- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Alles in allem war ich nicht sooo zufrieden, vor allem bei dem doch recht hohen Anspruch/ Preis des Hotels hatte ich mehr erwartet. Auf Alleinreisende ist man hier scheinbar nicht wirklich eingestellt. Das von mir gebuchte Einzelzimmer (es gibt im ganzen Hotel nur 2 davon) war leider komplett und sehr merkbar behindertengerecht ausgestattet. Trotzdem war es sehr klein, lag mit zwei Zimmerseiten zur Straße, war dreckig und das Bett war viel zu schmal und stand an der Wand. So mußte ich gezwungenermaßen "upgraden". In meinem neuen (viel schöneren Doppel-)Zimmer waren der Mülleimer im Bad und das Telefon defekt. Schade, dass ich das als erstes bemerkt habe! Leider wurden die meisten extra kostenfrei angebotenen Sportkurse, die ich gerne gemacht hätte, abgesagt, weil ich der einzige Interessent war. Es stand allerdings nirgends, dass es eine Mindestteilnehmerzahl gibt. Selbst der Rezeption war dies nicht bekannt. Für mich war das natürlich unbefriedigend, da die Kurse auch Anteil an meiner Entscheidung für das Travel Charme hatten. Das Hotel wurde gerade renoviert (was man mir bei der Buchung leider verschwieg), deshalb waren viele Techniker im Haus, die auch selbst vor Ruheräumen nicht mit gedämpfter Stimme sprachen. Für mich war das leider sehr störend. Am Abreisetag mußte ich mir meinen Frühstückstisch selber eindecken und wurde vom Personal quasi ignoriert. Sobald man als Gast nicht ganz so zahlungkräftig/-willig ist, wie die älteren Herrschaften die den Standard-gast darstellen wird man (v.a. auch im Spa) leider auch etwas anders behandelt. Man darf zwar am Abreisetag noch nach der Räumung des Zimmers um 11Uhr den Wellnessbereich nutzen, allerdings ist der einzig vorhandene Fön in diesem Bereich völlig unkomfortabel (man muß ständig drücken!). Trotzdem ist die Lage des Hotels und das Essen im Restaurant unschlagbar. Es war kein schlechter Urlaub, nur halt eben nicht so schön und erholsam wie erwartet...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir zu schätzen – insbesondere im Hinblick auf eine regelmäßige Qualitätskontrolle und Verbesserung unserer Leistungen. Ich möchten mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte in den verschiedenen Abteilungen habe ich zwischenzeitlich mit den einzelnen Abteilungsleitern und Team detailliert besprochen und entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung eingeleitet. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem freundlichen und kompetenten Service neu zu überzeugen. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2010. Ihr Reinhard Antrich, Direktor & Gastgeber

