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Ralf Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Mängeln beim Hauptgang
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat die bereits bekannte Qualität der Travel Charme Kette, d. h. die Außenanlage ist gepflegt, der Eingangsbereich ist farblich geschmackvoll gestaltet was auch in der Ausstattung (Moblierung etc.) seine Fortsetzung findet. Die Zimmer werden regelmäßig gesäubert und sind entsprechend sauber, Gebrauchsspuren sind nicht zu erkennen, man fühlt sich wohl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauber, keine Gebrauchspuren, Ausstattung und Größe der Zimmer entsprachen einem 4*S-Hotel, wie bereits oben beschrieben haben wir uns wohl gefühlt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen 14-tägigen Urlaub gebucht und freuten uns u. a. auch auf die Küche des Travel-Charme-Hotels in Kühlungsborn, zumal mit dem positiven Urteil des Feinschmeckers gerne geworben wird. Bevor ich die Vorspeise resp. das Hauptgericht kritisiere, muss ich vorab schildern, dass meine Frau und ich lacto-ovo-Vegetarier sind. Meine Leidenschaft ist das Kochen, mir sind auch Kochrezepte bis zu 3-Sternen-Köche nicht fremd. Ich hatte ca. 2 Wochen vor unserer Anreise der Hotelleitung per e-mail unsere Essensrichtung mitgeteilt, aber auch, dass wir nicht unbedingt vom Salat leben, vor allem nicht in der Urlaubszeit. Man hatte meines Erachtens ausreichend Zeit sich auf uns einzustellen. Wir hatten am ersten Abend den Eindruck, dass man sich nicht auf uns eingerichtet hat. Das Vorspeisenbuffet bestand ausschließlich aus Fisch- und Fleischgerichten. Auf meine Bitte hin, vielleicht ein oder zwei Salate ohne Fisch oder Fleisch anzurichten, erwiederte die stellvertretende Hotelleitung, das ginge nicht, die anderen Gäste wollten das so. Die für uns eiligst angerichtete Vorspeise bestand aus einem Salatteller. Als Hauptgang wurde uns ein mediterranes Gericht offeriert. Zu unserem Erstaunen bestand dieses aus ungewürztem, dampfgegartem Gemüse. Sonst nichts. Wir fühlten uns beleidigt. Am nächsten Abend bekamen wir Spargel mit Sauce Hollandaise auf Toast überbacken. Auch hier war die Begeisterung eher gering. Die ganzen Gerichte hier aufzuzählen überschreitet die Kapazität dieser Seite. Schlussendlich hatten wir den Eindruck, dass unsere Bedürfnisse -obwohl seit Jahren Stammgäste der Kette- nicht ernst genommen wurden. Obwohl wir unseren Ärger bei der stellvertretenden Hotelleitung zum Ausdruck brachten, hat man nicht das Gespräch gesucht. Vom Essen sind wir maßlos enttäuscht. Das es auch anders möglich ist, haben wir bereits in anderen Hotels kennengelernt. Dessert-Buffet sowie die Käseplatte waren ausgezeichnet,


    Service
  • Sehr gut
  • Allen Mitarbeitern, ob an der Rezeption, im Service- oder im Spa-Bereich haben uns freundlich und zuvorkommend bedient. Ihre nette Art mit den Gästen umzugehen verdient an dieser Stelle unseren Dank. Umgang mit Beschwerden siehe Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wird individuell unterschiedlich bewertet. Wer über einen Hauskatalog und zudem über einen Internetanschluss verfügt. wird sich im vorhinein über die Lage des Hotel informieren. Ich kann nur sagen, sie ist mit der Hotelbeschreibung indentisch und wir wurden nicht enttäuscht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness- und Poolbereich sehr gut, Platzangebot ist ausreichend, Wintergarten im Spa-Bereich müsste eine Außenbeschattung haben, da die Innenraumtemperatur durch die Sonneneinstrahlung unerträglich wird,


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, vielen Dank für die Mühe unsere Leistungen zu beurteilen und Ihre Eindrücke so ausführlich zu kommentieren. Wir freuen uns über Kritik, Hinweise und Anregungen, zeigen Sie doch, wo wir unsere Gäste bedauerlicherweise nicht zufrieden stellen konnten und wo wir uns verbessern müssen. Schön, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben, Ihnen das Hotel mit allen Bereichen gut gefallen hat und alle Mitarbeiter sehr freundlich waren. Auch vielen Dank für Ihr Kompliment an die Travel Charme Gruppe allgemein. Ihre Anmerkungen bezüglich der Gastronomie haben wir sehr aufmerksam gelesen. Vielen Dank dafür, dass Sie uns vor Ihrer Ankunft darüber informiert haben, dass Sie lacto-ovo-Vegetarier (kein Fisch, keine Meeresfrüchte, kein Fleisch, kein Geflügel) sind; vielen Dank auch für die entsprechenden Kochbuchempfehlungen für unseren Küchenchef Herrn Toralf Warncke zur Vorbereitung. Wenn es bedauerlicherweise auch nicht den Eindruck auf Sie gemacht hat, hat sich Herr Warncke auf Ihre Ankunft vorbereitet. Unser Vorspeisenbüffet besteht täglich aus verschiedenen grünen Salaten, einer Rohkostplatte, einer Ecke, wo in verschiedenen Schälchen hartgekochte Eier, Sprossen, Käsewürfel,...zu finden sind. Eine Live-Cooking-Station, geräucherter Fisch vom Fischer Keppler hier vor Ort sowie verschieden Schinken-, Salami- & Wurstsorten runden das Vorspeisenangebot ab. Es stimmt weitere Salate auf dem Büffet sind normalerweise auch mit Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch zubereitet. Gerade als Hotel an der Ostsee, ist es genau der Fisch aus Ost- und Nordsee, die Meeresfrüchte,... der ein Großteil der Gäste zu uns an die Ostsee führt. Trotzdem habe ich nach unserem persönlichen Gespräch am Abend am Büffet, mit unserem Küchenchef gesprochen und es wurden in den nächsten Tagen immer ein oder zwei weitere Salate ohne Fisch und Fleisch zubereitet. Herr Warncke hat zudem unseren Büffetkoch zusätzlich angewiesen, Ihnen immer extra etwas zuzubereiten, wie Tomaten-Mozzarella, warmer Ziegenkäse,... Bereits im Vorhinein hat er Ihnen für den Hauptgang eine lacto-ovo Menükarte zusammengestellt. Die Möglichkeit im Rahmen der von Ihnen gebuchten Halbpension auch in der á la carte Karte aus den vegetarischen Gerichten zu wählen oder das täglich wechselnde Vitalmenü auszuwählen, haben wir Ihnen gerne offeriert. Es freut uns natürlich, dass Ihnen die Käseplatte und das Dessertbüffet gefallen und geschmeckt hat. Alles in Allem tut es uns sehr leid, dass wir, die Servicemitarbeiter, der Küchenchef mit seinem Team und ich Ihnen nicht die gewünschte Vielfalt bieten konnten und Ihnen die Hauptgänge, inklusive dem frischen deutschen Beelitzer Spargel nicht geschmeckt haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihr Schreiben entsprechend ausgewertet haben. Sehr geehrter Joachim, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Christine Bentz stellv. Direktorin