Ein schönes altes Haus mit einem tollen Flair, es gibt mir ein Hochgefühl durch das Hotel zu gehen. Es gibt nur eine Kritik. Wie ist es möglich, dass ein Haus dieser Preisklasse im Badezimmer kein Bidet hat?
Zimmer, Meerblick, alles wunderschön. Das Doppelzimmer für 2 Personen nicht allzugroß, wir hätten wohl eine Juniorsuite nehmen sollen. Die Aufpreise für ein größeres Zimmer oder für Meerblick sind nur gering. Mit dem Internetanschluss über Kabel gab es bei mir ein Problem. Zur festgelegten Zeit standen 2 Männer vor der Tür, mit allen Kabeln und Messgeräten in der Hand und innerhalb 3 Minuten war alles gerichtet. Selbst dies 2 Männer waren in exakten Monteuruniformen und waren sehr sprachgewand. Auch hier: Gratulation für die guten Mitarbeiter.
Wir wohnen mit einigen der besten Restaurants Deutschlands in unserem Umfeld. Die Erwartung bei der Halbpension-Buchung ist nicht so groß. Stark darum die Überraschung. Das Halbpensionsessen am Abend war wie im besten Gourmet-Restaurant. Und durchgehend Auswahl in Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Auch im Restaurantbereich ein erstklassiges Personal. Die älteren und erfahrenen Kellner sowieso, aber auch die noch sehr jungen Menschen, derart motiviert wie ich es nie erlebt habe.
Noch nie habe ich so freundliche Mitarbeiter gesehen. Gleichzeitig sehr kompetent, zu jeder Zeit zu einem Gespräch über alle Themen bereit. Da steckt viel mehr als ein Kurs in Smal talk hinter. Das war nicht nur im Restaurant so, sondern bei allen bis zur Dame für den Zimmerservice. Ein, weiß ich nicht, oder nein, das geht nicht, das gab es hier nicht.
Besser geht es nicht. Die Zentrumposition in Binz, direkt am Meer und an der Fußgängerzone.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 | 
| Reisegrund: | Stadt | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinrich | 
| Alter: | 56-60 | 
| Bewertungen: | 3 | 
Sehr geehrter Gast Heinrich! Vielen Dank für Ihre so ausführliche und lobende Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Binz! Es hat mich gefreut zu lesen, daß Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Da die Badezimmer im historischen Kurhaus nur geringfügig verändert werden konnten, wurde aufgrund der eingeschränkten Größe auf den Einbau eines Bidets verzichtet. Wir hoffen sehr, daß Ihre Reisepläne Sie recht bald wieder einmal zu uns führen werden. Freundliche Grüße von der Ostsee! Thomas Tonndorf

