Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessZum ersten Mal leider mit Minuspunkten!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In bester Lage direkt an der Strandpromenade nahe der Seebrücke gelegen. Wunderschön anzuschauen. Ideal für einen erholsamen Urlaub. Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder und freuen uns auf schöne Urlaubstage im Kurhaus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ansprechend eingerichtet und hatte eine angenehme Größe. Leider waren wir diesmal mit der Lage überhaupt nicht zufrieden und sehr enttäunscht. Wir hatten extra bei unserer Buchung Anfang Juni nach einem Reisezeitraum im September gefragt, an dem wir wie sonst auch, wie bei unseren vorherigen Aufenthalten, über dem Außenpool in der obersten Etage wohnen können. Da im September leider hier bereits alles belegt war, teilte uns Ihre Reservierungsleitung mit, dass Mitte Oktober für unseren Reisezeitraum von 5 Tagen unser Wunschzimmer für uns frei ist. Bei unserer Ankunft im Hotel wurde uns dann mitgeteilt , dass unser Wunschzimmer nicht für uns zur Verfügung stand. Wir konnten sehen, dass in den an Rezeption liegenden Check in - Unterlagen an unserem gewünschten Zimmer eine Änderung zu unserem Nachteil vorgenommen wurde. Das Zimmer 272 , in dass wir dann einziehen mussten, hatte eine deutlich schlechtere Lage (weniger Nachmittags-/Abendsonne, im Einfahrtsbereich bereits morgens Anlieferungslärm, man saß auf dem Balkon wie auch dem Präsentierteller). Sehr enttäuschend, da wir seit vielen Jahren Stammgäste in Ihrem Hotel und bei Travel Charme sind! So etwas geht überhaupt nicht, zumal wir extra einen Zeitraum gebucht haben in dem unser Wunschzimmer frei ist. Ein vergleichbares Zimmer über dem Außenpool (oberste Etage oder als Kompromis 2.Etage) war lt. Aussage der Rezeption nicht frei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Einfach herrlich das so schöne und vielfältige Frühstücksbuffet. Wir haben es wieder genossen. Das derzeitige 4-Gänge Abendmenü hat in Auswahl, Geschmack und Darbietung leider nicht überzeugt. Der Preis hierfür auch überzogen. Gerne erinnern wir uns hier an Zeiten, an denen das Abendessen ein Höhepunkt des Tages war, wie Freitags das legendäre Binzer Fischbuffet, dann später zusätzlich Mittwochs das wunderbare mediterrane Buffet und an den weiteren Abenden ein 4-Gänge-Wahlmenü an dem die Küche zum Dessert gezaubert hat mit weiter tollem Vorspeisenbuffet . Das ist auch nicht mit der Corona Pandemie zu begründen. Diese kulinarischen Einsparmaßnahmen sind nicht gut für das Kurhaus uns seinen Ansprüchen. Von vergleichbaren Hotels z.B. in Östereich und an der Ostsee macht man es hier besser auch zur jetzigen Zeit. Im Neptun z.B. ein täglich wechselndes Themen-Abendbüffet auf 5 Sterne-Niveau, und dass zu einem angemessenen Preis. Weiter erschließt es uns nicht, warum an weißen Tischdecken gespart wird. Das passt einfach nicht zum Kurhaus und ist uns von vergleichbaren Hotels völlig unbekannt. Wir würden uns sehr freuen, wenn über eine Änderung des derzeitigen Konzeptes zeitnah nachgedacht und auch deutlich verbessert wird, denn wir kommen gerne wieder in dieses so schöne Hotel mit Ihren so wunderbaren Mitarbeitern.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr netter Empfang/Check in und Check out. Besten Dank an Ihr Team der Rezeption. Herzlichen Dank auch an Ihre so netten Mitarbeiter im Restaurant für Ihren so guten Service und dem schönen Tisch zum Abendessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In bester Lage. Viele Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Binz ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge über die Insel. Die morgentlichen Strandspaziergänge vor dem Frühstück sind immer wunderschön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmen im Pool und die Saunagänge waren wieder sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Holger, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihre Anmerkung hinsichtlich der Zimmervergabe haben wir intern besprochen und Ihren Wunsch in den Stammdaten vermerkt. Ihtre Kritik zur gastronomischen Leistung haben wir ebenso aufgenommen. Im Zuge der coronabedingten Einschränkungen haben wir uns dazu entschieden auf Abendbuffets zu verzichten, um unseren Gästen einen entspanntes und regulierungsfreies Abendessen anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Oliver Gut & Team