Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Rundum zufrieden
5,8 / 6

Allgemein

Stilvolles 5*+ Hotel, an dem alles stimmt, was man in dieser Kategorie erwartet. Offensichtlich gut geführtes Haus mit dauernder Präsenz auch der Direktion. Bestechend war das kompetente und freundliche Personal in allen Bereichen. Wir haben ausschließlich motivierte Mitarbeiter erlebt. Alle Einrichtungen sind in einem TOP Zustand. Wir sind durchaus kritisch und erwarten für den nicht günstigen Reisepreis auch entsprechende Gegenleistungen. Dies wurde uns in vollem Umfang geboten. Es gab keinerlei Anlass für eine Reklamation. Gästestruktur: wir haben nur Deutschsprachige Gäste während unseres Aufenthaltes erlebt - meist sehr angenehm. Die Gästestruktur würden wir auf 50+ schätzen. Wenig Familien mit Kindern. Kostenlose Internetnutzung an 2 PC`s. Das Hotel hat sich sehr bemüht, seinen Gästen ein schönes und stilvolles Weihnachtsfest zu bescheren, was unserer Meinung nach rundum gelungen ist. Schön war das speziell zu buchende "Weihnachtsarrangement", was auch ein Konzert am Heiligabend und Premierenkarten zu einer sehr schönen Varietee Veranstaltung beinhaltet hat. Eigentlich sind wir der Meinung, dass eine 6 Sonnen Bewertung bei einem Hotel nicht geht, weil man immer noch was besser machen kann. Im Kurhaus Binz, kann man aber unserer Meinung nach nicht viel verbessern. Insofern liegt das Hotel nach unserer Meiung fast gleichauf mit unserem bisherigen Favoriten: dem Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer im Kaiserhof, bei dem wir sehr schön fanden, dass man nur einen kurzen Weg zum Aufzug und dann ins Spa und die Sauna hatte. Die Größe empfanden wir als ausreichend - auch bei einem fast 2-wöchigen Aufenthalt. Der sehr schöne Balkon konnte natürlich wetterbedingt nicht genutzt werden. Wir genossen trotzdem immer die tolle Aussicht auf die Ostsee und die Seebrücke. Das Zimmer war mit guten Betten versehen, hatte einen kleinen runden Tisch mit schöner Leselampe und einen größeren Tisch. Gut regulierbare Heizung für das Zimmer. Kleines, aber gut ausgestattetes Bad. Das Zimmer zeigte kaum sichtbare Abnutzungserscheinungen und war in TOP Zustand. Kostenloser Safe, Internetzugang und schöne Bademäntel standen zur Verfügung. Der etwas kleine Fernseher hatte nicht immer eine gute Bildqualität, was aber vielleicht auch an Wetterbedingten Problemen mit dem Satelitten Empfang lag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP gebucht. An "normalen" Tagen gab es immer ein 3-Gänge Menu mit 2 Auswahlmöglichkeiten bei der Vorspeise und Hauptgericht (Fisch oder Fleisch) und eine vegetarische Variante. Desert: entweder süß oder Käse. An den Festtagen gab es dann 4 - und 5-Gänge Menus - immer auf höchstem Niveau gekocht. Auffallend waren die regionalen Bezüge in der Küche sowie durchaus immer mal wieder sehr moderne Komponenten und Anleihen aus der asiatischen Küche. Insgesamt stellt die Küchenleistung auch anspruchvollste Genießer zufrieden. Die Getränke/Weinkarte ist ausreichend groß - wenn auch nicht gigantisch, aber gut sortiert. Die Getränkepreise sind angemessen (vielleicht auch ein bischen hoch) für ein Hotel dieser Klasse (Beispiel: offener, guter Wein: 0,2 L ca. 7 - 8 €.) Das Frühstücksbuffet ist gigantisch - es fehlt buchstäblich an nichts. Toll! Es gibt weiterhin die sehr schöne Bar mit einem engagierten und sehr angenehmen Barmann. Nachmittags im Cafe Glashaus und Abends in der Bar gab es Livemusik vom Klavier, was zu einer besonderen Atmosphäre beitrug.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, ist das Personal des Hotels sicherlich eines seiner großen Stärken. Wir haben selten irgendwo so freundliches, kompetentes und motiviertes Personal erlebt. Motto immer: "Geht nicht - gibts nicht". Dies galt vor allem für die Mitarbeiter der Rezeption. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist ausgesprochen aufmerksam (man hat die Augen immer Überall). Diese Lockerheit führt auch dazu, dass die Atmosphäre nie zu steif wird. Das setzt sich auch im sehr professionell geführten Spa weiter fort. Hier arbeiten ausgebildete Masseure/Physiotherapeuten. Auch bei der Zimmerreinigung das gleiche: in der schwach besuchten Vorweihnachtswoche war das Personal nie zu sehen von uns - das Zimmer wurde immer gemacht, während wir beim Essen waren. Aber selbst in der ausgebuchten Weihnachtswoche lief das alles Reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht nicht! Das Hotel ist in 1. Reihe direkt am Besten Platz von Binz - bei der Seebrücke und der Haupteinkaufsstraße. Bedingt durch das extreme Winterwetter waren die Möglichkeiten für Ausflüge etwas eingeschränkt. Wir haben Kap Arkona und den Nationalpark Jasmund besucht. Beim Kap Arkona waren außer dem Leuchtturm praktisch alle Einrichtungen geschlossen. Trotzdem schön, das einmal in tiefem Winter zu sehen. Im Nationalpark waren die wichtigsten Einrichtungen offen (Nationalparkhaus). Insgesamt fanden wir Rügen im Winter aussergewöhnlich schön - das hat was! Der bekannte "Rasende Roland" fährt auch im Winter und ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie oben beschrieben tolles Spa mit sehr großem Angebot und sehr gutem Personal. Unser Highlight: Besuch der "Private Suite" mit Bad und Massage. (Wir träumen heute noch davon...). 1 Sonne Abzug für den Fitnessraum und den Saunabereich, der sehr schön eingerichtet und gestaltet wurde, aber etwas klein ist. Vor allem wenn das Hotel ausgebucht wird, kann es schnell eng werden. Ein Blütenbad und ein Tauchbecken fehlen vielleicht. Eigentlich ist der Fitnessraum gut eingerichtet mit modernen Geräten. Allerdings wird der Genuss getrübt, dass man an kalten Wintertagen aus dem Hotel raus muss und ca. 50 m im Freien ins Nachbargebäude laufen muss. Das spielt im Sommer sicherlich weniger eine Rolle. Der Pool ist gut und mit dem Verbindungstunnel mit einem Aussenbereich schön gemacht. Saisonbedingt waren die Freizeitangebote des Hotels etwas eingeschränkt. (Yoga, Pilates etc.)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Jürgen! Herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und gute Bewertung unsers Hotels und Ihres Aufenthaltes zu Weihnachten. Ihre lobenden Zeilen zeigen uns, dass wir viele Dinge richtig machen; wenngleich es sicher immer noch etwas zu verbessern gibt. Kommentare wie der Ihre sind für uns ein großer Ansporn und sehr motivierend! Wir hoffen sehr, dass Ihre Reisepläne Sie bald wieder einmal ins Kurhaus Binz führen werden. Freundliche Grüße von der Ostsee! Thomas Tonndorf