direktorin