Das Kurhaus Binz ist DAS Hotel in Binz. Wir haben als kleine Gruppe (8 Personen) für unsere Hochzeitsreise eine große Juniorsuite sowie drei Doppelzimmer im Kurhaus zur Seeseite inkl. Halbpension gebucht.
Da wir uns das Zimmer (Große Juniorsuite) bereits bei unserem letzten Aufenthalt ausgesucht hatten, waren wir mit der Größe, sowohl des Wohn- und Schlafbereichs als auch des Badezimmers sehr zufrieden. Der Balkon ist leider nur ein kleiner französischer Balkon, was allerdings dem Denkmalschutz des wunderschönen Kurhauses geschuldet ist. Sauberkeit, Möblierung und Ausstattung entsprechen dem Standard, der in dieser Klasse verlangt werden kann. Positiv hervorzuheben ist, dass wir zur Begrüßung einen schönen Obstkorb im Zimmer hatten, der nach 3 Tagen nochmals aufgefrischt bzw. ersetzt wurde.
Die Lage des Restaurants ist perfekt mit einem hervorragenden Blick auf die Ostsee. Das Frühstück war sehr vielfältig und von hervorragender Qualität. Dies habe ich in anderen Hotels bisher nicht besser erlebt. Das Abendessen war immer gut bis sehr gut, das Fischbuffet am Freitag mit Sylter Royal Austern sowie einem ganzen Rotbarsch und Lachs nahezu perfekt. Die Qualität eines Sternerestaurant wird sicherlich nicht erreicht, das ist aber vermutlich auch nicht das Ziel der Küche. Die Portionen sind dafür sehr reichhaltig und allesamt lecker. Sechs Sterne gebe ich deshalb nicht, da meines Erachtens sowohl die Abwechslung beim Dessert (es war fast immer Käse dabei), als auch eine etwas experimentierfreudigere Küche fehlte. Des Weiteren wurden uns beim Rührei morgens teilweise stark vertrocknete Gurken serviert. Da sollte doch noch einer Drüberschauen vor dem Servieren.
Da wir als kleine Gruppe (8 Personen) angereist sind und im Vorfeld bereits viele Kleinigkeiten geklärt und organisiert hatten, waren wir gespannt, ob denn alles nach unseren Wünschen verläuft. Bereits beim Empfang wollten wir nicht die Anmeldung ausfüllen, sondern direkt das Zimmer beziehen, um möglichst schnell noch ein paar Hochzeitsfotos am Strand bei Tageslicht ermöglichen zu können. Dies wurde hervorragend organisiert, so dass die Anmeldeformulare auf den Zimmern zum späteren Ausfüllen bereitgestellt wurden. Des Weiteren wünschten wir uns einen festen Tisch (sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen) im Salon Rügen, was über den gesamten Aufenthalt realisiert werden konnte. Auch die Hochzeitstorte im Kaminzimmer kam absolut pünktlich und war, wie telefonisch bestellt, kreiert worden. Zusammenfassend kann man das Personal als äußerst gut geschult, sehr freundlich und kompetent bezeichnen. Dass es hier Ausreißer nach oben (vielen Dank Toni G. für die absolut perfekte Betreuung) als auch nach unten (schade, dass Herr Toni G. auch mal Abends frei hatte und durch einen eher tollpatschigen und unsicheren "Stellvertreter" ersetzt wurde) gibt, ist verständlich, doch habe ich die Ausreißer nach unten in anderen Häusern dieser Kategorie noch nicht erlebt. Sicher ist dies Klagen auf hohem Niveau, da Freundlichkeit immer gegeben war.
Die Lage und Umgebung kann man, denke ich, kurz und knapp als hervorragend zusammenfassen. In Binz geht es praktisch nicht besser - vom Hoteleingang ist man in 30 Sekunden am Strand bzw. der bald im neuen Glanz erstrahlenden Strandpromenade sowie in 1-2 Minuten in der Fußgängerzone der Einkaufsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist alles vorhanden was das Herz begehrt: Ein schöner Pool mit Außenbereich, eine tolle Saunelandschaft sowie eine schöne SPA-Anlage sind vorhanden. Meine Frau hat spontan eine Rückenmassage gebucht und war sowohl mit dem Personal als auch der Massage an sich sehr zufrieden. Internetzugang wird in den Zimmer in den meisten Fällen durch eine Ethernet-Dose realisiert, die entsprechenden Kabel können an der Rezeption ausgeliehen werden. WLAN ist in Form eines T-Mobile Hotspots in der Lobby verfügbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dennis | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrter Gast Dennis! Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Beschreibung und Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Binz. Es freut mich, daß es Ihnen und Ihrer Hochzeitsgesellschaft in unserem Hotel gut gefallen hat. Die von Ihnen vermerkten Einschränkungen habe ich hotelintern ausgewertet. Möglicherweise ergibt sich für Sie die Gelegenheit Ihren 1. Hochzeitstag ebenfalls im Kurhaus Binz zu feiern. Darüber würden wir uns alle sehr freuen. Freundliche Grüße aus Binz! Thomas Tonndorf

