Ein generell solides Hotel mit kleinen Abstrichen und einer sehr schönen zentralen Lage direkt an der Seebrücke Binz.
Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer in der dritten Etage mit Balkon und direktem Blick auf die Ostsee. Diese Art von Zimmer wurde aber auch explizit von uns gebucht. Das Badezimmer war verhältnismäßig klein (nur ein Waschbecken). Auch fehlte leider eine Minibar. Zwar besteht die Möglichkeit sich in der ersten Etage Getränke an einem Automaten zu ziehen, aber wenn man Nachts oder am späten Abend noch ein kaltes Wasser möchte, wird man wahrscheinlich nicht mehr durch das gesamte Hotel laufen wollen...
Das Frühstück ist sehr vielfältig und umfangreich. Nur leider ist das Buffet tagtäglich sowohl von der Auswahl als auch von der Anordnung exakt gleich. So findet man sich auch blind schnell zurecht. In der Bar werden die bestellten Cocktails durch den engagierten Barkeeper neu interpretiert, so dass man trotz eindeutiger Bestellung gemäß Karte eigenwillige Neukreationen erhält.
Generell sind alle Mitarbeiter sehr bemüht und versuchen die Wünsche des vorrangig älteren Publikums bzw. der Stammgäste gerecht zu werden. Beispielsweise fällt es beim Frühstück auf, dass für bestimmte Gäste täglich die besten Tische reserviert werden, hingegen die "normaleren" Gäste diesen Service der Tischreservierung nicht nutzen können. Zwar wird erklärt, dass eine Tischreservierung nur zu bestimmten Anlässen möglich sei, aber irgendwie kommt es einem komisch vor, wenn ein Ehepaar an fünf aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag etc. hat. Diesbezüglich kann man aber mit einem großzügigen Trinkgeld zu Beginn des Urlaubs nachhelfen :-)
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Seebrücke mit zahlreichen Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schwimmbad und der SPA-Bereich waren schön. An einem Tag haben wir einen hoteleigenen Strandkorb für 12 Euro/Tag gemietet. Die Lage der Strandkörbe ist prima, leider waren diese jedoch dreckig. Hier hätte ich mir gewünscht, dass vor der Vermietung auch der Zustand geprüft wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | ZweiReisende |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ich freue mich, dass Ihnen der SPA Bereich sehr gefallen hat und Sie auch unser Frühstücksbuffet als umfangreich empfanden. Wenn wir das Frühstücksbuffet täglich ändern würden bekämen wir permanent die Kommentare, dass etwas fehlt. Die Tische beim Frühstück werden in der Tat nur für besondere Anlässe reserviert. Am Abend versuchen wir die Gäste für den Aufenthalt an den selben Tisch zu platzieren. Trinkgeld ist eine Wertschätzung der Mitarbeiter aber es funktioniert nicht zum "erkaufen" eines Bestimmten Tisches. Wir haben im Zuge der Renovierung und Neugestaltung der Zimmer uns entschlossen die Minibars aus den Zimmern zu nehmen. Es kam immer mehr vor, dass Gäste Getränke aus der Minibar entnahmen und durch andere Substanzen wieder auffüllten somit hatte dies Folgen für die Hygiene und natürlich auch wirtschaftliche Folgen. Für Gäste die z.B. Medikamente kühlen müssen halten wir kleine mobile Kühlschränke zur Verfügung. Wir sind nicht der Betreiber der Strandkörbe, sondern wir bieten unseren Gästen den Reservierungsservice. Betreiber ist eine externe Person. Ich habe aber Ihre Anregung zum Anlass genommen unseren Partner zur besseren Reinigung der Strandkörbe aufzufordern. Mit besten Grüßen aus dem Kurhaus Rolf Haug Direktor und Gastgeber

