Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein tolles Hotel.
5,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nun ja: Der Außenpool war über Mittag geschlossen. Das WLAN funktionierte nur in der Nähe der Zimmertür. Meistens waren alle Liegestühle im Saunabereich belegt. Der Sprudelspender im Saunabereich war nachmittags bereits leer. Der Bademantel war etwas klein (das liegt aber wohl eher an meiner Figur). Achtung: Die Wohlfühlwaage (so hat sie ein anderer Gast bezeichnet) zeigt nicht das tatsächliche Gewicht. Aber es gibt auch viele positive Dinge: Im Bad war eine Fußbodenheizung. Es gab jeden Tag eine Tageszeitung. Das Fernsehbild war exzellent (auch HD). Im Bad- / Saunabereich waren genügend Handtücher. Das Personal führte einmal am Tag ein Saunaaufguss durch. Die Badesachen konnten in einer Wäscheschleuder getrocknet werden. Bei Ankunft wurde ohne Aufforderung das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Die Negativliste ist vollständig, die Positivliste ist unvollständig und enthält nur Beispiele. Wir waren im Anschluss im IFA Rheinsberg (auch ein Haus mit 4 Sternen Superior) - dort mussten wir auf solche Annehmlichkeiten verzichten (kostet aber auch etwas weniger). Das Personal war kompetent und sehr freundlich. Das Frühstück wurde in Form eines Buffets angeboten. Die Auswahl war sehr reichhaltig (zum Beispiel viele Teesorten, auch Kaffeespezialitäten, verschiedene Saftsorten (allerdings keine frisch gepressten Säfte)). Rühr- und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Beim Abendessen wurden die Suppe (zwei zur Auswahl) und der Hauptgang (drei zur Auswahl) serviert. Außerdem gab es ein Dessert- und Vorspeisenbuffet. Geschmeckt hat es immer – oft sogar ganz ausgezeichnet. Übrigens, einige Speisen hatten wir in diesen interessanten Kombinationen noch nicht gegessen. Fazit: Ein tolles Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank für die Mühe unsere Leistungen zu beurteilen und Ihre Eindrücke so ausführlich zu kommentieren. Wir freuen uns über Kritik, Hinweise und Anregungen, zeigen Sie doch, wo wir unsere Gäste bedauerlicherweise nicht zufrieden stellen konnten und wo wir uns verbessern müssen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen habe ich sehr aufmerksam gelesen und darf Ihnen mitteilen, dass wir an der einen oder anderen Verbesserung schon arbeiten. So sind wir schon in der Planung einen kostenlosen WLAN-Empfang in der Lobby wie auch bei den Internetterminals zu offerieren. Der Außenpool wurde auf Grund der Temperaturen geschlossen, damit wir die Wassertemperatur von 28°C halten können. Schade, dass Sie uns nicht angesprochen haben - ein Knopfdruck und wir hätten die Abdeckung geöffnet. Sofern unsere ganz großen Bademäntel noch immer zu klein waren, werde ich bei der kommenden Bestellung nachfragen ob wir hier eine Übergröße bestellen können. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Beurteilung und wir würden uns freuen Sie erneut in Kühlungsborn als Gäste begrüßen zu dürfen. Frühlingshafte Grüße von der Ostsee Reinhard Antrich und das Travel Charme Ostseehotel-Team