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Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Aufhendhaltseindrücke
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die gesamte Atmosphäre des Hauses wirkt unpersönlich. Die Art der Führung des Hotels geht im Vergleich zu vorherigen Besuchen in einen Massentourismus über, was auf ein anspruchsvolles Publikum befremdlich wirkt. Beispiel: Barraum wie Bahnhofshalle keine private Atmosphäre. Man kommt sich vor wie in einem Altenheim. Speiseraum / Bufett : Keine großzügige Gestaltung, zu laut. Das Frühstücksangebot hat in seiner Quallität nachgelassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, vielen Dank für die Beurteilung unserer Leistungen bei holidaycheck.de. Kritik, Anregungen und Hinweise zeigen uns, wo wir unsere Gäste bedauerlicherweise nicht zufriedenstellen konnten und wir uns verbessern müssen. Es tut mir außerordentlich leid, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohlgefühlt haben. In einem Hotel mit 110 Zimmer von Massentourismus zu sprechen halte ich persönlich für etwas überspitzt. Ich gebe Ihnen recht, dass auf Grund des „Goldenen Herbst“ in Kühlungsborn eine Verlagerung der Buchungen aus dem kalten September zu verzeichnen ist. Da Sie anscheinend unser Travel Charme Ostseehotel schon seit einigen Jahren kennen bin ich sehr verwundert, dass Sie unsere Lobby so negativ beurteilen. Die Bar ist seit Eröffnung im Jahr 2001 im Lobby-Bereich integriert. Dieses resultiert aus den historischen Grundrissen von 1910 als das Hotel mit zwei separaten Flügeln erbaut wurde. Durch die Gestaltungssatzung des Seebades Kühlungsborn ist geregelt, dass keine Veränderung am Baukörper vorgenommen werden darf. Aus diesem Grund wurde unser Hotel auf dem historischen Grundriss des alten Ostseehotels neu erbaut und der Lobbybereich mit einer Glaskuppel versehen, damit der Eingangsbereich hell und freundlich wirkt. Ich pflichte Ihnen bei, ohne meine Hypothese hinterfragt zu haben, man in einem Altenheim von einem Speiseraum spricht. Wir haben jedoch das Restaurant „Papageno“ unterteilt in zwei Wintergärten mit direktem Blick auf die Ostsee und seit Februar vergangenen Jahres den Bereich „Gode Stuv“ mit 7 Tischen und einer kleinen Porzellanausstellung von Hedwig Bollhagen. In den Hauptzeiten kann es durchaus zu Engpässen bei der Tischwahl in den jeweiligen Wintergärten kommen. Sollte man jedoch den Wunsch nach mehr Ruhe verspüren, so empfehle ich etwas außerhalb dieser Zeit zu den Mahlzeiten zu kommen. Die Beurteilung, „das Frühstücksangebot hat in seiner Qualität nachgelassen“ befremdet mich, da wir in den vergangenen Jahren zusätzlich zu unserem Standard-Angebot (Zubereitung von Eierspeisen vor den Augen der Gäste, 23 Sorten Tee, alle Müsliprodukte, Trockenobst, Cerealien sind aus biozeritifizierter Herstellung) eine Erweiterung des Angebots von heimischen Produkten hinzugefügt haben. So bieten wir in der Zwischenzeit außerdem Produkte wie „Dobbertiner Wurstspezialitäten“ oder Käse vom Biohof Backenholz aber auch lactose- und glutenfreie Kästesorten an. Sehr geehrter Herr Dieter, glauben Sie mir, es ist für mich und meine Mitarbeiter nicht schön, zu wissen, dass Sie als unzufriedene Gäste abreist sind. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Antrich Direktor