Alle Bewertungen anzeigen
Renate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Fast alles bestens...
5,2 / 6

Allgemein

Ostseehotel ist die richtige Bezeichnung. Direkt an der Promenade, dem Strand und der Seebrücke gelegen befindet sich dieses gepflegte, aus zwei miteinander verbundenen Häusern bestehende Nichtraucherhotel mittlerer Größe. Wellneßbereich mit Innen- und Außenpool sowie ein gepflegter Außenbereich ergänzen den Gesamteindruck. Es gibt diverse Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Aussichten, Größen, Ausstattungen und Preisen. Die Zimmer sind modern möbliert und verfügen über mind. einen möblierten Balkon. Eine Tiefgarage steht gebührenpflichtig (10€) zur Verfügung. Einen kostenlosen Parkplatz gibt es ca. 250 m entfernt. Buchbar ist Frühstück oder Halbpension. W-Lan ist mittels eines Routers auf dem Zimmer kostenlos verfügbar. Die Gästestruktur war während unseres Aufenhaltes gemischt und bestand überwiegend aus Personen mittleren bis fortgeschrittenen Alters. Es waren aber auch einige Familien mit Kindern anwesend. Soweit wir das beurteilen können, kamen die Gäste überwiegend aus Deutschland. Uns ist aufgefallen, daß sich das Preisniveau im Restaurantbetrieb und auch bei den Zimmern leider seit einiger Zeit negativ nach oben entwickelt hat. Die Preispolitik ist für uns etwas undurchsichtig. Laut Prospekt gibt es immer eine Preisspanne und wenn man dann nachfragt, wird diese damit begründet, daß sich der Preis nach der Auslastung richtet (Je größer die Nachfrage, desto höher der Zimmerpreis). Es wäre schöner, wenn man sich als Kunde auf feste Preise einstellen könnte, die ohnehin schon im höheren Preissegment angesiedelt sind.


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns gebuchte ausreichend große Zimmer von 24 qm hatte Seeblick mit einem bestuhlten kleinen Balkon. Es war modern möbliert und hatte den Standard eines 4* Hotels (Minibar, Telefon, Schreibtisch, Klimaanlage, TV, Sitzgruppe mit Tisch, große bequeme Betten und einen beleuchteten Kleiderschrank). Auslegeware im Schlaf-/Wohnbereich und Holzfußboden im Eingangsbereich machten genau wie die Möbel einen gepflegten Eindruck. Utensilien zur Schuhpflege gehörten ebenso zur Ausstattung wie Wäschebeutel und Schuhanzieher. Zwei Kopfkissen standen zur Auswahl und es gab ausreichend viele Kleiderbügel im Schrank. Eine angemessen große Runddusche mit Glaswand gehörten zur Ausstattung des Bades. Ebenso ein Kosmetikspiegel mit Hocker und eine einmalige Ausstattung der Pflegeserie "PURIA". Hier muss ich anmerken, daß diese seit unserem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren im Umfang geschrumpf ist. Ein Seifenspender in der Dusche und am Waschbecken sowie Kosmetiktücher dienten zur Körperpflege. Wie schon oben erwähnt, würde ich persönlich noch ein zweites Handtuch zum bereitgestellten Badelaken bevorzugen. Zur Begrüßung stand eine kostenfreie Flasche Mineralwasser auf dem Tisch. Wünschenswert wäre auch, wenn man nach seiner Anreise und während seines gesamten Aufenthaltes, schließlich hat man ja Urlaub, sich eine Tasse Kaffee oder auch einen warmen Tee per Wasserkocher zubereiten könnte. Schließlich möchte man deswegen nicht immer ins Restaurant und sich durch die dort recht hohen Preise den Urlaubsspaß verderben lassen. Die Auswahl der Minibar war sehr begrenzt und die Preise doch recht hoch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten lediglich Frühstück gebucht und wurden - wie auch während unserer anderen Aufenthalte - nicht enttäusscht. Sauber und gepflegt zeigten sich uns der eingedeckte Frühstückstisch sowie das angerichtete Buffet. Neben diversen qualitativ hochwertigen Käse- und Wurstsorten gab es auch frisches Obst, Salate, Müsli. Honig und unterschiedlichste Marmeladen standen zur Auswahl, außerdem verschiedene Säfte und Wassersorten. Brot, Brötchen und Kuchen waren in abwechslungsreichen Variationen vorhanden. Eierspeisen konnten frisch am Tresen bestellt werden, während andere Wamspeisen in den dafür vorgesehenen Thermo-Behältern bereitstanden. Frisch gepresster O-Saft war erst bei Nachfrage beim Servicepersonal zu bestellen, ebenso Kaffeespezialitäten. Leider stammt ein Teil der Salate nicht aus eigener Produktion. Das Nachlegen klappte sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Im ganzen Hotel ist uns eine angenehme, unaufdringliche Freundlichkeit aufgefallen. An der Rezeption wurde bei der Ankunft sofort unser Gepäck entgegengenommen und aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war bei unserer Ankunft sehr sauber, nur im Außenbereich am Balkon dürften auch mal Spinnennetze entfernt werden. Die Reinigung während unseres Aufenthaltes war ohne Mängel. Ein zweites normales Handtuch außer dem Badetuch wäre wünschenswert. Slipper und Bademantel lagen im Zimmer bereit, wobei der Bademantel in Gr. L doch ein wenig zu klein für mich als normal gewachsene Frau war (wahrscheinlich eingelaufen bei der Wäsche). Während der Zweite in XXL so groß ausfiel, daß ich mich darin nicht wohlfühlte. Aber man weiß ja nie vorher, wer das Zimmer bezieht, und deshalb ist es schwierig, die richtige Größe zu finden. Dies ist nicht als ernstgemeinter Kritikpunkt anzusehen und schmälert keineswegs den Gesamteindruck. Eine kleine Reklamation bezüglich der Dusche wurde innerhalb kürzester Zeit behoben. Ein Lob an das Personal während des Frühstücks: Umsichtig wurde gebrauchtes Geschirr zügig abgeräumt, Wünsche freundlich entgegengenommen und auch sofort erfüllt. Leider war es nicht möglich einen Tisch für die Frühstückszeit zu reservieren. Dies ist sehr schade, aber in anderen Hotels haben wir es immer als sehr angenehm empfunden. Auch im SPA-Bereich ist uns nur freundliches und hilfsbereites Personal begegnet. Check-in und Check-out an der Rezeption wurden zügig und kompetent ausgeführt. Zum Abschied gab's sogar ein kleines Brot als Aufmerksamkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben bereits erwähnt, direkte Strand- und Promenadenlage in dem Ortsteil West von Kühlungsborn. Gleich um die Ecke befindet sich die "Einkaufsstrasse" mit diversen Geschäften und Restaurants. Ausflüge kann man wunderbar per Fahrrad oder mit einem Schiff (saisonbedingt) machen. Für einen ausgiebigen Spaziergang zum Ortsteil ist die Promenade am Wasser zu empfehlen. Hier sind Geschäfte und Restaurationsbetriebe vorhanden. Es gibt auch die bequemere Möglichkeit mit der sogenannten Stadtbahn. Mit dem legendären Dampflockzug "Molli" ist auch ein Besuch von Heiligendamm oder Bad Doberan möglich. Das Hinterland ist eher für Naturliebhaber interessant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Innen- und Außenpool mit gut temperiertem Wasser. Strandkörbe, Schirme, Liegen und Dusche sorgen bei gutem Wetter mit entsprechenden Außentemperaturen für angenehmen Aufenthalt. Es gibt auch eine Bar, die aber während unseres Aufenthaltes im Oktober nicht mehr in Betrieb war, aber im Sommer sicher genutzt werden kann. Im Innenbereich sind ebenfalls Liegen und andere Sitzmöglichkeiten vorhanden, die auf uns einen ordentlichen Eindruck machten. Die Pools verfügen über Massagedüsen, die zeitweise aus gestellt werden. Die Größe des Innenpools ist bei Auslastung des Hotels nicht ausreichend. Insbesondere wenn auch noch die Schwalldusche in Betrieb ist. Duschen und WC sind vorhanden. Ein kleiner Whirlpool für max. 3 Personen sorgt für Entspannung und wenn man Glück hat braucht man auch nicht allzulange warten bis er frei ist. Im Wellneßbereich stehen u.a. Sauna, Dampfbad und Räumlichkeiten für Massage, Kosmetik etc. mit Ruheräumen und ausreichend Liegen zur Verfügung. Es werden auch Veranstaltungen in diesem Bereich angeboten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:61-65
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, vielen Dank für Ihre Bewertung und ausführliche Beschreibung unseres Hotels. Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie unsere Leistungen durchweg gut bis sehr gut beurteilen, wenngleich nicht alles zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gewesen ist. Ihre Anmerkungen werden wir im Team besprechen und Versuchen eine Veränderung herbeizuführen. Wir wünschen Ihnen weiterhin einen "Goldenen Herbst" und würden uns freuen, wieder einmal Ihre Gastgeber zu sein. Ihr Team vom Travel Charme Ostseehotel