Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Sonstige
Erholung im TC
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren schon mehrmals im TC Kühlungsborn und auch dieses Mal hat es uns wieder gut gefallen. Jedoch haben wir kleine Anmerkungen. Die Zimmer wurden neu renoviert und möbliert. Die Ausstattung ist hochwertig, keine Frage. Jedoch hätten wir uns etwas hellere und wärmere Farben der Möbel und Vorhänge gewünscht. Weiterhin sind die Matrazen extrem hart, so dass wir ständig morgens Rückenschmerzen hatten. Eine Auflage (Steppdecke) half nur bedingt. Vielleicht sollten auch weichere rückenfreundliche Matrazen angeboten werden. Dies wurde übrigens schon von mehreren Urlaubern bemängelt. Auch ist zu bemängeln, dass die Lüftungsanlage nicht zu regulieren bzw. abzustellen ist. Bei den kalten Außentemperaturen war die Lüftung sehr unangenehm. Vielleicht wäre es auch möglich, das gebuchte Frühstück auch als Zimmerservice wie in einigen anderen Wellnesshotels anzubieten, so dass man auch mal die Möglichkeit hat, gemütlich im Zimmer zu frühstücken, z. B. an den Wochenenden (hier könnte so eine Art "Basisfrühstück" angeboten werden). Noch eine Anmerkung zum Wellnessbereich. Die Wassertemperatur im Pool hätte etwas höher sein können, da es draußen auch ziemlich kalt war. Ob die im Prospekt angegebene Temperatur erreicht wurde, ist fraglich. Ansonsten ist der Wellnessbereich zwar klein aber zum Entspannen sehr schön. Die Mitarbeiter dort sind jedoch nicht unbedingt freundlich, grüßen z. T. den Gast auch nicht. Kann man dies erst erwarten, wenn man entsprechende Behandlungen dort in Anspruch genommen hat? Ich denke, Freundlichkeit ist ja wohl eine Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Behandlung zu buchen. Das Frühstück war super wie immer, die Speisen frisch und sehr vielfältig. Die Mitarbeiter, vor allem im Küchenbereich, sehr nett. Wir würden uns freuen, wenn unsere Anregungen aufgegriffen und Anlass für kleine Veränderungen sein könnten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unsere Leistungen zu beurteilen und Ihre Eindrücke so ausführlich zu kommentieren. Wir haben uns viele Gedanken über die Neugestaltung der Zimmer gemacht und sind schlussendlich zum Ergebnis gekommen, dass man den Grundsatz mit den naturfarbigen Materialen beibehalten werden. Jedoch eine Veränderung nicht auszuschließen ist. So wurden die vorhandenen zarten Erlenhölzer kombiniert mit kräftigen kaffeebraunen, exotischen Macoré-Hölzern. Die lineare Musterung in den Schurwollteppichen und Stoffe mischen sich mit Leinenstrukturen und dezent glänzenden Tuftstoffen bei den Textilien. Beibehalten wurden die bisherigen charakteristischen Akzente der cotto-roten Keramik-Leuchten und glänzenden Messing-Oberflächen und wird gesteigert mit den in Blattgold belegten Spiegeln in den Zimmern. Wichtig war uns, dass die Wünsche unserer Gäste berücksichtig wurden, wie z.B. schwenkbare Stehleuchten, Leselampen am Bett, aber auch eine gemütliche Polsterung an der Rückwand des Bettes. Bei den Betten wurde keine Veränderung herbeigeführt, da unsere Lattenroste von weich bis hart individuell verstellbar sind. Ich habe mir jedoch schon notiert, dass ich für das kommenden Jahr als Budgetwunsch, zusätzlich 6 weiche Matratzen aufführen werde. Für die fehlerhafte Auskunft zur Lüftung möchte ich mich entschuldigen. Im Zuge der Renovierung der Zimmer wurden die Lüftungsgitter extra nachgerüstet um den Luftstahl vom Bett gegen die Decke oder in das Innere des Zimmer zu leiten. Sodass beim Schlafen keine Belästigung erfolgen darf. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt werden unsere Techniker, die Lüftung gemäß Ihren Wünschen sehr gerne einstellen. Für die mangelnde Freundlichkeit im Spa möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen und darf Ihnen versichern, dass dieses Verhalten nicht in Übereinstimmung mit meinem Dienstleistungsgedanken steht. Gemeinsam mit dem Spa Manger werden wir in einem Meeting darüber sprechen und eine Verbesserung herbeiführen. Schließlich leben wir von zufriedenen Gästen. Unsere Wassertemperatur im Pool wird über Computer gesteuert und schwankt in der Regel um max. 0,5°C. Bei starkem Nord-Ost-Wind hat man schnell das Gefühl, dass es sehr kalt ist, da ein eisiger Wind über den Pool weht. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit auf dem Zimmer das Frühstück zu genießen. Meistens bestellen unsere Gäste das Frühstück am Vorabend im Restaurant in der gewünschten Zusammenstellung, sodass wir zu dem angegebenen Termin dieses auf Ihr Zimmer bringen. Ich danke Ihnen nochmals für Ihre konstruktive und hilfreiche Beurteilung und grüße herzlichst aus dem sonnigen Kühlungsborn Ihr Reinhard Antrich Direktor