....das ich diesem Hotel meinen Dank für -zig wunderbare Aufenthalte ausspreche. Wenn gleich es dazu führen wird, dass wir immer weniger das Glück haben werden, spontan und kurzentschlossen ein Zimmer zu bekommen. Über Jahre kommen wir immer wieder in dieses Hotel und es ist immer wieder die richtige Entscheidung! Es nutzt sich irgendwie nicht ab, es ist immer wieder ein umsorgter, aufmerksamer Service, vom Empfang bereits beim Aussteigen aus dem Auto, der Begrüßungsgruß auf dem Zimmer mit handgeschriebener Karte, als "Besonderer Gruß" über den Zimmerservice, das freundliche Servicepersonal, das gute Essen bereits beginnend mit dem vielfältigen Angebot beim Frühstück bis hin zu einem guten Glas Wein am Abend an der Hotelbar. Was hat uns dieses Mal so besonders gefallen - es war Herr Antrich, der Hoteldirektor persönlich. Die persönliche Note, der Kümmererfaktor im Ostseehotel den schätzen wir sehr und der beginnt bei der Direktion! Seit Jahren haben wir den Charme des Begrüßungscocktails mit der Direktion entdeckt, man erfährt über Kühlungsborn das neueste von den (Stamm)Gästen und von ihm. So haben wir uns auch dieses Mal nach dem Frühstück auf den Weg zum Empfang gemacht. Aber, außer uns gab es keinen Gast. Als wir anboten haben zu gehen, um Herrn Antrich nicht seine wertvolle Zeit wegen zwei Gästen "zu stehen" Fehlanzeige! Wir wurden mit Sekt und Pralinen genauso aufmerksam versorgt, als sei der Raum voll und eine Stunde lang haben wir uns unterhalten, in ganz entspannter Atmosphäre. Es war toll, wir haben uns sehr wertgeschätzt gefühlt, wir haben wie immer Neuigkeiten aus Kühlungsborn erfahren und wir haben uns wieder richtig entschieden, zum Begrüßungsempfang zugehen. Lieber Herr Antrich, machen Sie weiter so! Wir denken schon, dass die Philosophie und die Leidenschaft der Direktion sich auf die Mitarbeiter überträgt. In Ihrem Haus spüren wir das und haben auch schon unsere Familie davon überzeugt - unser Sohn ist schon ein richtiger "Travelcharmer" geworden. Da wir für drei Nächte kein Zimmer durchgängig bekamen, liesen wir uns dieses Mal auf einen Zimmerwechsel ein. Das verlief so flink. Man legt alles soweit in den Koffer, lässt alles auf den Bügeln, geht frühstücken, gibt vorher den Zimmerschlüssel ab und erhält dann einen Anruf, wenn das neue Zimmer fertig ist - bei uns war das direkt nach Frühstücksende. Es wurde das Zusatzkissen, der restliche Obstteller alles mit umgeräumt in das neue Zimmer im anderen Hotelflügel. TOP. Einem längeren Aufenthalt steht jedenfalls ein Zimmerwechsel nicht im Wege - man merkt ihn kaum. Aber ich vermisse auch was, die Technik ist eingezogen im Ostseehotel und man hat nun ein Tablet auf dem Zimmer, mit allen Informationen aus dem Tagesprogramm, dem Wetterbericht und dem Ort. Ich vermisse es trotzdem - mein Tagesprogramm als Ausdruck auf dem Frühstückstisch, dem Spruch des Tages, der Cocktailempfehlung, dem Menü des Abends, dem Wetterbericht...das hätte ich am liebsten wieder zurück - ich gehöre zu den Sammlern und Liebhaberinnen dieser kleinen Lektüre. Liebes Team des Ostseehotels, lieber Herr Antrich, bleiben Sie so wie Sie sind. Ihre Gäste werden es Ihnen mit Treue zum Wiederkehren danken.
siehe allgemeiner Bericht
siehe allgemeiner Bericht
siehe allgemeiner Bericht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 18 |

